Teilenummer für Getränkehalter Blende

Havoc][

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

gerade staut sich etwas Wut in mir auf. Denn ich habe letzte Woche Getränkehalter und Erstehilfekasten für meinen Zetti gekauft. Für das bisschen Plastik wars mit 80€ doch schon sehr teuer - IMHO. Jetzt stellte ich am Wochenende, nach Gesprächen mit commencal fest, dass ich bei meiner Bestellung noch die Getränkehalterblenden vergessen habe. Soweit ich weiß kann man die alten, schwarzen, Blenden nicht verwenden?

Jedenfalls habe ich dann folgende Teilenummer herausgesucht:

51 45 7 056 651
51 45 7 056 652

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...cle_trim/trim_panel_dashboard_mounting_parts/

Ich weiß, dass die Preise bei BMW-Fans nicht sehr aktuell sind. Aber als dann der Kostenvoranschlag von BMW Stuttgart kam, war ich echt schockiert: 16,59€ für beide Blenden zusammen. Das heißt: ~8€ für ein Stück Plastik (ich schätze) 4x2cm x 2mm... im Einkauf und Produktion wahrscheinlich nicht mal 3 cent. Das ist wirklich Wucher! 5€ fand ich für die Blenden schon recht viel.

Jetzt die Frage: Habe ich die falschen Teilenummern abgefragt? Wenn ja, was wären die richtigen? Kann ich die alten Blenden tatsächlich nicht mehr verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Jens

Hi Jens.

Preis ist schon richtig, leider ziemlich teuer. Und die alten blenden kannst du definitiv nicht verwenden. Die Aufnahme ist anders.

Hallo Jens,

Die Nummern für die Blenden sind richtig.
Falls du noch die Originalschrauben für den Verbandskastenhalten brauchst, kannst welche haben. Musste damals 10Stück abnehmen :eek: :o ...

Falls du noch die Originalschrauben für den Verbandskastenhalten brauchst, kannst welche haben. Musste damals 10Stück abnehmen :eek: :o ...
Ah! Klasse! Die wollte ich nämlich im Forum noch recherchieren. Übergabe und Preis können wir ja vielleicht per PN ausmachen :).

Grüße Jens

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

...., dass ich bei meiner Bestellung noch die Getränkehalterblenden vergessen habe. Soweit ich weiß kann man die alten, schwarzen, Blenden nicht verwenden?

Leider habe ich diesen Beitrag erst gelesen nachdem ich mir die Getränkehalter bestellt und heute eingebaut habe. Jetzt habe ich sie mir auch nachbestellt, allerdings zum Preis von 9,11€/Stück. Dafür habe ich für die Getränkehalter nur ~56€ bezahlt. Ärgerlich ist nur das ich jetzt mit einer offenen Baustelle im Auto fahren muss.

Hi,
ich bin auf der Suche nach der linken Blende OHNE Getränkehalter, also der original Blende. Habe versucht diese nachzubestellen und habe leider nur die Blende für den Getränkehalter bekommen:( . Hat vielleicht noch jemand eine über? Die linke Getränkehalterblende (irgendwie ein schräges Wort :j) kann ich leider nicht gebrauchen, somit gebe ich diese gern weiter.

Zurück
Oben Unten