Tankanzeige: Anzeige spinnt, obwohl Tank randvoll

FlorianA.

Testfahrer
Hi Leute!
Seit einiger Zeit spinnt meine Tankanzeige. Ich tanke den Wagen randvoll, aber die Anzeige geht immer nur auf halbvoll. Sobald die Tankleuchte angeht, bekomm ich ca. 42L in den Tank (+Reserve). Mein Kombiinstrument scheint ok zu sein, der Tachotest funktioniert jedenfalls ohne Probleme.
Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem? Hat der Z3M S50 einen oder zwei Tankgeber?
Das merkwürdige ist aber auch, dass die Tankanzeige trotzdem kontinuirlich nach unten geht!?

AW: Tankanzeige: Anzeige spinnt, obwohl Tank randvoll

Schreib mal dem ZonSpeed. Der hat dazu glaub mal was nützliches geschrieben, als jemand anderes ein ähnliches Problem hatte.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Hi,
danke für die schnelle Antwort. :-)
Also ich kanns dir nicht zu 100% garantieren, aber ich glaube, dass sich in den ersten 100km bei der Tankanzeige nichts tut. Sie bleibt also immer exakt 2mm nach Halbvoll stehen.
Danach geht sie aber ziemlich konstant runter. Müsst ich beim nächsten Volltanken aber nochmals genau beobachten.

Ich dachte auch ursprünglich, dass der Z3 evtl. 2 Tankgeber hat und wohl der eine defekt sei. Aber dem ist nicht so.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Ok, werde ich machen. Danke!
Wie leer sollte denn der Tank sein, bevor ich den Deckel abschraube?

Hab heute endlich mal den Tank so leer gehabt, dass ich mal nachschauen konnte. Bekomm leider den Verschluss nicht auf. Hast du dafür den Sitz ausgebaut? Von oben oder der Seite komm ich recht bescheiden hin.

Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige.
Grade gestern wieder gemerkt, Tankanzeige steht auf etwas mehr als ein Viertel, dann stark bremsen (subjektiv, kann auch andere Ursache haben) und im nächsten Moment steht die Tankanzeige zwischen leer und ein Viertel + rote Lampe leuchtet. Restkilometer laut Anzeige ca. 70. 5 Liter getankt und Anzeige zeigt wieder 180km ?!?!? Das wäre aber ein Unterschied von gut 10 Liter.
Kann es sein dass der Tank innen so verwinkelt ist, dasss bei gewissen Fahrmanövern das Benzin in einen Bereich schwappt, aus dem es nicht einfach so wieder zurückfliessen kann?
Wär toll wenn mir jemand da helfen könnte...

Zurück
Oben Unten