Teile Problem nach Unfall

Roberto66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

Mitte Juli hatte ich einen Unfall bei dem auf der Fahrerseite Kotflügel, vordere Felge und die Tür schwer beschädigt wurden.
Ich war zwar nicht schuld, aber es hat dann doch bis Mitte September gedauert, bis die Deckungszusage der gegnerischen Versicherung gekommen ist.
Seitdem ist die reparierende Werkstatt (immer noch) auf der Suche nach Ersatzteilen, es fehlen noch Fahrertür und die Felge.
Wie bekannt hat BMW nicht mehr viel für den e85 auf Lager und hat der Werkstatt nur „momentan“ nicht lieferbar mitgeteilt.
Wegen Saisonkennzeichen ist es (noch) nicht eilig, aber am 1.April hätte ich meinen Zetti schon gerne wieder repariert zurück. 😉

Hat eventuell jemand zuverlässige Quellen in Deutschland (besser noch Rhein-Neckar-Dreieck) für eine Fahrertür idealerweise in Carbonschwarz und eine neuwertige Felge (vorne) M Doppelspeiche 135?

Gruß Robert

KFZ-Store kann ich empfehlen. Nich die günstigsten im Netz, aber sehr transparent und Qualität passte bis jetzt. Vielleicht findet sich da eine Lösung für den Transport

Ich verstehe es nicht, bevor ich mein Auto nicht mehr auf die Straße bringe würde ich die Fahrertür zur Not auch mit der Bahn abholen. Die Felge ist eher nice to have. Gibt noch genug andere als Ersatz.
Vielleicht ist es besser Geld von der Versicherung zu nehmen und das Auto zum Schlachten zu verkaufen.
Vielleicht findet sich hier ja ein Abnehmer 👌

Eventuell hat ja @theosincu von seinem Schlachter ne Tür übrig, er hatte ja "nur" einen Heckschaden. Allerdings ist Rumänien nicht um die Ecke.
Oder er behält alles für den Fall der Fälle, dass es ihn nochmal trifft.

wo ist das Problem gibt genügend gebrauchte Türen...man muss nur Suchen...

kaufen, wird kostenfrei geliefert..ab zum Lackierer und gut ist ...Felgen gibts ja auch genügend

kaufen, wird kostenfrei geliefert..ab zum Lackierer und gut ist ...Felgen gibts ja auch genügend
Der Zetti steht bereits in der Werkstatt und die kümmern sich um die Teilebschaffung und Reparatur inkl. Lackerung.
Ich wollte eigentlich nur unterstützen, dass es endlich vorwärts geht!

Notfalls einfach ne Gebrauchte Tür kaufen und fertig

Falze unten anschauen!
So einfach ist das nicht mit gebrauchten E85 Türen. Bei vielen hockt da schon der Gammel drin.

Mit den Heckklappen das selbe...

Hätte jetzt auch ebay empfohlen da ich dort auch schon mal nach einer Fahrertür gesucht hatte.
Ich warte schon eineinhalb Jahre darauf das Innenkotflügel Fahrerseite wieder verfügbar sind bei BMW. Also ich würde mir da keine zu grossen Hoffnungen machen.

Bei vielen? Tritt hier im Forum zumindest sehr selten auf.

Da wird schon einiges getauscht sein. Zumal 3/4 hier den Wagen ohnehin nur bei strahlendem Sonnenschein rauszieht.
Rost an Tür und Heckklappe gab's hier im Forum schon bei einigen, auch bei 5 Jahre alten Fahrzeugen. Meist fällt es erst auf, wenn der Falz schon weiter aufgebrochen ist.

Zurück
Oben Unten