Teil fehlt bei Hinterem Dämpfer !!

Z4 BA 7007

Fahrer
Hey heute beim autowaschen ist mir aufgefallen das was in meinem hinteren radkasten glänzt ... also mal genauer hingeschaut da sieht man schön die stnage vom dämpfer ..also verglichen mit der anderen seite und da ist so ein schutzplastik darum ... Nun meine frage hatte das schonmal jemand ? sollte man das sehr schnell reparieren lassen bzw ist das nur ne abdeckung die man selbst wieder montieren kann ?

Gruß Björn

AW: Teil fehlt bei Hinterem Dämpfer !!

Er meint bestimmt die Schutzummantelung mit Gummipuffer für die Kolbenstange. Nun, Sie hat zwar ihre Aufgabe aber ich würde warten bis ein Stützlager oder der Dämpfer sebst mal ausgebaut werden muss und dann erst wieder eine neue Ummantelung drübersetzen

Ja, die Staubschutztüllen hab ich auch schon auf beiden Seiten verloren gehabt. Biem Tüv gibt es dafür einen Mangeleintrag. Bei der Inspektion muss man DIch darauf hinweisen und einen Tausch der Dämpfer empfehlen.

Dieser Tausch ist nicht zwingend nötig, das sehe ich wie Klabautermann.

Das passiert meist tiefergelegten oder überladenen Autos, die zu tief eintauchen und somit hin und wieder in die Endanschläge knallen.

Kann also auch bei Fahrzeugen mit Serienfahrwerk passieren.

Danke schoneinmal für die Antworten ich denke auch das es nur die schutzkappe ist. Morgen stell ich mal Bilder Online und es ist das M fahrwerk wenn das eine rolle spielt.

Zurück
Oben Unten