"Tauschbörse" Tour beim 2. Internationalen Treffen

• Ersteller Ersteller MM13
  • Erstellt am Erstellt am
M

MM13

Guest
Moin, Moin,

bevor das im Fred vom 2. Internationalen ZRoadster Treffen ausufert, mache ich hier mal einen Fred auf...

Im Vorwege meine persönliche Meinung: ich finde es schade, das die ersten schon Tauschen möchten, seht es doch mal als Chance an, andere Forenkollegen, die Ihr noch nicht kennt bei der gemeinsamen Tour kennenzulernen.
Ich habe beim 1. Internationalen ZRoadster Treffen Leute kennengelernt, die ich so nicht angesprochen hätte.

Ich sehe es als große Chance an, Teilnehmer kennenzulernen...

Da werde ich mal den Anfang machen[emoji57]

Ich biete den Platz in der Gruppe 7 nicht mehr an und verbleibe in dieser dank des netten Zuspruchs:@

Gruss, d'Bernd. Startnr.12 Gruppe7

-----------------------------------------------------------------

2 __ F1Schumi …....... FORUM …....... Fr Sa So …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout …....... 7
3 __ FlyingFH …....... FORUM …....... xx Sa xx …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout …....... 7
6 __ Mattl688 …....... FORUM …....... Fr Sa xx …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... Scout …....... 7
7 __ DieSonne …....... FORUM …....... Fr Sa So …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout …....... 7
9 __ BF-Fahrer …....... FORUM …....... Fr Sa So …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout …....... 7
10 __ egros …....... FORUM …....... Fr Sa So …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout …....... 7
12 __ d'Bernd …....... FORUM …....... Fr Sa So …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout …....... 7
17 __ cachinnus …....... FORUM …....... xx Sa So …....... 1 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout …....... 7
-----------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd, wir hatten bei der ersten Tour, Treffen am Nürburgring (unter anderem mit Christian und mir) auch einen gut fahrenden 2.3 E89 dabei. Das hat sehr gut geklappt und wir wurden nicht gebremst. (BF-Fahrer, sehe gerade Du bist 2.3er Fahrer, warst du das? [emoji3])

Bleib bei uns, das klappt schon. Außerdem sind wir nicht unterwegs um Rekorde aufzustellen sondern im öffentlichen Straßenverkehr.

Die ganze wechslerei ist für die Katz und macht nur Arbeit! Es ist ja keine Rennveranstaltung! Einfach mal einbisschen anpassen, das Tempo bestimmt immer noch der der es nicht krachen lassen möchte in der Gruppe und bisher ist noch keiner verloren gegangen solange die Regel "beim abbiegen warten bis der Hintermann da ist" befolgt wird.

Edit, Bernd, sortier dich gleich nach dem Scout ein und schon bestimmst du das Tempo ;):D

Wie @F1Schumi schon anmerkte, lässt sich innerhalb der Gruppen das Tempo variieren. Direkt hinterm Scout kommen die eher "langsameren" Fahrer und wer ab und an mal etwas zügiger fahren möchte, der fährt halt am Ende und lässt sich etwas zurückfallen.

Erfahrungsgemäß wird es im Laufe einer Tour ohnehin etwas zügiger, wenn man sich einmal (als Gruppe) eingecruist hat. Rennen und Streckenrekorde wird es sowieso keine geben.

Ansonsten kann ich auch @MM13 beipflichten, dass man evtl. die Gelegenheit nutzen und neue Leute kennenlernen sollte. (Wir beide haben uns auch nur so durch Zufall letztes Jahr kennengelernt. :t) Das Treffen dauert mehrere Tage, wovon die Tour allenfalls ein paar Stunden ausmachen wird. Da sollte sich doch die Gelegenheit finden lassen, dass man auch die Leute mal wiedersieht, die man Wiedersehen möchte.

Eventuell möchte trotzdem jemand mit mir tauschen, hätte Interesse an Gruppe 11 [emoji1]

Hallo Bernd, wir hatten bei der ersten Tour, Treffen am Nürburgring (unter anderem mit Christian und mir) auch einen gut fahrenden 2.3 E89 dabei. Das hat sehr gut geklappt und wir wurden nicht gebremst. (BF-Fahrer, sehe gerade Du bist 2.3er Fahrer, warst du das? [emoji3])

Bleib bei uns, das klappt schon. Außerdem sind wir nicht unterwegs um Rekorde aufzustellen sondern im öffentlichen Straßenverkehr.
Ey mein Captain, Ich werde mir Mühe geben den Schnitt oben zu halten[emoji57]

BF-Fahrer, sehe gerade Du bist 2.3er Fahrer, warst du das?

Ich war's nicht Frank, denn beim 1. Treffen war ich leider nicht mit dabei. Das Hauptproblem mit den kleinen Säuglingen ist das schnelle, sichere (!) Überholen, du kommst da auf einer 500 - 600 m langen Strecke nicht mal so eben an einem 2l TDI vorbei, wenn der dich nicht lässt. In den Kurven bremsen wir aber keinen aus... :D Ich bin auch diesmal etwas leichter, da :K mit Locke bummeln fährt... :whistle: :X.

Wenn sich ansonsten alle an die einfache "Hintermann-Regel" halten, können's die Emmas und is in der Gruppe auch mal krachen lassen und warten an der nächsten Abzweigung auf uns... ;)

Hallo!
Bin in Gruppe 5 und würde sehr gerne in Gruppe 1! ;)
Vielleicht mag einer tauschen? Wäre super! :t
Bitte PN schicken. 8-)

Bin in Gruppe 16 und würde gerne tauschen.
Interessieren würden mich die Gruppen 1, 2, 7, 11, 15, 17 um mal ein paar Foristen live kennen zu lernen.

Bin in Gruppe 16 und würde gerne tauschen.
Interessieren würden mich die Gruppen 1, 2, 7, 11, 15, 17 um mal ein paar Foristen live kennen zu lernen.
@Moscha Du kannst meinen Platz in der 17 einnehmen, da passt Dein Fahrzeug besser hin als meins, ich wechsel in die 18 zum @Keke .
@Cheffe123 habe ich per PN von meinem Wechsel informiert.

Ich hätte Tauschbörse so verstanden, dass einer schreibt:
"Hey, ich komme aus Bayern und bring einen Kasten Weißbier mit. Wer kommt aus Lübeck und tauscht Marzipan dagegen ein?"

Nur als Beispiel?

Es könnten auch Autoteile oder Frauen etc. sein.
Du möchtest also Norddeutsche Spezialitäten haben :D
Marzipan oder Labskaus? Das ist hier die Frage?
Ich bin seit April Fan vom Tegernseer :t

Ich hätte Tauschbörse so verstanden, dass einer schreibt:
"Hey, ich komme aus Bayern und bring einen Kasten Weißbier mit. Wer kommt aus Lübeck und tauscht Marzipan dagegen ein?"

Nur als Beispiel?

Es könnten auch Autoteile oder Frauen etc. sein.

Das ist die Idee!!
Ich habe vor langer Zeit mal "Debreziner" Würstchen in Bayern gegessen und seither nie die Gelegenheit gehabt, sie nochmal zu essen [emoji4][emoji4]
Was kann ich bieten? Hmm... Bei uns gibt es Fangfrischen Fisch, aber der hält nicht sehr lange im Auto resp. über das Wochenende [emoji53]
Wir finden schon etwas schönes [emoji6]

ich möchte lieber was aus dem Osten. Aber erst im Winter... ;)

Das ist die Idee!!
Ich habe vor langer Zeit mal "Debreziner" Würstchen in Bayern gegessen und seither nie die Gelegenheit gehabt, sie nochmal zu essen [emoji4][emoji4]
Was kann ich bieten? Hmm... Bei uns gibt es Fangfrischen Fisch, aber der hält nicht sehr lange im Auto resp. über das Wochenende [emoji53]
Wir finden schon etwas schönes [emoji6]
Hey Tim, nimm Räucherfisch, der hält sich [emoji39]

• Like
Reaktionen: Ti_
Zurück
Oben Unten