Telefon bzw. Bluetooth: mal gehts, mal nicht

Gerhard

Testfahrer
Hallo Forum, die SUFU hat mich nicht weitergebracht, deshalb werfe ich mal diese Frage in die Runde: Motorola L7 (Firmware ist up-gedated) ist erfolgreich gekoppelt; nur, wenn ich, was nun mal nicht zu ändern ist, zum 4. oder 5. Mal am Tag neu in den Z krabbele, erfolgt KEINE Verbindung mehr; wenn ich Glück habe, koppelt sich das BT nach mehr als 10 Minuten (!).... Das kann doch nicht normal sein. Bei meinem Mercedes-Kombi ist das Indianapolis mit BT drin, da kann ich 100 x am Tag ein und aussteigen, die Verbindung erfolgt ruck-zuck. Ich wage gar nicht mehr dran zu denken, mir mal ein moderneres Handy anzuschaffen; kann/will mich evtl. mal jemand bissle schlauer machen? Oder sollte ich auf ein noch älteres Handy-Modell zurückgreifen, das zu dem Bj und in den Snap-on vom Zett passt.? Gruß Gerhard

AW: Telefon bzw. Bluetooth: mal gehts, mal nicht

Hallo Gerhard,

also ich habe mit meinem Z4 BJ 07.2004 in Verbindung mit dem Samsung Jet S8000 keine Probleme. Nach der ersten Kopplung hat es recht lange gedauert bis das Telefonbuch eingelesen war, ansonsten koppelt sich das Handy ohne Probleme auch bei öfterem Ein- und Aussteigen. Da es bei Deinem Mercedes funktioniert, kann es nicht direkt am Handy liegen ... Evlt. alle Handys aus dem Z4 System löschen und neu koppeln!

Gruß
Jochen

Hallo Jochen, hab mal entsprechend DeinemTipp alle Handys entfernt und mal erneut gekoppelt und es funktionierte die ersten paar Mal auch anstandslosl. Mal abwarten, wie sichs weiter entwickelt. Gruss Gerhard

Hallo Gerhard,

na prima, drücke Dir die Daumen !

Gruß Jochen

Zurück
Oben Unten