Tankfüllung auskosten >600km Z3 2.8

AW: Tankfüllung auskosten >600km Z3 2.8

Hallo Ralf (eposes14),
werde mal versuchen das übernächste Woche zu toppen, denn da geht es von Basel über ein paar Schweizer Landstrassen u. dann das Allgäu wieder Richtung Heimat. Ob es mir jedoch gelingt ist fraglich. ;)
Ab u. zu solche "Spritspielchen" macht doch auch Spaß - auch wenn es die "Jungspunde" (noch) nicht verstehen! (gell C.Bunny) :+
Zum Ausgleich geht es hinzu über den Schwarzwald (Feldberg etc.) - da wird der Schnitt wohl wieder mal um die 10l liegen.

Economygruß,
Olaf
 
AW: Tankfüllung auskosten >600km Z3 2.8

als ich meinen kleinen liebling von mertingen abgeholt habe und mit ihr in die neue heimat gefahren bin, hatte ich einen verbrauch von 7,6 liter! (47,2 liter für 620km)
wobei, autobahn in der regel mit 120km/h (danke tempomat) dahingerollt und das neue feeling genossen und ab linz dann durch die wachau neben der donau (wer die strecke kennt, weiß, die ist gebaut um mit dem roadster zu fahren)
aber im alltag hab ich mich auf 9,2 liter (laut bc) eingependelt
 
AW: Tankfüllung auskosten >600km Z3 2.8

hi,


hab auch wieder etwas beizutragen :P

getankt und 4h und 182 km später wieder 48 L getankt.

hockenheim hin und zurück :+
 
AW: Tankfüllung auskosten >600km Z3 2.8

Mach Dir doch auch mal so einen Verbrauchsanzeiger mit Spritmonitor wie unten.
Rekord war übrigens 5,96l und 8,1l pro 100km, beides mit 3.0l 6-Zylindern.
 
AW: Tankfüllung auskosten >600km Z3 2.8

Hallo @all,
@Z3 coupebunny, neee, ich bin hauptsächlich A u t o b a h n mit rd. 90km schleichend gefahren ;-). Im Gegensatz zu Kadett-Fahrern wird man dabei im Z noch nicht einmal böse angeschaut (glaub ich wenigstens). Waren halt die letzten Urlaubsstunden, ob ich die zuhause abhänge (weil schnell gefahren) oder gemütlich über die Bahn cruise - hab ich doch von letzterem mehr. Aber zur Beruhigung: Im Schnitt brauch ich inkl. solcher Sanft-Etappen auch 9,3 - 9,5l und jaaaa ich hab auch schon 12,5 bei einer Tankladung durchlaufen lassen. Übrigens biete ich gerade ca. 450gefahrene km mit einem BC-Schnitt von 6,9l/100km (allerdings können da immer noch so 0,5l/100 draufgerechnet werden, wenns ans echte Tanken geht, und das dauert noch ein bisschen.
@Olaf: Es "gildet" aber nicht, oben auf einem Pass zu tanken und dann nur abwärts zu rollen! Hab auf diese Weise zeitweise tolle Verbräuche auf der Tauern-Autobahn gehabt. Mir schwant da beim Thema Schweiz schon Böses!
@alle andern, die es gerne zügiger haben: Richtig Spass macht's in Slowenien (wo ich grad herkomm), über den Wurzen-Pass rüber und alles, was danach kommt. Schöne, kurvige, enge, relativ leere Straßen, der Sprit mit 0,99 ? doch für unsere Verhältnisse fast schon geschenkt. Dafür wird's dann wegen des Abriebs an den Reifen etwas teurer...und es gilt natürlich Tempo 90 außerorts für alle Korrekt-Fahrer....
Grüsse Ralf
 
AW: Tankfüllung auskosten >600km Z3 2.8

95 auf der AB??????? :O Ohne einzuschlafen? Mach ich nur bei starkem """"" - wenn die Michelin wieder schwimmen wollen ;(
 
AW: Tankfüllung auskosten >600km Z3 2.8 jetzt 676,8

Hallo,
am Freitag bin ich jetzt mit dem 2.8er 676,8km weit gekommen, bis er langsam anfing sich zu verschlucken und ich lieber ein bisschen aus dem Reservekanister nachgeschüttet hab. Wen's interessiert: Ab der --- -Restkilometeranzeige bin ich - gemächlich gefahren - immerhin noch mindestens 27 km, vielleicht waren' s auch 30, gekommen. Kann mich aber grad nicht so recht freuen, weil ich 2 Tage später Ärger mit meiner Vorderbremse nach Reifenwechsel habe - siehe Forum Z3 Exterieur.
Grüsse Ralf
 
Zurück
Oben Unten