Tausche BMW Z3 Coupe gegen BMW Z4 Coupe ?

Umfrage Z3-Coupé vs Z4-Coupé

• Umfrageteilnehmer
    119

HarryLobster

Fahrer
Es gibt ja viele Umfragen, welches Modell einem nun besser gefällt: Z3- oder Z4-Coupé ! Ich möchte mal wissen, welcher Besitzer eines Z3-Coupés mit dem Austausch gegen ein Z4-Coupé liebäugelt. Ich habe bewusst eine öffentliche Umfrage gewählt, um die Dumpfnasen zu entlarven, die mal wieder abstimmen, obwohl sie nicht zur Zielgruppe gehören ! Nochmal: bitte nur Leute die ein Z3-Coupé besitzen oder besessen haben !!!

Bitte nur "ENTWEDER - ODER" ! Kein "ZUSÄTZLICH" oder "NEBEN" !

AW: Tausche Z3-Coupé gegen Z4-Coupé ?

Hallo,

ich habe auf das erste mal geklickt... will aber das Z4QP ZUSÄTZLICH! :)

Gruß
Carsten

So ist es, den kleinen geb ich nicht her =)

Aaaaah, da habe ich noch ein Schlupfloch gelassen ! ALTERNATIV bitte ! Zusätzlich gilt nicht ! Sich von seinem Z3-Coupé nicht trennen zu müssen ist ja kein Opfer !

Aaaaah, da habe ich noch ein Schlupfloch gelassen ! ALTERNATIV bitte ! Zusätzlich gilt nicht ! Sich von seinem Z3-Coupé nicht trennen zu müssen ist ja kein Opfer !

Tja dann kann ich nicht abstimmen. Bin prinzipiell nicht besonders opferbereit ;) . Ich bin für zusätzlich

Gruss

Bolitho

Ich behalt den kleinen ;) . Das Z4 QP könnte ich mir gar net leisten :b . Falls das Geld da wäre würde ich IHN mir trotzdem net holen:X . Ist mir irgendwie zu brav und so gestylt das IHN viele gut finden %:

m.m.n. (owohl ich ja eigentlich nix zu sagen darf :+ ) gehört da ein weiterer punkt hin: "will umsteigen, hat mal jemand nen eur für mich"

ist ja nicht unbedingt so, das jeder das kleingeld für ein z4q hat...

m.m.n. (owohl ich ja eigentlich nix zu sagen darf :+ ) gehört da ein weiterer punkt hin: "will umsteigen, hat mal jemand nen eur für mich"

Deshalb steht da ja auch "möchte" ! Auch ohne Moos kann man da ruhig abstimmen !

Ich glaub es geht hier weniger darum ob sich einer den Z4QP sich leisten kann oder nicht sondern rein theoretisch:

BMW wurden gleichzeitig beide Autos bauen und man könnte sich eins aussuchen.

Oda hab ich was falsch verstanden
sonstige_155.gif
EDIT: hab ich also doch richtig verstanden

Habe abgestimmt dass ich meinen Z3 QP behalte.
Sah letzte woche einen Z4 M QP IRL, mensch so einen schmalen Hintern...

Ich werde mein Z3 Coupé nicht gegen ein Z4 Coupé eintauschen. Ein Z4 ist keine Alternative zum Z3. Sieht zwar gut aus, es fehlen aber die "Alleinstellungsmerkmale".

Gruß Horst

Ich seh's auch so, das Z4 QP an sich gefällt mir schon auch sehr gut, im direkten Vergleich zum Z3 QP fehlt ihm aber einfach der Charakter, auch wenn er sicherlich das technisch ausgereiftere, erwachsenere Auto ist.

Deswegen: mein MQP geb ich dafür niemals her :b

Das "alte Guetzli" strahlt einfach viel mehr aus! .....

Mal sehen was wir so in 7 Jahren dazu sagen?

Gruss

Als Zwischenfazit schliesse ich folgendes:

(Fast) Niemand würde sich gegen sein Z3-Coupé entscheiden ! Bei den ersten 3 Kandidaten, die sich für "möchte Z4-Coupé" eingetragen hatten, wollte mindestens zwei den Z4 nur als Ergänzung !

Was wohl die Beweggründe der Leute unter Punkt 4 sind bleibt mir schleierhaft. Vielleicht hätte ich den Punkt weglassen oder anders formulieren sollen: Z.B. "Ich habe nur eine Gehirnzelle" oder so ! :P

:d :t :t :t

Das Umfrageergebnis verwundert mich kein Stück!

Ich bleib meiner Kiste treu......und wenn ich im Lotto gewinnen sollte!
Dann kommen als T-Cars ein RS6 und ein Golf GT TDi........ und als funmobil bleibt das Mqp! :t I love it!!!

HarryLobster schrieb:
...
Was wohl die Beweggründe der Leute unter Punkt 4 sind bleibt mir schleierhaft. Vielleicht hätte ich den Punkt weglassen oder anders formulieren sollen: Z.B. "Ich habe nur eine Gehirnzelle" oder so ! :P

hättest du selber mehr als eine, hättest du diesen an sich
schleierhaften punkt tatsächlich einfach weggelassen. :P

mfg

• Like
Reaktionen: Z@T

Als Zwischenfazit schliesse ich folgendes:

(Fast) Niemand würde sich gegen sein Z3-Coupé entscheiden ! Bei den ersten 3 Kandidaten, die sich für "möchte Z4-Coupé" eingetragen hatten, wollte mindestens zwei den Z4 nur als Ergänzung !

warum auch? sowas schafft BMW einfach nicht mehr ... :M

natürlich wird jedes neue Modell moderner, technisch besser sein - aber immer charakterloser, finde ich ... :M

am Z3 Coupé kannst noch so lange herumschauen, da findest kein Element, das auch nur im Entferntesten an Audi oder irgendeinen Japaner erinnert ... :M :t :t

hättest du selber mehr als eine, hättest du diesen an sich
schleierhaften punkt tatsächlich einfach weggelassen. :P

mfg

Nene, der ist schon wichtig, da du sonst bestimmt trotzdem abgestimmt und das Ergebnis verwässert hättest. So kann man "Euch" schön rausrechnen. Hauptsache es gibt was zu klickern ! Ich weiss doch, was "Euch" gefällt !:wm

am Z3 Coupé kannst noch so lange herumschauen, da findest kein Element, das auch nur im Entferntesten an Audi oder irgendeinen Japaner erinnert ... :M :t :t

Hi,
die Karre erinnert an garnix. Ist einfach zu eigenständig:t . Deswegen war das Ding ja auch kein kommerzieller Erfolg. Wir lieben ihn so wie er ist. Wie das in ein paar Jhren mal aussieht weiß kein Mensch. Ich denke wer so ein Auto hat (und zu den Liebhabern gehört) und es sich leisten kann, wird sich wohl nicht davon trennen. Dann kommt ja auch hinzu, daß der Z4 im Moment für einen Durchschnittsverdiener noch unerschwinglich ist wenn er ausser dem Auto sich noch irgend etwas anderes leisten möchte.

Gruss Atze

Sag niemals nie..... aber für mich ist ein Z4 C absolut keine Alternative, weil einfach das "gewisse Etwas" fehlt.

Hi,
die Karre erinnert an garnix. Ist einfach zu eigenständig:t . Deswegen war das Ding ja auch kein kommerzieller Erfolg. Wir lieben ihn so wie er ist. Wie das in ein paar Jhren mal aussieht weiß kein Mensch. Ich denke wer so ein Auto hat (und zu den Liebhabern gehört) und es sich leisten kann, wird sich wohl nicht davon trennen. Dann kommt ja auch hinzu, daß der Z4 im Moment für einen Durchschnittsverdiener noch unerschwinglich ist wenn er ausser dem Auto sich noch irgend etwas anderes leisten möchte.

Gruss Atze

genau das wäre auch mein Ziel ... :M :t

Habe abgestimmt dass ich meinen Z3 QP behalte.
Sah letzte woche einen Z4 M QP IRL, mensch so einen schmalen Hintern...

Finde diese Aussage total treffend... das Z4QP hat einfach kein Arsch in der Hose... :b

Es fehlt das geschwungene, die Form, man merkt einfach das BMW Angst hatte nicht nochmal so ein Risiko zu gehen wie bei Z3 QP. Im nachhinein hat man es sicher als Fehler angesehen, den Designer so freie Hand beim Z3 QP zu lassen... Ich bin für diesen Fehler seeeeeehr dankbar!:t

:11stopz: Leute, alles Neue muss erst Kult werden, wir leben ihn.
Natürlich ist der 4rer ein geiles Gerät, doch er muss erst an unser prachtstüch heranriechen.
ZZZ forever!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten