Tempomat am Z4 BJ 05/2005

SurferJan

Fahrer
Nachdem ich mich hier zum Nachrüsten eines Tempomats bei meinem ZZZZ BJ 05/2005 belesen habe, stellt sich nun doch noch die Frage:
Ist die Programmierung durch den :) bei diesem Modell erforderlich? Oder reicht "Anstöpseln"? Muß ein zusätzliches Kabel in den Motorraum gezogen werden?
Vielen Dank für Euere Hilfe. Bin mir etwas unsicher...

Gruß und schönen Nikolausi vom

Surfer.Jan

AW: Tempomat am Z4 BJ 05/2005

Vor kurzem habe ich mir auch einen Tempomaten für meinen Z4 3.0i (BJ 03/2005) einbauen lassen. Zuerst wollte ich es selber machen aber nachdem ich festgestellt hatte, dass ein Kabel ins Motorraum verlegt werden musste, habe ich es doch beim Händler machen lassen.

Bei Modellen vor 10/2004 war das Nachrüsten eines Tempomaten angeblich einfacher, im Prinzip nur Stecker "dranstecken" und fertig. Mehr Infos hierzu findest Du hier.

AW: Tempomat am Z4 BJ 05/2005

kann ich bestätigen...KAbel wurde auch bei mir verlegt (lt. Angabe Händler) und das Ding anschliessen programmiert. Da du noch Werksgarantie (+ möglicherweise Gebrauchtwagengarantie) hast, würde ich eigenmächtiges gefummel lassen. Der Händler sprach was von wegen "Eingriff in den Wagen" und " Garantie erlischt dann" ....ob's stimmt weis ich nicht.
Desweiteren vergleich die Preise...mir wurde der Einbau für 300.- bis 500.- € angeboten.

gruss

perrie

Zurück
Oben Unten