Taugt dieses Angebot?

AW: Taugt dieses Angebot?

Ich würde ihn kaufen ,auch wenn jetzt wieder 1000 andere Meinungen kommen , keine M sitze keine usw.......... .Wenn er dir zusagt und gut fährt dann los.
LG Andreas

Ich werde ihn mir morgen mal anschauen und Probefahren. Vor der Laufleistung habe ich keine Angst,die BMW Technik hält eigentlich locker hohe Kilometerzahlen aus
(die richtige Pflege und Wartung immer vorausgesetzt).
Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Ich werde ihn mir morgen mal anschauen und Probefahren. Vor der Laufleistung habe ich keine Angst,die BMW Technik hält eigentlich locker hohe Kilometerzahlen aus
(die richtige Pflege und Wartung immer vorausgesetzt).
Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Warum sollte das Angebot nicht taugen?

Wenn das Auto Deinen Anforderungen entspricht: kaufen ... wenn nicht: nicht kaufen.

Unsere Anforderungen sind dabei total egal und von der Technik her lässt sich keinerlei Aussage machen ohne das Auto direkt gesehen zu haben.

... auch wenn es durchaus Spezialisten gibt, die jedes Auto bewerten können ohne es je gesehen zu haben ... :X

- Baujahr 2003
- VFL (siehe Kinderkrankheiten)

Bei dem Alter ist es schwierig zu sagen, ob es mal Reparaturen an der Karosserie gab (Unfälle). Scheckheft solltest du hier auf jeden Fall durchschauen.
Ich selbst hatte die Situation ja auch letzten Sommer. Hab mich dann für die Facelift Variante entschieden.
Kinderkrankheiten hat meiner nicht. Auch keine knarzenden Geräusche. Klar hat der dann auch deutlich mehr gekostet.
Es ist auch immer ne Frage wie lange du das Fahrzeug fahren willst. Bei nem 2003(?!)
Achte auf jeden Fall auf eine gute Ausstattung, gerade beim Thema Wiederverkauf.

Meiner Meinung nach: Nein.
Farbe geht gar nicht
schöne Felgen fehlen - evtl Ebay, dann aber auch wieder min. 1000 Euro
Multifunktionslenkrad fehlt.

mfg

Preis/Leistungsverhältnis ist doch OK, 1.Hand auch. Wenn die Besichtigung OK, schlag zu.
Und für unter 15`.............gibts eben keinen mit VA und 30000km. Mein alter 3.0 aus 2003 hat jetzt auch über 100000km drauf und läuft problemlos.

Ich glaub der 16 Zoll drauf. Sind die 16 Zoll zulässig für den 3.0 VFL?

Vom Preis her gesehen ist der eigentlich ganz ok, da er vom Händler aus erster Hand ist. Die Sommerreifen hat der bestimmt auch noch dabei. (Die müssten im Preis mit drin sein :D)

Wenns Scheckheft passt würde ich zuschlagen.

Gruß Luckas

Ich bin auch immer davon ausgegangen,dass die 3.0 keine 16" fahren dürfen. Oder liegts daran,dass es ein VFL ist?

- Baujahr 2003
- VFL (siehe Kinderkrankheiten)

Bei dem Alter ist es schwierig zu sagen, ob es mal Reparaturen an der Karosserie gab (Unfälle). Scheckheft solltest du hier auf jeden Fall durchschauen.
Ich selbst hatte die Situation ja auch letzten Sommer. Hab mich dann für die Facelift Variante entschieden.
Kinderkrankheiten hat meiner nicht. Auch keine knarzenden Geräusche. Klar hat der dann auch deutlich mehr gekostet.
Es ist auch immer ne Frage wie lange du das Fahrzeug fahren willst. Bei nem 2003(?!)
Achte auf jeden Fall auf eine gute Ausstattung, gerade beim Thema Wiederverkauf.

Meiner Meinung nach: Nein.
Farbe geht gar nicht
schöne Felgen fehlen - evtl Ebay, dann aber auch wieder min. 1000 Euro
Multifunktionslenkrad fehlt.

mfg

kannst du das begründen????

wubro

Komisch, dass in der Artikelbeschreibung nichts vom Xenon Licht steht; ist meines Wissens nach beim 3.0 Serie oder irre ich mich da?
Die Felgen sind 16", sind die Sternspeiche 104.
Also ich würde den Wagen auf jeden Fall mal probefahren aber:
-vergewissere dich, dass der Wagen das Xenon Licht hat
-mach mal das Dach auf, schmeiß die Tür ganz normal zu und achte auf das Geräusch.
Die scheppernden Türschlösser kommen mit offenem Dach am besten zur Geltung.
-achte auf Blasen im Regensensor
-achte darauf, ob sowohl bei höheren als auch niedrigeren Geschwindigkeiten die Lenkung einwandfrei "läuft", nicht hakt usw
(sollte dir bei den einzelnen Punkten etwas unklar sein, kann dir die Suchfunktion helfen)

MFL lässt sich für relativ kleines Geld nachträglich, evtl. in Verbindung mit einem M-Lenkrad (etwas größeres Geld) nachrüsten. Also kein Beinbruch, wenn er das vorerst mal nicht hat; ist aber etwas, das man nicht mehr missen will, wenn man es einmal hatte

Ich finde die Farbe klasse, für mich DIE Z4 Farbe :)

Also:
probefahren, weißblaue Brille absetzen und kritisch den Wagen betrachten, auf die o.g. Punkte achten, Eindruck hier posten :), viel Spaß

Hallo,
zu den Kinderkrankheiten, die ja immer wieder bemüht werden:
Meiner ist auch aus 2003. Leider war der Vorbesitzer offenbar Problemresistent und hat sich da wenig drum gekümmert. Naja, vielleicht hat ihn das Türgeräusch einfach nicht interessiert.
Aber: da ich bei einem Händler gekaufr habe, hatte ich Garantie. Somit wurde die Lenkung und die SMG Software übernommen. Der Regensensor wurde beim Austausch der Scheibe erledigt, die einen Steinschlag hatte. Die nur manchmal öffnende ZV hat mich 11,83€ gekostet (2 neue Relais). Dabei wurde auch das Fahrertürschloß getauscht. O.k. es klingt besser, ist mir aber im Nachhinein eher wurscht. Der Austausch einer Zündspule ist nicht teuer und kann in jedem Baujahr passieren.
So, also alles im Rahmen. Und nun weiß ICH, was gemacht wurde - und von wem.
Die Kilometer wären für mich auch zweitrangig - meiner hat nun 85000 drauf - und es werden viele folgen.

Es bleibt also rein deine persönliche Entscheidung. Technisch würde ich mir bei einem Kauf vom Händler wenig Gedanken machen. Das Risiko ist nicht größer als bei jedem anderen Auto auch. Ich persönlich möchte dir vielleicht den Tipp geben, dich allgemein von der Vokabel "premium" im Bezug auf BMW zu trennen. Das macht die Erwartungshaltung realistischer und steigert die Freude am puren Fahren mit dem Sechsender - denn die ist gewaltig!

Grüße
Z4Winni

ich sag dir mal was, wenn DU der meinung bist DAS ist dein traumwagen !! (und nur dann) dann kaufen !! nur wenn du mit allem zufreden bist dann kaufen, is das bauchgefühl schlecht oder stimmt was nicht,dann warte, dann wird es etwas besseres geben, bist du aber gleich beim sehen usw. überzeugt DAS ist dein wagen: dann kaufen ;)

Komisch, dass in der Artikelbeschreibung nichts vom Xenon Licht steht; ist meines Wissens nach beim 3.0 Serie oder irre ich mich da?

Das angebotene Auto hat kein Xenon... meines Wissens nach war Xenon bei dem 3.0 zwar Serie, jedoch nicht in den ersten Modellen von 2003, sondern später.

nun ja, nicht jeder möchte ein verbasteltes Auto kaufen/fahren...

Gruß

So Leute,ich bin wieder da von der Probefahrt und mach es kurz:ich werde ihn nicht kaufen. Ich finde so Sachen wie Farbe, Felgen und Kilometer muss jeder für sich selber entscheiden und standen bei diesem Auto auch nie zur Diskussion. Negativ war zum einen,dass das Scheckheft nur bis 45.000 km geführt wurde ( ein absolutes NoGo ), sehr viel gelber Ölglibber unterm Öldeckel obwohl vor 1000 km Ölwechsel gemacht wurde?! und die hinteren Bremssättel sahen aus als hätten sie neben der Titanic geschwommen. Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache und habe den Wagen stehengelassen. Ach ja, Xenon und Regensensor hatte er nicht.
Es wird bestimmt noch das richtige Auto kommen,das Jahr is noch jung ;)

Das mit den Angeboten bei dem Z4 ist auch nicht so einfach.

Ich bin auch schon seit einer gewissen Zeit am suchen und finde nur entweder sehr teure Angebote direkt bei BMW oder halt verbastelt und /oder mit einen Unfall.

Wer hier die Preise schon länger beobachtet, gibt es im Frühjahr wieder mehr Angebote auf dem Markt?

Die Farbe schwarz mit der Dreiliter-Maschine sowie XENON ist leider am gefragtesten.;x

Und ab Baujahr 2005 auch sehr teuer:g

Wer hier die Preise schon länger beobachtet, gibt es im Frühjahr wieder mehr Angebote auf dem Markt?

Ja, in der Regel gibt es wieder mehr Angebote im Frühjahr, allerdings steigen auch meistens die Preise wieder......

Zurück
Oben Unten