Tausche Esche Maser Interieur

Mr.Mu

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo werte Community,
bin im Begriff mir kommende Woche einen Z4 E89 zu kaufen! Preis ist verhandelt, nun muss er nur noch abgeholt werden!
Freu mich auch schon riesig auf meinen neuen Gebrauchten und kann es kaum abwarten drin sitzen zu können...
Einziger Wermutstropfen ist, das drinnen die Interieurleisten "Esche Maser" verbaut sind, die mir nicht so gut gefallen!
Daher nun hier meine Anfrage, ob irgendwer Interesse daran hat, mit mir sein Interieur zu tauschen!
Tausche gegen alle anderen Interieurs (außer gegen satinsilber) und hätte am liebsten Alu Längsschliff, Alu Carbon (hier würde ich einen Aufpreis in Kauf nehmen) oder Fineline anthrazit (andere auf Anfrage).

Freue mich auf Antworten und Angebote!
Liebe Grüße

.....kann leider keine andere Leisten anbieten, weil ich selbst "Esche Maser" habe. Aber mit gefällt gerade das besonders gut! Ich habe Havannabraun mit Leder Canberrabeige und eben diesem Holz. Der Erstkäufer wollte wohl absichtlich nicht das überempfindliche Design pure white, sondern wählte diese nun meine Alternative.....
Welche Farb-Variante hast Du denn? Vielleicht kann ich Dich ja umstimmen mit meiner Meinung.....;)

VG Runwalt

P1010005.JPG P1010032.JPG

"Mein Zukünftiger" sieht von innen praktisch genauso aus wie dein Wagen, die Außenfarbe ist allerdings tiefseeblau bei gleichen Felgen!
Jetzt wo ich deine Bilder sehe, muss ich zugeben, dass es mir sehr gut gefällt, wünsche mir allerdings einen etwas sportlicheren Auftritt und hätte nach wie vor lieber das Aluinterieur...
LG

Hallo Mr.Mu,

es ist natürlich immer eine persönliche Geschmacksentscheidung und kommt auf die "Gesamtkomposition" des Autos an. Bei Leder beige würde ich generell nicht auf Alu-Leisten wechseln, das ist ein seltsamer, heller "Nicht-Kontrast in beige/silber" und Fineline anthrazit lohnt sich nicht, der Unterschied zur Esche ist zu gering. Die Klassik des E89 mit Leder beige und Holz wird betont, das finde ich richtig. Mit Tiefseeblau paßt das Ganze auch, finde ich genau so schön wie mein Havannabraun. Es gibt einige Tiefseeblaue mit "Design pure white", diese haben ein noch helleres Leder als unser beiges und das war ab Werk immer in Verbindung mit Fineline anthrazit. Wenn Du trotzdem unbedingt wechseln möchtest, dann bliebe einzig noch Alu Carbon als Alternative übrig - aber das ist halt mein Geschmack.

Meine Felgen wirst Du eher nicht haben, denn ich habe die Felge "324" in ferricgrey montiert und dazu seit heute Nachmittag auch den Kühlergrill in dieser Farbe - sieht prima aus, Bildchen muß ich erst noch in den PC laden.....:whistle:. Die "324" ist aber quasi identisch mit der "V-Speiche 19´´" des Z4, nur eben in anderer Farbe und kontrastierend durch die polierten Fronten. Die "324" ist deshalb auch nochmals um einiges teurer im NP......

Laß Dich erst einmal auf Dein neues Auto ein und lerne es näher kennen, das hilft oftmals, sich an etwas zu gewöhnen und dann fragt man sich später: Wieso wollte ich eigentlich umbauen....;)??

LG Runwalt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Runwalt da nur recht geben - Alu sieht zu einer hellen Lederfarbe nicht gut aus. Es braucht einen stärkeren Kontrast. Ich würde mich da noch nach anderen Alternativen umschauen, wenn Du das Holz rauswerfen möchtest.

......hier nun das Bild des neuen Grills (und die unteren Stege) in ferricgreymetallic, also gleich mit den Felgen. Ich finde es sehr elegant und harmonisch, zum Havannabraun ein weicher und trotzdem deutlicher Kontrast.... Zum Vergleich auch noch einmal mit schwarzem Grill..... VG

Z4 Grill.JPG IMG_0929.jpg

Um zurück zu den Interieurleisten zu kommen;
Hast Du auch schon mal dran gedacht die Teile anstatt teuer auszutauschen, von einem etablierten Folierer entsprechend deiner Vorstellung folieren zu lassen?
Das wäre auch für mich eine Option für den Zeitraum in ca. 2 Jahren wenn ich den Zett komplett folieren lasse und die Leisten entsprechend angleichen möchte.
Und die 1k € sind mir für den Austausch der Teile entschieden zu viel Geld. ;)

Gruß Volker

Habe meinen Wagen gestern abgeholt und bin jetzt offiziell Z4 Fahrer :-)
Ein wirklich tolles Fahrzeug, jedoch mit knarzenden Geräuschen bei geschlossenem Verdeck (liess sich dadurch noch n paar € runterhandeln:-)...ist aber alles halb so schlimm, hab mich schlau gemacht und herausgefunden, dass das problem sich relativ schnell beheben lässt! Momentan allerdings sehr nervtötend!
Um nochmal zum Thema zurückzukommen, habe nicht vor, mir bei BMW neue Interieurleisten für 1000 € zu bestellen, sondern möchte lediglich tauschen, bzw je nach Interieur n paar € dazuzahlen!
Muss jetzt selber feststellen, dass Alu nicht zu canberra passt, allerdings stört das nicht, weil im nächsten Schritt die komplette Innenaustattung gegen eine dunkle getauscht wird (Ebay machts möglich), weshalb ich nach wie vor gegen Alu oder aber auch gerne gegen das dunkle Holz (in dem Fall bleib canberra drin) tauschen würde!
Gruß, Lukas

Hallo Lukas,

wenn Du Dir einmal z.B. auf www.mobile.de alle annoncierten Tiefseeblauen E89 ansiehst, dann wirst Du feststellen, daß einige davon eine helle Innenaustattung haben und einige eine schwarze. Mit einer solchen wirkt das Tiefseeblau ganz erheblich dunkler und das ganze Auto bekommt einen wenig kontrastierenden Charakter, es wird zur "dunklen Höhle" und hat gar nichts klassisches mehr. Dunkelblau mit innen Schwarz waren viele Volvo- und Mercedeslimousinen in den 80er/90er Jahren. Und heute hat jede blaue Allerweltslimousine einen dunklen Innenraum, wo bleibt da die gute, eigene Idee? Mir gefiele das ganz und gar nicht, es wäre sehr schade um das schöne Tiefseeblau. Aber das muß jeder selbst wissen. Wenn Dir Deine nun wirklich schöne Variante trotzdem nicht gefällt, warum hast Du sie dann gekauft? E89 gibt es schließlich genug zum Auswählen......

Ciao Runwalt

Muss dir zustimmen, dass die hellen Sitze sehr gut mit der Außenfarbe harmonieren und es schade drum wäre, sie zu tauschen... mein Hauptproblem liegt nur einfach darin, dass mir das braune Holzinterieur nicht so gut gefällt! Mir ist es einfach ein wenig zu altmodisch/klassisch! Der Grund weshalb ich mich trotzdem für den Wagen entschieden habe, war eine reine Preisfrage! Hatte bestimmte Merkmale im Kopf, die erfüllt werden mussten und da gab es in meinem Preisrahmen nicht unbedingt mehr Auswahl! Der Wagen musste/sollte blau sein, Navi Prof., Kurvenlicht, ne vernünftige Hifi-Anlage, Sportsitze mit sich bringen und dabei nicht mehr als 50000 auf der Uhr haben zu einem moderaten Preis! Das alles habe ich bei dem Wagen gefunden... und sowas wie die Leisten kann man notfalls immer noch wechseln, weshalb das kein Ausschlusskriterium für mich ist!
Gruß, Lukas

Hallo,
ich habe auch Canberrabeige, die "Esche Maser" war das erste was raus geflogen ist und gegen ALU Gebürstet getauscht wurde.
Viel besser.

Gruß Andre2014-05-09 13.49.30.jpg

oh ja, gefällt mir persönlich auch viiiiiel besser! Auch in Kombination mit den Sitzen!

.....die Problemstelle von "Silber mit Beige" ist - vor allem anderen - die Mittelkonsole! Ich saß bei einer Probefahrt genau in dieser Kombination, ich fand es völlig unpassend, es wirkt sehr "käsig" und habe deshalb (weil ja andere Leisten nicht zu bezahlen sind bei BMW) das Auto nicht genommen. So bleiben halt pro Person verschiedene Präferenzen und das ist ja auch gut so. Vielleicht findest Du ja Alu-Carbon oder Fineline Anthrazit, es möge Dir gelingen! Also: :help: ihm....

nur zur info,
bin nach wie vor auf der suche nach neuen interieurleisten ;-)
gruss, lukas

Tausche gegen alle anderen Interieurs (außer gegen satinsilber)

Ich persoenlich finde gerade das satin-silber lackierte Plastik am passendsten. Vor allem auch deshalb, weil es die einzige Interieur-Leiste ist, die auf der gesamten Laenge von links nach rechts durchgeht. Alle anderen Leisten sind ja auf der Haelfte "unterbrochen". Das fand ich unschoen. Anstatt der durchgehenden Leiste hat man dann ja rechts das auf "Leder-Optik-mit-Ziernaehten" getrimmte "Gummi" (oder Plastik?). Das fand ich besonders in Kombination mit der erweiterten Lederausstattung (hab ich) unpassend. Aber naja... Jeder so, wie er/sie es mag. ;)

Ich persoenlich finde gerade das satin-silber lackierte Plastik am passendsten. Vor allem auch deshalb, weil es die einzige Interieur-Leiste ist, die auf der gesamten Laenge von links nach rechts durchgeht. Alle anderen Leisten sind ja auf der Haelfte "unterbrochen". Das fand ich unschoen. Anstatt der durchgehenden Leiste hat man dann ja rechts das auf "Leder-Optik-mit-Ziernaehten" getrimmte "Gummi" (oder Plastik?). Das fand ich besonders in Kombination mit der erweiterten Lederausstattung (hab ich) unpassend. Aber naja... Jeder so, wie er/sie es mag. ;)

stimmt schon! echtes leder wär natürlich die weitaus hochwertigere variante, aber der einfache mann akzeptiert die dinge wie sie sind... solange es kein esche maser ist! :-D

Zurück
Oben Unten