Tegernsee - Richtung Südtirol

TinaM

Fahrer
Hallöchen,

wir fahren am WE für eine knappe Woche zum Tegernsee bzw. nach Südtirol. Zetti darf mit :9

Gibt es eine landschaftlich schöne Strecke von Rottach-Egern Richtung Insbruck? Bisher kennen wir nur die "normale" über den Achensee usw. Gibt es schönere Ausweichstrecken?

Für Eure Tipps wären wir dankbar :).

AW: Tegernsee - Richtung Südtirol

Hi Tina,

ich fahr immer Ettal --> Plansee --> Fernpass --> Axams (an Insbruck) vorbei --> alte Brennerstraße bis Sterzing --> Jaufenpass bis Meran oder Penser Joch bis Bozen :t

Danke für den Tipp :)

Werde mir mal die Karte angucken. Die alte Brennerstraße wollen wir eh nehmen.

Nur die Strecke über den Achenpass kennen wir fast auswendig ;) und wollten halt mal gerne ne Alternative haben.

Hi Tina,

ich fahr immer Ettal --> Plansee --> Fernpass --> Axams (an Insbruck) vorbei --> alte Brennerstraße bis Sterzing --> Jaufenpass bis Meran oder Penser Joch bis Bozen :t

Hallo Zetti Zetti,

wollen in 2 Wochen auch nach Südtirol mit unserem Zetti.
Kannst Du mir ungefähr sagen wie lang man für die Strecke benötigt ?

Wir kommen aus der Gegend um Regenburg und würden früh so gegen 9 Starten....Ziel ist dann Olang in Südtirol.

Hallo Zetti Zetti,

wollen in 2 Wochen auch nach Südtirol mit unserem Zetti.
Kannst Du mir ungefähr sagen wie lang man für die Strecke benötigt ?

Wir kommen aus der Gegend um Regenburg und würden früh so gegen 9 Starten....Ziel ist dann Olang in Südtirol.

Guckst Du hier:

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...=47.172911,11.436768&spn=1.286409,2.37854&z=9

Ab Ettal nach Routenplaner 3:55. Jaufenpass, Penserjoch hab ich mal weggelassen, weil Du da schon an Olang vorbei bist. Wenn Du das auch noch fahren willst, dann modifizier halt die Route entsprechend. Und Regensburg->Ettal kriegste auch selber hin.

Hey super !!

Vielen dank....genau das hab ich gesucht.

Wenn ich mich nicht täusche dann sollte ich da komplett ohne Pickerl und Mauth auskommen , oder ?

Kennt von Euch noch jemand ein paar gute Touren dann rund um Olang ?
Sollte doch gutes Roadster Revier sein, oder ?

DANKE
Harald

p.s.:

Hey super !!

Wenn ich mich nicht täusche dann sollte ich da komplett ohne Pickerl und Mauth auskommen , oder ?

DANKE
Harald

Gerne!

Pickerl sicher nicht, da keine Autobahn dabei. Maut glaub ich auch nicht.

Da gabs hier auch schon ein paar Threads dazu. Sella Ronda z.B.
Musst einfach mal die Suche bemühen. Oder hier schauen: http://www.tourenland.de/

Ausserdem kannste ja auch Penser Joch/Jaufenpass fahren, das hab ich ja aus der Route von Zetti_Zetti rausgenommen :7

Würde beim Heimfahren gerne das Stilfzer Joch fahren.

Ist das zu empfehlen ?

Wenn du erst mal in Südtirol bist, immer den braunen Schildern folgen :s
Dann hast du einen Pass nach dem anderen. Wir fahren meist ab Bozen Richtung Cortina, da gibts sehr viele Pässe und du fährst über die Dolomiten.

Ach ja, ich war vor 2 Wochen in Südtirol, da waren bis auf Stilfser Joch und Timmelsjoch alle Pässe frei. Wenn sich das nicht geändert hat, wird es schwirig mit deinen favorisierten Pässen.
Seh gerade du hast Glück: http://www.provinz.bz.it/vmz/Report/index_d.asp?Type=2

Ach ja, fahr am besten bis Garmisch, dann Landstraße wie oben beschrieben weiter, da brauchst du keine Maut.

Hier mal ein paar Impressionen:

Anhänge

• Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    186 KB · Aufrufe: 13
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 8
  • Bild036.jpg
    Bild036.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 8

und noch ein paar vom Stilfser Joch. Zum Schnee: So sah es noch vor ca. 4 Wochen dort aus :t

Anhänge

• Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 8
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 9
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    185 KB · Aufrufe: 8

Hey Danke für die tollen Bilder.

Dann werde ich mich diese Woche mal mit der Karte hinsetzten
und mir die ganzen Pässe die ich fahren will zusammensuchen.

Freu mich schon riesig auf den Trip :-)

Gruß
Harald

Hey Danke für die tollen Bilder.

Dann werde ich mich diese Woche mal mit der Karte hinsetzten
und mir die ganzen Pässe die ich fahren will zusammensuchen.

Freu mich schon riesig auf den Trip :-)

Gruß
Harald

Ich drücke Euch dann die Daumen, daß Ihr besseres Wetter habt als wir hatten. Konnten leider kaum das Dach öffnen. Es hat immer wieder """" und gewittert :(

Sodala....

wir starten dann mal. Für heute und morgen sieht das Wetter ja Top aus.

Wenn alles passt gibts dann nächste Woche ein paar Bilder...

Gruß
Harald

Wie versprochen ein paar Bilder vom WE.

Das Wetter war echt super und wir hatten 3 Tage Sonne pur.

Anhänge

• DSC00689.jpg
    DSC00689.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00706.jpg
    DSC00706.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 6

Och, wenn ich die Bilder so sehe, wird mir ganz schwer ums Herz. War letztes Jahr für eine Woche dort und habe bei immer schönsten Wetter sämtliche Pässe überqueren dürfen! Ich will sofort wieder hin, wenn ich das hier sehe!:t:t:t:t

Wie versprochen ein paar Bilder vom WE.

Das Wetter war echt super und wir hatten 3 Tage Sonne pur.

Hallo das sieht sehr schön aus :D

Habe euren Bericht mit Intresse verfolgt.
Bitte gebe mir ein paar Info von deiner Tour,
und auf den Fotos wo ist das.

Möchte im Juni 2009 auch in die Berge.

gruss karl...

Hallo das sieht sehr schön aus :D

Habe euren Bericht mit Intresse verfolgt.
Bitte gebe mir ein paar Info von deiner Tour,
und auf den Fotos wo ist das.

Möchte im Juni 2009 auch in die Berge.

gruss karl...

Also erst mal zu den Bildern :

Eins ist am Misurina See und das andere oben bei den 3 Zinnen.

Die Tour hatte folgenden Verlauf :

Freitag gegen 10 Uhr in Regensburg gestartet:
dann--München-Garmisch--Fernpass--Innsbruck-Alte Brennerstraße bis Brixen und dann von das aus Richtung Kronplatz (Hotel in Olang)

Samstag start gegen 10.30 Uhr.

Olang---Toblach---Misurina---3 Zinnen (20 Euro pro Fahrzeug damit man hochfahren darf :-( )---Misurina See---Cortina d´Ampezzo--Passo Falzarego--Arraba---Passo Pordoi---Gröden---Sella Joch---Corvara---St. Vigil---Furkel Pass---Olang

Ankunft in Olang war dann so gegen 16.30 Uhr. Und glaub mir...Ich bin an diesem Tag Kurven gefahren die reichen normal für ein ganzes JAHR :-)

Sonntag wieder start gegen 10.30 Uhr :

Olang---Brixen---alte Brennerstraße bis Sterzing---Jaufenpass (sehr fein)---Timmelsjoch (noch feiner...aber nur von der Italienischen Seite aus)----Sölden---Imst---Garmisch----München----Regensburg

Bin wenn man es so sieht fast 3 Tage nur im Auto gesessen...Hat aber riesig Spaß gemacht und das wir 3 Tage Sonne hatten hab ich auch richtig Farbe bekommen. Kann jedem der einen Z4 sein eigen nennt diese Tour empfehlen. War wirklich absolut TOP.

Gruss
Harald

Also erst mal zu den Bildern :

Eins ist am Misurina See und das andere oben bei den 3 Zinnen.

Die Tour hatte folgenden Verlauf :

Freitag gegen 10 Uhr in Regensburg gestartet:
dann--München-Garmisch--Fernpass--Innsbruck-Alte Brennerstraße bis Brixen und dann von das aus Richtung Kronplatz (Hotel in Olang)

Samstag start gegen 10.30 Uhr.

Olang---Toblach---Misurina---3 Zinnen (20 Euro pro Fahrzeug damit man hochfahren darf :-( )---Misurina See---Cortina d´Ampezzo--Passo Falzarego--Arraba---Passo Pordoi---Gröden---Sella Joch---Corvara---St. Vigil---Furkel Pass---Olang

Ankunft in Olang war dann so gegen 16.30 Uhr. Und glaub mir...Ich bin an diesem Tag Kurven gefahren die reichen normal für ein ganzes JAHR :-)

Sonntag wieder start gegen 10.30 Uhr :

Olang---Brixen---alte Brennerstraße bis Sterzing---Jaufenpass (sehr fein)---Timmelsjoch (noch feiner...aber nur von der Italienischen Seite aus)----Sölden---Imst---Garmisch----München----Regensburg

Bin wenn man es so sieht fast 3 Tage nur im Auto gesessen...Hat aber riesig Spaß gemacht und das wir 3 Tage Sonne hatten hab ich auch richtig Farbe bekommen. Kann jedem der einen Z4 sein eigen nennt diese Tour empfehlen. War wirklich absolut TOP.

Gruss
Harald

Vielen Dank für deinen Bericht liest sich ja toll.

Gruss karl...

Zurück
Oben Unten