Tauchen

dpunkt

macht Rennlizenz
hallo zusammen,

gibts hier taucher aus münchen und umgebung?

hab vor mittlerweile 13 jahren meinen schein gemacht (padi owd) und bin eigentlich nur im urlaub am tauchen (typischer schönwettertaucher)

schätzungsweise nicht mehr als 2-3 tauchgänge pro jahr :2bigcryz:

jetzt wollte ich das thema wieder etwas vertiefen und vor allem regelmässiger zum tauchen gehen.
hab an einen auffrischungskurs gedacht und dann vielleicht noch den einen oder anderen kurs oben drauf (aowd, vielleicht rescue, etc.)

dafür bräuchte ich a.) ne vernünftige tauchschule in münchen und b.) anschluss ;)

weiss jemand was?

gruß

thomas

AW: Tauchen

Servus Thomas,

leider kann ich Dir nichts empfehlen, aber ich sitze so als Single-Diver (PADI Open Water) in Kiefersfelden rum und hatte mir schon das selbe überlegt wie Du...

Hi Rainer,

na dann sind wir ja immerhin schon mal 2 ;)

vielleicht findet sich hier noch der eine oder andere? &:

drücke euch beiden die daumen :t
falls dieser thread evtl. genügend taucher zusammenbringt und darauf ein z + tauch - treffen entstehen könnte bin ich gerne dabei als leidenschaftlicher taucher.
oktober gehts wiedermal ans rote meer :M:9:).
wer weiss, was dieser beitrag noch alles zutage bringt...

anscheinend gibts hier keine taucher... vielleicht weil das equipment nicht in den z geht? &::g

Hi,

ich tauch nix mehr:#...is schon sooo lange her. Ich wünsche Euch aber viel Spass und immer genügend Luft in der Flasche;)

Schaut oder fragt mal in Starnberg nach,

Steilwandtauchen und so

Gruß

Kalif

Würde ja mitmachen, aber:

1. München ist leider ein bisserl weit weg
2. Du guckst zu böse

<rauskram>

vielleicht gibts jetzt ein paar interessenten?
immerhin hab ich seit juli 07 genau 0 tauchgänge gemacht :g
vielleicht klappts ja im september in madagaskar :)

@rainer - wie ist denn deine quote so?

hier ich bin taucher....aber max. 500 km vom equator entfernt, und dann auch nur in nen 7,5mm semi-dry und mützchen.....aber viel spass beim tauchen.....

o/

Melde mich auch als Taucher. Habe vor Jahren als PADI Open Water Diver angefangen, dann Advanced gemacht, Rescue Diver und meine 5 Specialties und bin Master Scuba Diver geworden. Danach bin ich Divemaster geworden und bin immer noch aktives PADI mitglied, war aber in den letzten 5 Jahren nicht mehr beim Tauchen. :(

Servus,

komme gerade aus dem Urlaub. Zwei Wochen "Rotes Meer" davon eine Woche tauchen. War super.
Ob wir in Bayern etwas vergleichbares haben&:

Grüße
Jörg

Zurück
Oben Unten