Tanken.....

Okeydoky

Fahrer
Hallo erstmal,
hab heute Abend mal wieder tanken dürfen....:-(
aber für 1,27 der Liter Super...:)

Hab mal die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden, meine aber hier im Forum mal einen Bericht gelesen zu haben:
Ich kann nur durchtanken, wenn ich den Rüsselgriff Richtung Tankdeckel verdrehe. Ansonsten schaltet er alle paar Sekunden ab.....Blöde Sache aber hab mich inzwischen dran gewöhnt.
Nun hatte heute die Pistole in dieser Position mehrfach abgeschalten und war der Meinung, dass der Tank voll ist.
Es fehlen aber 2 Teilstriche....gibt es einen Trick oder macht die Tankentlüftung dir da einen Strich durch die Rechnung?

Gruß Roger

AW: Tanken.....

Z4 sDrive23i, Bj. April 2010, getankt wird fast nur bei Aral oder Schell - bis jetzt noch nie Probleme beim Tanken gehabt. Die Tankpistole wird ganz normal (ohne spezielle Tricks) reingesteckt. Die Abschaltung erfolgt erst wenn der Tank voll ist.

Gruß

Peter

Z4 sDrive 23i, BJ Mai 2009, habe bei mehreren Tankstellen (Aral, Shell usw.) getankt und habe auch immer den Rüsselgriff Richtung Tankdeckel drehen müssen, sonst hat die Tankpistole alle paar Sekunden abgeschaltet. Darauf wurde erst der Tank getauscht. War immer noch das Gleiche. Anschließend wurde ein Entlüftungsschlauch und der Entlüftungsfilter (Kohlefilter) getauscht. Jetzt ist zu 90% Ruhe.
Habe aber auch festgestellt, dass es oft auf den Zapfhahn ankommt. Die gleiche Tankstelle, aber unterschiedliches Tanken. Bei einer Zapfsäule gehts, bei der anderen nicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo erstmal,
hab heute Abend mal wieder tanken dürfen....:-(
aber für 1,27 der Liter Super...:)

Hab mal die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden, meine aber hier im Forum mal einen Bericht gelesen zu haben:
Ich kann nur durchtanken, wenn ich den Rüsselgriff Richtung Tankdeckel verdrehe. Ansonsten schaltet er alle paar Sekunden ab.....Blöde Sache aber hab mich inzwischen dran gewöhnt.
Nun hatte heute die Pistole in dieser Position mehrfach abgeschalten und war der Meinung, dass der Tank voll ist.
Es fehlen aber 2 Teilstriche....gibt es einen Trick oder macht die Tankentlüftung dir da einen Strich durch die Rechnung?

Gruß Roger

Deinem Zetti war wohl der Sprit zu billig :X
Ne, da würd ich mal reklamieren.... würd mich aufregen, wenn ich den Tank nicht vollkrieg´

Gruß

Z4 sDrive23i, BJ 02/2010: ebenfalls keine Probleme. Anfangs ist mir der Sprit sogar regelmäßig übergelaufen. Bis ich festgestellt hatte, dass ich den Rüssel zu weit in den Tank stecke :X

Ebenfalls Z4 sDrive23i, BJ 04/2010 und bisher nicht die Spur von Deinem Problem. Hatte auch schon an verschiedenen Tankstellen getankt, ohne Verrenkungen - alles Bestens.

Grüße - Alex

Z4, sDdrive30i, Oktober 2009:

Ich versuche instiktiv auch immer, den Rüssel möglichst tief reinzustecken, aber das mag die Diva nicht ;). Jetzt hängt er vorne auf der ersten oder zweiten Zacke (keine Angst, der rutscht nicht raus :s) und nun klappt die Befüllung in einem Gang.

Ich habe heute meinen Zetti abgeholt und gleich Vollgetank und siehe da, die Tankpistole hat egal in welche Richtung laufend abgeschaltet, erst den Tankrüssel fast ganz rausziehen hat besser funktioniert.

Z4 sDrive 23i, BJ Mai 2009, habe bei mehreren Tankstellen (Aral, Shell usw.) getankt und habe auch immer den Rüsselgriff Richtung Tankdeckel drehen müssen, sonst hat die Tankpistole alle paar Sekunden abgeschaltet. Darauf wurde erst der Tank getauscht. War immer noch das Gleiche. Anschließend wurde ein Entlüftungsschlauch und der Entlüftungsfilter (Kohlefilter) getauscht. Jetzt ist zu 90% Ruhe.
Habe aber auch festgestellt, dass es oft auf den Zapfhahn ankommt. Die gleiche Tankstelle, aber unterschiedliches Tanken. Bei einer Zapfsäule gehts, bei der anderen nicht.

Gruß
Wolfgang

Lass einfach Deine Uschi tanken und alle Probleme sind bereinigt %:%::X:):P

Ebenfalls Z4 sDrive23i, BJ 04/2010 und bisher nicht die Spur von Deinem Problem. Hatte auch schon an verschiedenen Tankstellen getankt, ohne Verrenkungen - alles Bestens.

Grüße - Alex

Kann ich auch nur bestätigen :t BJ 06/2009 und bis Dato, auch im Ausland) kein Problem auch meine BH nicht :)

Lass einfach Deine Uschi tanken und alle Probleme sind bereinigt %:%::X:):P

HaHaHa...
Die Uschi tankt ja immer nur für 30 €. :# Ich will aber einen vollen Tank haben :D

Spaß bei Seite. Ist schon komisch, die meißten E89 haben mit dem Tanken keine Probleme. Leider gibt es immer wieder Ausreißer.

Aber wie gesagt, bei mir gehts jetzt ja auch bei 90% der Zapfsäulen. :t
Auch im Ösiland :d:d:X

Herbert, leider wars ja heuer nichts mit unserem Treffen in unserem schönen Bayernland. Aber nächstes Jahr bestimmt.

Möchte ja so gerne Deinen Auspuffsound hören.

Liebe Grüße an Deine Allerliebste.

Gruß
Wolfgang

HaHaHa...
Die Uschi tankt ja immer nur für 30 €. :# Ich will aber einen vollen Tank haben :D

Spaß bei Seite. Ist schon komisch, die meißten E89 haben mit dem Tanken keine Probleme. Leider gibt es immer wieder Ausreißer.

Aber wie gesagt, bei mir gehts jetzt ja auch bei 90% der Zapfsäulen. :t
Auch im Ösiland :d:d:X

Herbert, leider wars ja heuer nichts mit unserem Treffen in unserem schönen Bayernland. Aber nächstes Jahr bestimmt.

Möchte ja so gerne Deinen Auspuffsound hören.

Liebe Grüße an Deine Allerliebste.

Gruß
Wolfgang

....... beim nächsten Treffen helfe ich Dir beim Tanken bzw. bekommst Du Tipps von einem Ösi :d

Vielleicht liegt es an den Eibach-Federn :d

Ja, wir freuen uns auch schon riesig auf ein Wiedersehen :):t

Auch liebe Grüße zurück :w:t

Das Problem hatte ich mit meinem E92 auch. Wie schon geschrieben wurde - einfach nicht ganz reinstecken... Den Zapfhahn! :T

Zurück
Oben Unten