Tatsächlich grüne Hölle

Krass! Und das kannst Du dann selber zahlen!!! Da ist mir meine Karre zu schade für! Da schau ich lieber zu! ;)

Krass! Und das kannst Du dann selber zahlen!!! Da ist mir meine Karre zu schade für! Da schau ich lieber zu! ;)
Anscheinend hat die Versicherung des GT3 es übernommen. Klingt mir zumindest danach:
"4/ be sure that your insurance company works on the ring."
"The gt3 rs is dead and thanks to my insurance for helping to solve the matter and defend my interest (Allianz Parisseaux in France)"

Nichtsdestotrotz ists mal wieder der Höhepunkt von dem, was die Touristenfahrten das ganze Jahr über zu Tage gefördert haben. Ich denke viele hatten Glück, dass eine vernünftige Zelle verbaut war, was leider nicht bei jedem Touristenfahrer so ist.

versicherungstechnisch unterscheidet sich das nicht von einer Massenkarambolage auf der Autobahn, es sei denn, dass einem der Fahrer grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann. Aber das kann bei einem Auffahrunfall im Nebel auch der Fall sein.

versicherungstechnisch unterscheidet sich das nicht von einer Massenkarambolage auf der Autobahn, es sei denn, dass einem der Fahrer grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.

Ok, aber wie behandelt eine Versicherungsgesellschaft (oder die Polizei) wann mann mit ~200kmh eine (etwas) blinde Kurve einfahrt? Denn dass ist eigentlich die Situation hier.

Anscheinend hat die Versicherung des GT3 es übernommen. Klingt mir zumindest danach:
"4/ be sure that your insurance company works on the ring."
"The gt3 rs is dead and thanks to my insurance for helping to solve the matter and defend my interest (Allianz Parisseaux in France)"

Vielleicht aber er sagt "helping to solve the matter and defend my interest" also dass ist so etwas wie "helfen, das Geld von jemand anderem zu erholen", und ich denke dass das etwas anderes ist als bezahlen :D
Aber ich habe auf der GT3RS fahrers Youtubekanal schon gesehen dass er bereids vor 4 Monate ein GT2RS bestellt hat, also ist Geld überhaupt nicht sein Problem.

Kann gut sein. Unfallschuldiger war ja ein anderer GT3, dessen Haftpflicht ja eig. greifen müsste, weil das ja unter der StVO geregelt ist.

Kann mir aber auch vorstellen, dass man so ne Kiste mit ner erweiterten Vollkasko versichert, die für sowas auch greift.
Kannst dir ja auch Trackdays versichern lassen, geschweigedenn Rennkasko und co.
Für genug Geld, das wohl vorhanden ist, ist ja fast alles versicherbar :D

Wie gesagt, kommt es auf die Fahrweise an. Im Touristenfahrerforum werden ja immer wieder solche Unfälle - auch von Forumsmitgliedern - diskutiert. Die Versicherungen versuchen öfters, ihre Leistung über Fahrlässigkeit zu verweigern bzw. sich das Geld zurückzuholen. Das scheint aber nur in wirklich krassen Fällen zu gelingen.
Eine zunehmende Anzahl von Versicherungen schließt daher nicht nur Rennveranstaltungen zum Zwecke der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten, sondern auch explizit die Touristenfahrten auf der Nordschleife in ihren Bedingungen aus. Schaut mal in die Tourigruppen auf facebook, da wird das jeden Tag mindestens einmal durchgekaut.

Zurück
Oben Unten