Tageskilometer seltsamer Punkt?!?

aeon2000

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich habe neulich einen kleinen leuchtenden Punkt rechts zwischen der km-Anzeige und den Tageskilometern gehabt. Ist beim nächsten Starten wieder ausgegangen. Konnte nirgends einen Hinweis dazu finden? Hatte das von Euch auch schonmal jemand beobachtet? Was bedeutet das??? Danke für Eure Antworten....

Mfg
Aeon2000

AW: Tageskilometer seltsamer Punkt?!?

Du meinst den "Manipulationspunkt"?

Das bedeutet, dass die Codierung zwischen Lichtschaltzentrum und Kombiinstrument nicht synchron ist.

Das kann passieren, wenn jemand den Tachostand manipuliert hat, der sollte dann aber dauerhaft aufleuchten.

Ok, davon hab ich keine Ahnung... es leuchtete der Punkt nur eine Zeit lang, dann war er wieder weg. Vllt ein Fehler im Bordcomputer... hab den Wagen seit einem Jahr, seitdem war nie dieser Punkt zu sehen... sollte ich mal zum freundlichen gehen?

Wenn Dich der Punkt stört, solltest Du mal zum Freundlichen gehen, ja .. liegt auf der Hand :w

Ok, davon hab ich keine Ahnung... es leuchtete der Punkt nur eine Zeit lang, dann war er wieder weg. Vllt ein Fehler im Bordcomputer... hab den Wagen seit einem Jahr, seitdem war nie dieser Punkt zu sehen... sollte ich mal zum freundlichen gehen?

Wenn der Punkt bislang nur einmal zu sehen war, würde ich abwarten … ein Fehler in der Anzeige kann (leider) immer einmal vorkommen. Wenn er öfter zu sehen sein sollte, gilt natürlich Jokins Antwort ;)

Du meinst den "Manipulationspunkt"?

Das bedeutet, dass die Codierung zwischen Lichtschaltzentrum und Kombiinstrument nicht synchron ist.

Das kann passieren, wenn jemand den Tachostand manipuliert hat, der sollte dann aber dauerhaft aufleuchten.

Was es alles gibt :O

Danke, wieder etwas gelernt :t

So, also bis heute war kein Punkt mehr zu sehen, ich denke es hat sich erledigt, mit dem freundlichen ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß

So, also bis heute war kein Punkt mehr zu sehen, ich denke es hat sich erledigt, mit dem freundlichen ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß

Zurück
Oben Unten