Tankklappe verriegelt nicht!!!

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen festgestellt das meine Tankklappe nicht verriegtelt wird wenn ich den Wagen abschließe &: Weiß leider auch nicht wie lange das schon so ist, habe ich noch nie so wirklich drauf geachtet weil ich halt davon ausgegangen bin das er zu ist...

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann???

Der Stellmotor arbeitet, kann man da ggf einen neuen Stift reinsetzen lassen oder gibt es ggf einen abschließbaren Tankdeckel für den Zetti?

Würd mich freuen wenn mir da jemand mehr zu sagen kann :)

AW: Tankklappe verriegelt nicht!!!

Guten Morgen,
alos ich hab jetzt ganz naiv da rechts oben, wo Suche steht, mal Tankklappe eingetippt, und der erste Treffer nach dem Thread hier war folgender:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...-selbst_tankdeckel-verriegelung_tauschen.html

Also mit hoher Wahrscheinlichkiet ist der Stift gebrochen, beim ;) kostet die Reparatur etwa 150 Euro.
Wenn du basteln (lassen :w) kannst, gibt es auch billigere Lösungen.

MfG Gerhard

Hallo weba,
also ich möchte mich über die Hemmschwelle zum Benutzen der Suche nicht auslassen. Ich musste es auch erst lernen.
Und ich denke, dass in meinem Post genügend Ironie verpackt war.

Wenn Martina (Thread-Erstellerin) noch Hilfe braucht, soll sie sich melden.

MfG Gerhard

Danke für den Link Gerhard :)

die suche hatte ich benutzt gehabt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden... vielleicht falsch gesucht oder so... naja, wie auch immer... bekanntes Thema also ;)

Habe im E86 Forum was von einem "abschließbaren Tankdeckel" gelesen, wo bekommt man diesen? Wäre schön wenn jemand da ne Quelle hätte damit man nicht erst lange suchen muß...

Zurück
Oben Unten