Taugt so etwas?

Rocketman

Fahrer
Beim Duchstöbern der Petzold's Homepage bin ich auf diese Artikel
gestoßen.
Bin am Überlegen, ob ichmir einen von beiden bestellen soll:#
Was meint Ihr? Taugt so ein Microfaser-Waschhandschuh etwas&:

Microfaser Waschhandschuh14.95 € 60870
pixel_trans.gif

60870.jpg

Dieser sehr weiche Microfaser-Waschhandschuh eignet sich hervorragend für die schonende und schlierenfreie Fahrzeugwäsche. Die außergewöhnlich langen Fasern nehmen Schmutzpartikel sehr gut auf, und lassen sich auch wieder leicht auswaschen. Sehr hohe Saugkraft. Bis zum 10-fachen des Eigengewichts nimmt dieser Handschuh an Wasser auf.

oder der hier
Meguiar's Mikrofaser Waschhandschuh17.99 € 0380102
pixel_trans.gif
E1026.jpg

Dieser Mikrofaser Waschhandschuh ist supersanft, tief flauschig und völlig flusenfrei. Er verhärtet niemals und kann hunderte von malen gewaschen und wieder benutzt werden. Tausende superfeiner Faserenden auf jedem Quadratzentimeter Stoff entfernen Schmutz sanft auf eine Weise, wie Sie sie noch nie erlebt haben. Der tiefe Flausch kann zudem bis zum 10-fachen seines Gewichts an Waschlösung aufnehmen. Darum erzielt der Ultimate Wash Mitt so unglaubliche Ergebnisse auf allen Oberflächen.

Welchen Handschuh würdet Ihr bevorzugen????????

AW: Taugt so etwas?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass so ein Handschuh gern verwendet wird um die Scheiben zu reinigen. Soll anscheinend super sein um die Frontscheiben von innen zu säubern!
Selbst hab ich aber keinen. Verwend weiterhin einen ganz normalen weichen Schwamm. Reicht meiner Meinung nach völlig aus! :t

Z4 Junkie schrieb:
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass so ein Handschuh gern verwendet wird um die Scheiben zu reinigen. Soll anscheinend super sein um die Frontscheiben von innen zu säubern!
Selbst hab ich aber keinen. Verwend weiterhin einen ganz normalen weichen Schwamm. Reicht meiner Meinung nach völlig aus! :t

Habe bisher auch nur normale Schwämme benutz,
aber Irgendwie macht mich so ein Handschuh Neugierig.
Bei Petzoldt's auf der Homepage, kann man ein paar Benutzer Meinungen einsehen, die alle sehr Positiv sind!
Mal sehen, vielleicht bestell ich mir den etwas günstigeren&:

hab ersteren und denk mal bis auf den schriftzug am bündchen unterscheiden die sich nicht wirklich. bin sehr zufrieden mit dem handschuh einzig leute mit kleinen händen könnten ein problem haben das es für sie wie nen lappen ist ;-) beschreibung is aber richtig der nimmt wirklich extrem viel wasser auf und is ohne probleme in der waschmaschine zu reinigen. kann ich nur empfehlen:t für die innenreinigung der scheibe benutz ich lieber fensterreiniger und nen leder da die flüssigkeitsdosierung mit dem handschuh eher den innenraum fluten würde als wirklich zu reinigen ;-).

Hi,
ich benutze den Microfaser Handschuh von Petzolds schon ein ganzes Jahr für die Aussenwäsche meines S2000 (min. 10 Schichten Liquid Glass):t .
Als ich ihn geliefert bekam stand auf der Verpackung das die Mircofasern auch Wachse von der Lackoberfläche entfernen. Auf telefonische Nachfrage bei Petzolds wurde mir erklärt das dies nicht für Liquid Glass Versiegelung gilt.
Also bei mit normalen Wachsen versiegelten Fahrzeugen lieber einen Waschhandschuh ohne Microfasern verwenden (Petzolds Best. Nr. 055020 8.95€).
Gruß
Strokerpete (der auf sein FL wartet :g

@ Rocky & Strokerpete

vielen Dank, auf solche Aussagen, habe ich gewartet:t

werde mir den Handschuh bestellen:M

Ich habe mir letzte Woche ebenfalls einen solchen Handschuh gekauft...allerdings mit zwei verschiedenen Seiten/daher wohl deutl. hochwertiger als der abgebildete.... für 4,95 € bei OBI!!

:s

Zurück
Oben Unten