Tempo 80 auf Landstraßen?

Paraglider

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Grüne und Linke fordern Tempo 80 auf Landstraßen.
http://www.welt.de/politik/deutschl...-Linke-fordern-Tempo-80-auf-Landstrassen.html
Und das,
nachdem die Anzahl der Verkehrstoten im Zeitraum 1991 - 2013
( erfreulicherweise ) permanent gesunken ist -

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/185/umfrage/todesfaelle-im-strassenverkehr -

sich in 2014/2015, vs. des langen Vergleichszeitraumes,
lediglich marginal erhöht hat.
( Irgendwann bildet sich halt ein Boden aus, auch wenn sich das in diesem Kontext eigenartig anhört, sorry. )

Aber das interessiert den grünen Umweltverbesserer nicht, da er endlich mal wieder ein Thema besetzen darf.

• Like
Reaktionen: OLO
Mir egal
Wenn man keine anderen Probleme haben sollen die es so machen.
Die meisten fahren eh nicht mal annähernd 100 auf der Landstraße.
Aufregen über Bestimmungen und Gesetze habe ich schon vor Jahren aufgegeben.

Super, müssen wir uns ja nicht mehr umstellen wenn wir den grossen Kanton bereisen.;):D

Im Ernst: von diesen Ideologen laufen hier auch genug herum.
Ihnen haben wir unsere kriminalisierende Verkehrsrechtssprechung zu verdanken.
Wehret den Anfängen kann man da nur sagen.

Letztendlich ist es doch egal, wer sein Auto bei 100 km/h nicht sicher auf einer Landstrasse bewegen kann, der wird es auch mit 80 km/h nicht packen.
Eventuell auch mal weniger Kurznachrichten während der Fahrt schreiben, dann kommt man auch nicht in den Gegenverkehr.

Wenn man hier im Kölner Raum zu normalen Tageszeiten unterwegs ist, gelingt es mir schon heute kaum mehr auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 oder 100km/h auf Landstraßen zu kommen. Umso mehr sehe ich aber Verkehrsteilnehmer, deren Blick nur noch ab und zu auf die Straße gerichtet ist.

Vielmehr wird der Blick Richtung des eigenen Schoß - was für tolle Geschichten müssen sich hier abspielen - nur kurzzeitig zugunsten des Straßenverkehrs unterbrochen. Eigentlich ein Wunder das nicht viel mehr passiert :confused:.

Wenn sich man sich als Verkehrsteilnehmer mal wieder auf das einzig relevante konzentrieren würde, was in dem Moment des Bewegen eines Fahrzeugs zu interessieren hat, hätten wir schon ganz andere zahlen in der Unfallstatistik ohne das der Ruf nach immer neuen Reglementierungen erforderlich würde. Aber unsere Fahrzeughersteller tun ja auch ihr möglichstes die Ablenkungsmöglichkeiten mit Ihren Internetfähigen Entertainmentsystemen noch zu maximieren.

Zurück
Oben Unten