Teile im Innenraum demontieren/wechseln

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, ich möchte mich spätestens am Mittwoch an meinen Innenraum machen und die hässlichen grauen Teil auf schwarz wechseln. Da hab ich auch gleich ein paar Fragen.

Wie bekomme ich die Boxenabdeckungen in den Türen ab?

Wie bekomme ich die Ringe des Klimabedienteils ab?

Danke!!!:t

Gruß Thomas

AW: Teile im Innenraum demontieren/wechseln

Soweit ich weiß muss man die Ringe der Klimaanlage nur raushebeln. Diese werden aber zu 100% brechen sind sind nicht mehr zu verwenden. Die neuen werden dann einfach aufgesteckt. Bei der Boxabdeckung kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Gruß Chris

Hallo,

laut TIS musst du die Türverkleidung abbauen und dann die Lautsprecher von hinten abschrauben...
VG Robert

Hallo,

laut TIS musst du die Türverkleidung abbauen und dann die Lautsprecher von hinten abschrauben...
VG Robert

Die ganze Verkleidung ab? Meine mal gelesen zu haben, dass man die Blenden so abbekommt! Finde den Thread aber nicht mehr!!!

Gruß Thomas

Ich such mal nochmal im TIS .... momentchen..

sorry, leider nix mehr gefunden. Obwohl da ansonsten jede Blende und Abdeckung beschrieben ist ... sorry

Hi,

die Blenden um die Klimaanlage kannst du nur wechseln, indem du den Regler ausbaust.

- Lüftung Mitte ausbauen
- Radio ausbauen
- dann sind zwei Schrauben zu sehen, diese lösen und das Bedienteil nach hinten abnehmen.
- dann können die Blenden getauscht/ausgeklipst werden.

Die Lautsprecher sind tatsächlich von hinten in der Türverkleidung verschraubt - ob die Blenden ohne Ausbau der Lautsprecher möglich ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Grüße

Also das Lautsprechergitter bekommst du wenn dann nur ab, wenn du die Türverkleidungen abmontierst.
Meiner Meinung gehört die Blende zur Türverkleidung und sind nicht zum schrauben/stecken??? (Verklebt?) kann das sein?

Gruß Nick

Hallo!
Die Blenden sind einfach augesteckt. Bringt Dir aber nix die abzumachen: Dahinter befindet sich eine Kunststoffabdeckung. Diese kannst Du nu entfernen, wenn Du Türverkleidung abnimmst. Die Abdeckung ist von innen mit drei Muttern angeschraubt. Lautsprecherkabel liegt schon dort

Hallo, die Lautsprechergitter sind nur gesteckt, also ist ein Ausbau der Türpappe nicht nötig! War ganz einfach!!!:t

Gruß Thomas

Wie bekomme ich die Schale hinter dem Türöffnergriff ab? Hab versuch die auszuhebeln ging aber nicht muss ich da stärker drücken oder ist die geschraubt?

Wie bekomme ich die Schale hinter dem Türöffnergriff ab? Hab versuch die auszuhebeln ging aber nicht muss ich da stärker drücken oder ist die geschraubt?

Oh, so weit war ich nicht. ich denke da musst Du die Türverkleidung demontieren. Aber frag doch mal den User Giga, der hat das auch schon gemacht und die Teile in Wagenfarbe lackieren lassen!!!

Gruß Thomas

Hi,

die ist geschraubt. in der Mitte ist ein Stopfen, dahinter ist die Schraube. Den Stopfen bekommst du mit einem gut klebenden Band einfach herausgezogen.
Dann aushebeln und den Seilzug aushängen.

Grüße

Zurück
Oben Unten