Tempomat funtioniert nicht

Burger

Testfahrer
Hallo,

habe bei meinem Z4 ( Bj 03/04, 2,2 l ) einen Tempomat nachgerüstet. Die Kabel lagen schon alle, also nur anschließen los fahren gut. Denkste, der Einbau war einfach aber der Tempomat ist ohne Funktion. Dann bin ich zum ersten Händler gefahren, drei Stunden später und 100 euro ärmer konnte ich mein Baby abholen, aber Tempomat immer noch ohne Funktion. Dann zum nächsten Händler, da war der Chef höst persöhnlich dadran, aber funktioniert immer noch nicht.

Hat einer von euch schon mal so ein Problem damit gehabt? Was könnte die Lösung sein?

Mittlerweile denk ich der Schalter ist kaputt. Jetzt hab ich wieder ein Termin für nächste Woche Freitag. Mega übel. Mal schauen was diesmal bei rum kommt...

AW: Tempomat funtioniert nicht

Also das Problem habe ich noch nicht gehabt.

Aber tatsächlich könnte der Temp.schalter defekt sein, aber auch das Schaltzentrum selber (der Ring wo der Schalter eingesteckt ist).

Der ;) Händler hat alle Signale durch gemessen, Spannung liegt auch an. Am Testgerät kommt aber kein Signal an wenn man den Schalter bewegt.
Naja bin ja mal gespannt. Mittlerweile lieg ich schon bei 315 Euro, mal sehen wo es endet...

Das billigste wäre es gewesen wenn dein ;) mal einen anderen Tempomatschalter zunächst probiert hätte.....ist ja nur eine Sache von 5 minuten den Schalter umzuwechseln....dann wäre zumindest Gewissheit gewesen ob der Hebel funzt oder nicht....

Wenn er einen vorrätig hätte wäre es ja kein problem. Dann muss erstmal ein neuer bestellt werden und bevor die nicht sicher sind das er kaputt ist machen Sie es nicht.
Hatte eher das Gefühl das der Freundliche Händler an meinen Einbaukünsten zweifelt obwohl es echt keine kunst ist ihn ein zu bauen...

Hi,

woher hast du eigentlich deinen Hebel? Vom ;) oder über ebay?

Und wieso berechnet dir der ;) die Fehlersuche wenn der Fehler noch nicht repariert wurde?
Wenn ich richtig lese warst du schon bei 2 verschiedenen ;);) und hast insgesamt über 300.--€ für die Fehlersuche ausgegeben?:X Oder ist da der Kauf des Tempomats mit eingerechnet?

Zurück
Oben Unten