Dozer84
Fahrer
- Registriert
- 29 Mai 2011
Hallo!
ich fahre einen E85 3.0 Bj '03 und habe bemerkt, dass die Kühlwassertemperatur schwankt, wenn ich das Gebläse auch warm stelle.
Der Zeiger ist eben nicht genau in der Mitte sondern beim Strich weiter links. Ist ja nicht weiter schlimm, aber ich habe mal gehört, wenn dem Motor eine geringere Temperatur als Betriebstemp angezeigt wird, dann wird mehr Kraftstoff, wie in der Kaltphase eingespritzt!
Kann es sein, dass da was nicht stimmt? Ich meine doch mal, dass eine drei Litermaschine genug Abwärme entwickeln sollte um ein Gebläse zu versorgen!?
Wirklich konstant bleibt die Nadel nur, wenn ich ihn etwas mehr trete. Selbst auf der BAB ist sie nicht in der Mitte (naja, ist dann auch auf max Temp eingestellt)
Höre gerne mal Eure Meinung dazu!
ich fahre einen E85 3.0 Bj '03 und habe bemerkt, dass die Kühlwassertemperatur schwankt, wenn ich das Gebläse auch warm stelle.
Der Zeiger ist eben nicht genau in der Mitte sondern beim Strich weiter links. Ist ja nicht weiter schlimm, aber ich habe mal gehört, wenn dem Motor eine geringere Temperatur als Betriebstemp angezeigt wird, dann wird mehr Kraftstoff, wie in der Kaltphase eingespritzt!
Kann es sein, dass da was nicht stimmt? Ich meine doch mal, dass eine drei Litermaschine genug Abwärme entwickeln sollte um ein Gebläse zu versorgen!?
Wirklich konstant bleibt die Nadel nur, wenn ich ihn etwas mehr trete. Selbst auf der BAB ist sie nicht in der Mitte (naja, ist dann auch auf max Temp eingestellt)
Höre gerne mal Eure Meinung dazu!