Temperatur geht beim häufigen Anfahren nach oben!

wolfbein

Testfahrer
Hallo und Hilfe,

mir fällt es derzeit immer mehr auf, da immer mehr Baustellen und somit Staus sind. Wenn ich häufig anfahren, bremsen und dann wieder anfahren muss, schnellt meine Temperaturanzeige nach oben bis in den roten Bereich????

MAch dann immer die Heizung an und dann gehts runter (nervt aber). Ist erst gestern wieder passiert.

Im normalen Betrieb, auch 5t touren auf der Autobahn bleibt die Nadel im Mittelbereich ohne sich zu bewegen?

Woran liegt das? Kann das was mim Lüfter zu tun haben? Steuerrelais?

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen...danke im Vorraus..

baba

ps: 1.9i bj 2001

AW: Temperatur geht beim häufigen Anfahren nach oben!

ja weiss ich nicht...

Die Temperatur verhält sich sonst ja vollkommen normal,Motor wird nach 5 Minuten warm und bleibt immer schön im mittleren Bereich.

Nur im Stau wird er heiß, oder beim häufigen Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen (meistens nur 1 Gang)..

baba

Hi,

Jokin hat schon Recht, das dürfte der Thermostat sein, der klemmt und den grossen Kreislauf nicht mehr freigibt.
Lass also mal den Thermostat checken, denn es ist schon so, dass ein längeres Stehen nach einer Autobahnfahrt ein Problem werden könnte, wenn der Fahrtwind nicht die Kühling übernimmt...

By the way, schau mal, ob genug Wasser im Kühlsystem ist und entlüfte das System auch mal!

Grüsse,
Tom

könnte genauso der viskolüfter sein, der nicht mehr schnell genug mitdreht.

Zurück
Oben Unten