Tankanzeige....

Wolfgang77

Fahrer
.... mal eine ganz blöde Frage, .... ists bei BMW bei "Null" auf der Tankanzeige wirklich vorbei, oder gibts dann noch mal einen Notfall-Nachschlag von ein paar Litern?

Bin bis jetzt nur KFZ gefahren wo irgendwo der "Empty Strich" war an dem man sich halten sollte, darunter im "roten Bereich" aber zur Not nochmal 50km gingen.

Find das irgendwie eigenartig, dass beim 35is ab dem letzten Viertel schon dauernd die Tankwarnleuchte nervt.
Aus meiner Sicht sollten die vier Viertel auf der Uhr auch ausfahrbar sein, und dann sollte sich der Wagen zu Wort melden wenn er immer noch nichts bekommen hat.

Das ganze ist natürlich nur Darstellungssache der Anzeigenskala.

AW: Tankanzeige....

letztens hatte ich laut Boardcomputer noch ca. 25km "Rest" ... beim Tanken gingen dann 48 Liter rein, also nach müssten noch 7 Liter drin gewesen sein (wenn man der BA und den Prospekten glaubt)

und naja.. ein Viertel von nicht viel ist halt noch weniger :)

Also ich bin meinen mal bis auf 7 km Restanzeige laut BC gefahren und da gingen dann 51, irgendwas Liter in den Tank

......ich bin noch ca. 5 km AB gefahren als der BC nur noch Striche anzeigte....dann für 50l nachgetankt!!

Zurück
Oben Unten