Technische Aktion M 40i

Airman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Mein M40i kommt nun nach 2 Jahren zum 1. Service.

Die Dame beim Freundlichen hat darauf verwiesen, es würde auch eine Technische Aktion anstehen. Auf Rückfrage, was konkret, konnte sie nur sagen: Update der Steuergeräte.

Ich konnte nirgends eine Info finden. Daher die Frage hier, was genau geändert werden soll?

Remote Software Upgrade deaktiviert? 🤷‍♂️

Im o.g. Thread geht es um ein Update aus 2019. Meiner läuft erst seit 2021.
Bewusst deaktiviert habe ich nichts.

Hallo zusammen,

Komisch. Das mit der Bremse hatte ich auch. Als ich dann in der Werkstatt war war die Aktion wieder geschlossen, so das nichts gemacht werden konnte.

Interessanterweise hat meine Firmengurke (Opel Insignia) den absolut identischen Brief von Opel mit dem gleichen Wortlaut erhalten. Problem scheint also mehrere Hersteller zu betreffen.

Gruss
Matthias

Komisch. Das mit der Bremse hatte ich auch. Als ich dann in der Werkstatt war war die Aktion wieder geschlossen, so das nichts gemacht werden konnte.
Hattest du denn in der Zwischenzeit ein RSU gemacht? Manche Aktionen werden per RSU durchgeführt und dann automatisch geschlossen.

Korrekt. War wohl über das RSU dann erledigt.

Der schnöde Opel stand dafür einen Tag in der Werkstatt. Ohne Ersatzwagen versteht sich

So, im Rahmen des ersten Service wurde Update (Rückrufaktion)?aufgespielt. Ersatzfahrzeug erhalten. Angeblich wusste der Freundliche gar nicht was genau aufgespielt wurde. Schwach!!
Einziger Unterschied danach: Auspuffsound (etwas) lauter. Sofern ich mir das nach der Winterpause nicht nur einbilde....

So, im Rahmen des ersten Service wurde Update (Rückrufaktion)?aufgespielt. Ersatzfahrzeug erhalten. Angeblich wusste der Freundliche gar nicht was genau aufgespielt wurde. Schwach!!
Einziger Unterschied danach: Auspuffsound (etwas) lauter. Sofern ich mir das nach der Winterpause nicht nur einbilde....

Wohl eher folge der Entzugserscheinung über den Winter 😁 … die Aktion war ja am Bremssystem. Bei mir vor einer Woche ebenfalls Updates, erster Service und Rückruf erledigt… alles bestens keine Fehler entdecken können außer Neuanmeldung bei Spotify

Wenn er will, weiß er das. Das sind 5 Mausklicks... Muss man nicht von der Serviceassistenz erwarten, aber vom Serviceberater durchaus. Ich weiß jetzt nicht, mit wem du Kontakt hattest. Finde ich aber auch etwas schwach.

Die Sache mit dem Auspuffsound ist leider tatsächlich nur Einbildung.

Zurück
Oben Unten