Tausch normal gegen Hifi ???

ChrisK

Fahrer
Da ich mich im soundtechnischen Bereich garnicht auskenne, hier meine Frage:
Ich habe im Z3 QP das ganz normale Soundsystem verbaut.
Würde es etwas bringen, die Serienlautsprecher gegen die Lautsprecher der Hifi Version zu tauschen ???
Ich möchte nämlich keine zusätzlichen Kabel etc. selbst verlegen.

Weiss jemand, was die Nachrüstung eines H+K oder Hifi Systems beim
BMW Händler kostet ???

Mfg !

Chris

AW: Tausch normal gegen Hifi ???

ChrisK schrieb:
Da ich mich im soundtechnischen Bereich garnicht auskenne, hier meine Frage:
Ich habe im Z3 QP das ganz normale Soundsystem verbaut.
Würde es etwas bringen, die Serienlautsprecher gegen die Lautsprecher der Hifi Version zu tauschen ???
Ich möchte nämlich keine zusätzlichen Kabel etc. selbst verlegen.

Weiss jemand, was die Nachrüstung eines H+K oder Hifi Systems beim
BMW Händler kostet ???
Moin Chris,

wenn man das Forum hier so ein wenig verfolgt, dann wird man bei den meisten Beiträgen herauslesen können, dass sowohl HiFi, als auch HK-System klanglich nicht so die Reisser sind und auch diese häufig wieder aus dem Auto verbannt wurden...
Wenn Du über eine Nachrüstung beim Freundlichen nachdenkst, dann kann ich Dir nur empfehlen, dass viele Geld, was dieses vermutlich kosten wird, lieber zum Car-HiFi Profi zu tragen - das dürfte am Ende zu einem besseren Ergebnis führen...

Bessere Grüße,
Sven

Ich möchte aber den Wagen so gut wie möglich im Originalzustand behalten.
Einen Einbau von irgendwelchen anderen Endstufen etc. möchte ich nicht machen !

Sind die Lautsprecher vom Hifi Paket eigentlich welche, die einen kleinen Hochtöner über der eigentlichen Membran haben ???

Mfg !

Moin,

DANN tausch lieber die originalen gegen ordentliche Canton oder Helix Lautsprecher. Aber da du dafür sowieso die Türverkleidung und Fußraumverkleidung abnehmen musst, kannste auch gleich noch kabel durchziehen und ne stufe dranhängen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auf original BMW würde ich verzichten. Habe auch nicht die mega Ansprüche,
aber was die in dem Z3 verbauen ist echt unter aller sau.

Also tausch der front 13er + Endstufe ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht ! (Allerdings hatte ich diesen Eindruck wenn auch nicht so stark schon beim Wechsel auf ein "Ordentliches" Radio !)

Kann ich nur bestätigen ! :t

Das Radio ist das einzige nicht original Teil im Auto!
Ich habe da ein JVC KD-SH9101 !
Ob das besonders gut ist, weiss ich nicht !
Mit dem Hifi Einbau ist das schwer, da ich keine Ahnung davon habe, und wie gesagt, den Wagen möglichst original lassen möchte. Welche Möglichkeiten bleiben mir denn da, bzw. welche Lautsprecher sollte ich kaufen / wo kaufen ?

Mfg !

Zurück
Oben Unten