Tagfahrlicht / Codierung mit Carly Software

ZR 2003

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,

bei meinem kürzlich angeschaften Z4 gibt es eine Sache,die mich extrem stört.
Zum einen leuchten während der Fahrt permanent die Nebelscheinwerfer - es sei denn,man fährt mit Abblendlicht - zum anderen leuchten bei abschliessen Nebelwerfer und Blinker ca.20 sek. lang auf.

Nun hatte ich mit einem entfernteren Bekannten mittels der Carly App versucht,die Funktionen zu deaktivieren.
Wir haben in dem entsprechendem Menü alle Fuktionen ausgeschaltet,aber leider war am nächsten morgen alles wieder wie vorher.
Möchte ihn nun ungern noch mal damit belästigen.
Daher meine Frage:Kann Carly das - ich würde mir die Software dann selbst besorgen um es noch mal zu probieren.
Bei BMW war ich heute,hier muß erst umständlich ein Termin gemacht werden mit Auto da lassen...Also ziemlich aufwändig.

Gruß
Stephan

Hallo

Nein,die anderen Funktionen habe ich nicht.

Soweit ich weiß und auch getestet habe kann man die NSW nicht alleine via Codierung als TFL mitlaufen lassen... Ergo vermute ich auch ein Zusatzmodul. Ggfs. sind da sogar eigens für diese Funktion Strippen gezogen worden

Moin,

bei meinem kürzlich angeschaften Z4 gibt es eine Sache,die mich extrem stört.
Zum einen leuchten während der Fahrt permanent die Nebelscheinwerfer - es sei denn,man fährt mit Abblendlicht - zum anderen leuchten bei abschliessen Nebelwerfer und Blinker ca.20 sek. lang auf.

Nun hatte ich mit einem entfernteren Bekannten mittels der Carly App versucht,die Funktionen zu deaktivieren.
Wir haben in dem entsprechendem Menü alle Fuktionen ausgeschaltet,aber leider war am nächsten morgen alles wieder wie vorher.
Möchte ihn nun ungern noch mal damit belästigen.
Daher meine Frage:Kann Carly das - ich würde mir die Software dann selbst besorgen um es noch mal zu probieren.
Bei BMW war ich heute,hier muß erst umständlich ein Termin gemacht werden mit Auto da lassen...Also ziemlich aufwändig.

Gruß
Stephan
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, hat dein Wagen ein Nachrüstkomfortmodul verbaut.
Diese Funktionen sind nicht möglich zu codieren, das Steuergerät kann es nicht.
Vermutlich ist es eins aus dem Forum von @Zetti Utze.

Es müssen auch nicht alle Funktionen aktiviert sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du baust es aus oder du stellst es so ein wie es dir gefällt.
Es ist im Beifahrerfußraum verbaut, hinter der Klappe unter dem Handschuhfach.
Ein kleines schwarzes Kästchen, kleiner als eine Zigarettenpackung, mit Stromdieben angeschlossen.

Wenn du es nach deinem belieben einstellen möchtest, kann ich dir die Anleitung schicken.
Dafür musst du aber in deinen Datenschutzeinstellungen Nachrichten von Mitgliedern erlauben oder schick mir einfach eine Nachricht.

Edit:
Es wird wohl doch nicht das Modul aus dem Forum sein.
Nebelscheinwerfer und Blinker als Coming Home Light, sind in dieser Kombination nicht in der Anleitung aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Antworten.

Habe eben auf die schnelle kein Modul im Bereich des Sicherungskastens gefunden.
Oder muß die Kunststoffabdeckung,die waagerecht hinter dem Handschuhfach/Sicherungskasten sitzt,entfernt werden?
Werde da morgen nochmal nachsehen.
Hab jetzt erstmal ganz pragmatisch die Sicherung für die Nebelscheinwerfer entfernt,damit sie nicht dauerhaft leuchten.

Rückmeldung...

Es war tatsächlich ein Zusatzmodul verbaut,und zwar ein "all in one Modul von xcar-style".
Habe es entfernt und kann den Wagen nun abschliessen,ohne das die ganze Siedlung es mitbekommt.

Gruß

Zurück
Oben Unten