Tastensperre für Schlüssel-FB

z4pilot

Fahrer
Während des Parkens hat sich versehentlich bei meinem Z4, natürlich bei strömendem """", das Verdeck geöffnet. Hatte Schlüssel in der Hosentasche und beim Draufsitzen :d hat die Komfortöffnung zugeschlagen.
Dank freundlichem Nachbarn ist es gerade noch mal gutgegangen ! Obwohl gut 20 m entfernt von der Wohnung geparkt, ist das Verdeck komplett aufgefahren (fehlende Tastensperre). Leider geht das, wenns gewollt wird nur sehr unzuverlässig.
In einem von 5 Fällen bleibt, wie bei den meisten Exemplaren das Verdeck in einer Zwischenposition stehen. (Störung der Funkübertragung, vermute unzureichende Entstörung des Hydraulikmotors).

Diese Lösung überzeugt also überhaupt nicht !
Wer kennt eine Lösung für beide Probleme ?
Wie funktioniert die FB-Öffnung bei den Zubehörmodulen ?

Gruß
Michael

AW: Tastensperre für Schlüssel-FB

Also bei meinem Modul muß ich 3 mal auf den "Zu Knopf" drücken.......damit es schließt oder umgekehrt 3 mal auf den "Auf Knopf" damit es aufgeht....

AW: Tastensperre für Schlüssel-FB

Also bei meinem Modul muß ich 3 mal auf den "Zu Knopf" drücken.......damit es schließt oder umgekehrt 3 mal auf den "Auf Knopf" damit es aufgeht....

Genau wie bei mir, Modul von Reinhold, und funktioniert einwandfrei.
Und zufallig durch draufsetzen, ist sehr unwahrscheinlich da der dreimalige Kontakt innerhalb weniger Sekunden erfolgen muss.

Zurück
Oben Unten