Technisch mögliche Rad-/Reifenkombinationen für 2,2

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

habe mir von BMW eine Liste mit "Technisch mögliche Rad-/Reifenkombinationen" schicken lassen. Da meine 17er Felgen/Reifen nicht im FS eingetragen sind und mir keine ABE vorliegt, an wen muß ich mich wenden um für die Alpinafelgen eine ABE zu bekommen? Das der vorige Fahrer noch was liegen hat, glaube ich nicht...:g Felgen waren zudem aus zweiter Hand...

Und, wo kann ich ggf die genaue Größe (8/8,5J x 17) der Felge ablesen? Bei meinem e30 konnte man z.B. nur an der Innenfelge weitere Daten ablesen, mußte also die Felge erst abmontieren...

Drauf habe ich Reifen in der Größe 225/45 R17 94W

Ausserdem stolperte ich über folgende Mischbereifung:

17"-Mischbereifung: 1) 2)
VA: 225/45 R 17 91W - 8J x 17 EH2 47 - 71,105
HA: 255/40 R 17 94W - 8½J x 17 EH2 50 - 71,105

ich habe VA/HA jeweils 225/45 R 17 94W, wäre ja demnach nicht genehmigt oder muß nachgetragen/neu abgenommen werden, oder nicht? &:

Oder ist die hintere Bezifferung nicht von großer Bedeutung sodass es egal ist was da steht?

Bin drüber gestolpert weil mir gerade jemand sagte das ich eine ABE haben müßte... und mir nichts dergleichen vorliegt...

AW: Technisch mögliche Rad-/Reifenkombinationen für 2,2

an wen muß ich mich wenden um für die Alpinafelgen eine ABE zu bekommen?

Für

a) "Alpina" wähle 0137-zroadster mit der Endziffer A
b) "Bellpina" wähle 0137-zroadster mit der Endziffer B

:w

Und, wo kann ich ggf die genaue Größe (8/8,5J x 17) der Felge ablesen? Bei meinem e30 konnte man z.B. nur an der Innenfelge weitere Daten ablesen, mußte also die Felge erst abmontieren...

Du bist doch eine Frau ... Du schraubst doch auch nicht immer Deine Augen raus um Dich zu schminken, oder? ... "Spiegel" heißt das Zauberwort :w

Bei den Traglastindizes ist es so, dass höhere immer in Ordnung sind. (siehe Google)

Bei 17"-Felgen in 8+8,5" Breite würde ich mir da mal gar keine Gedanken machen ... einfach weiterfahren und gut ist - die Freigaben werden bei zu kleinen oder zu großen Felgen interessant ... die Polizei kontrolliert keine Fahrzeuge, die unverändert wirken, sondern in der Regel nur die auffälligen Fahrzeuge und auffällige Fahrer.

Zurück
Oben Unten