Teilepreise

blabla29

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Ich bin ja nicht knauserig, aber fast 80€ für 2 Gewindebolzen (Tonnenlager) am Teiletresen zu berappen ist schon happig...

Ich war sehr erstaunt und überlege ernsthaft diese zurück zu bringen, sollte ich sie bei der Montage nicht benötigen...

Wollte ich nur los werden, falls jemand ebenfalls mit dem Gedanken spielt bei sich die Bolzen mitzutauschen. Dann kann sich schon mal drauf einstellen.

So ist mir das mit dem Rahmen der Frontscheibe gegangen, der hat vor 3 Jahren 35 Euro gekostet, aktuell verlangt BMW 162 Euro dafür. Ich hab mich dann für die Alternative entschieden und Meterware verbaut.

Hat zwar nichts mit den Teilepreisen zu tun, aber das Wechseln der Tonnenlager sollte doch auch ohne Zerstörung der Gewindebolzen funktionieren, oder?
Habe nämlich die Tonnenlager und das Spezialwerkzeug schon hier liegen, wollte auf der Bühne die Hinterachse mit einem Getriebeheber absenken, so dass ich das Werkzeug ansetzen kann ohne die Bolzen abzusägen. Habe ich bei meinem 323ti vor ein paar Jahren auch auf diese Weise gemacht, allerdings ohne Bühne und mit einem Wagenheber anstelle des Getriebehebers.

Krass, die Kosten ja wirklich so viel :O habe vor einem halben Jahr noch 15€ für beide gezahlt...

Krass, die Kosten ja wirklich so viel :O habe vor einem halben Jahr noch 15€ für beide gezahlt...

Unser ZQP ist ja auch jetzt ganz offiziell ein Klassiker im Sprachgebrauch von BMW!
Das kostet... Beispiel gefällig? Für meinen Fahrerspiegel habe ich fast 300 Euro bezahlt... und das ohne Lackierung!

Habe erst letztens M Spiegel nachgerüstet und ne neue Seitenwand gekauft;) kenne das Spiel... Bisher war aber die Technik bezahlbar... Zumal der Bolzen auch beim e36 Compact verbaut sein dürfte...

Zurück
Oben Unten