Tausche 108er Felgen breit gegen schmal

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Ok. Letzter verzweifelter Versuch.

Wer möchte meine 8,5 Zöller 108er Felgen mit 255er Potenza RFT (7mm, August 2005) tauschen gegen seine 8,0 Zöller (108er) (möglichst mit Reifen drauf, aber keine RFT!)

AW: Tausche 108er Felgen breit gegen schmal

z4-Ei schrieb:
Ok. Letzter verzweifelter Versuch.

Wer möchte meine 8,5 Zöller 108er Felgen mit 255er Potenza RFT (7mm, August 2005) tauschen gegen seine 8,0 Zöller (108er) (möglichst mit Reifen drauf, aber keine RFT!)

Und dann Deine breiten Hinterradfelgen vorne fährt und somit 255er rundum?

Nichts für Ungut, aber das denke ich wird nur ein äußerst kleiner Kreis in Erwägung ziehen...

Darf ich fragen, warum Du das machen willst?

z4-Ei schrieb:
....Letzter verzweifelter Versuch. Wer möchte meine 8,5 Zöller 108er Felgen mit 255er Potenza RFT (7mm, August 2005) tauschen gegen seine 8,0 Zöller (108er) (möglichst mit Reifen drauf, aber keine RFT!)...

Verkauf über ebay und Kauf der gewünschten Räder über ebay. So geht es am einfachsten.

Ich möchte hinten schmaler fahren aus verschiedenen technischen und finanziellen Gründen.
Die 255er passen auch auf den dreier, hinten natürlich. Vielleicht hat einer ja (ohne Zeitdruck) Interesse sich sowas zusammezusetzen.
Es gibt den Z4 ja auch ohne Mischbereifung (allerdings i.d.R. nicht mit 108ern)- an diese klitzekleine Gruppe habe ich mich gewandt. Will halt nix unversucht lassen, da mir das Design der 108er im Prinzip gefällt...

Grüße
Oliver

Willst Du nur keine 255er fahren, oder auch keine 8,5er Felge hinten? Zieh doch auf die hintere Felge einen schmaleren (225er) Reifen. Das geht auf jeden Fall!

Ich denke dass Du das tüven lassen musst, denn die 18 Zöller sind nur mit Mischbereifung eingetragen &:

mauf schrieb:
Willst Du nur keine 255er fahren, oder auch keine 8,5er Felge hinten? Zieh doch auf die hintere Felge einen schmaleren (225er) Reifen. Das geht auf jeden Fall!

Das ist ja das Problem! Es geht laut BMW (NL & Technische Hotline) und meinem Reifenhändler nicht, WEIL es eine BMW Felge ist (über die eben nur BMW gebietet). Und BMW sieht eben für die 8,5" Felge nen anderen Reifen vor als für die 8,0"...

Grüße
Oliver

Das Problem besteht einfach darin, dass es die 108er nur als Mischbereifung von BMW an Fahrzeugen gab (und auch nur am Z4), also sind immer 2 Hinterrad und 2 Vorderradfelgen auf den Markt gekommen.

Hat die niemand zum Teil (nur hinten) geschrottet, musste jeder die teuer bei BMW kaufen - und die kosten soviel, dass das einige Sätze Hinterreifen ergibt. Finanziell würde ich das ganze nicht angehen - wird sich nicht lohnen.

Lieber bei ebay schauen, ob es die Felgen mal einzeln gibt, obwohl ich dann immer skeptisch wäre, was die jetzt so erlebt haben, dass ihre "Brüder" fehlen.

Andreas 325 Ci schrieb:
Das Problem besteht einfach darin, dass es die 108er nur als Mischbereifung von BMW an Fahrzeugen gab (und auch nur am Z4), also sind immer 2 Hinterrad und 2 Vorderradfelgen auf den Markt gekommen.

Hat die niemand zum Teil (nur hinten) geschrottet, musste jeder die teuer bei BMW kaufen - und die kosten soviel, dass das einige Sätze Hinterreifen ergibt. Finanziell würde ich das ganze nicht angehen - wird sich nicht lohnen.

Lieber bei ebay schauen, ob es die Felgen mal einzeln gibt, obwohl ich dann immer skeptisch wäre, was die jetzt so erlebt haben, dass ihre "Brüder" fehlen.

Alles richtig Andreas!

Ich wollte mich nur nicht in 20 Jahren von meinen Enkeln fragen lassen, warum ich nicht alles versucht habe! ;)

Ich seh mich schon mit meiner speziellen Mischbereifung fahren. Vorne Non RFT hinten RFT:X

Und Tschüss
Oliver

z4-Ei schrieb:
Das ist ja das Problem! Es geht laut BMW (NL & Technische Hotline) und meinem Reifenhändler nicht, WEIL es eine BMW Felge ist (über die eben nur BMW gebietet). Und BMW sieht eben für die 8,5" Felge nen anderen Reifen vor als für die 8,0"...

Grüße
Oliver

Frag mal unseren Jungerstar, der hat genau das mit seinen WR gemacht und tüven lassen.

Kinofan schrieb:
Frag mal unseren Jungerstar, der hat genau das mit seinen WR gemacht und tüven lassen.

Ja- aber bei WR steht die Ausnahme auch schon im Fahrzeugschein drin. Mir geht´s ja um SR...
Toorc hat mir freundlicherweise seine TÜV Erlaubnis zukommen lassen. Die ist explizit auf M&S Reifen ausgestellt.

Aber Danke für den Tipp!

Oliver

Zurück
Oben Unten