tempomat geht nicht

würde gernemeinen tempomat nutzen,er ging noch nie seit kauf des z4, aber jetzt vermisse ich das ding in einigen situationen.er ist bei mir serienmässig verbaut, macht aber keinen mux.weiß jemand wie ich bei der fehlersuche vorgehen muss?
schönes restwochenende!

AW: tempomat geht nicht

Bei mir war mal die Steckverbindung des Kabels rausgerutscht (ist bei meinem sehr locker gewesen). Die Steckverbindung befindet sich unter der Lenksäulenverkleidung neben dem Tempomathebel.

Evtl. die Verkleidung demontieren (es ist meiner Meinung nach nur eine Schraube und etwas Fummelei mit Plastiknasen) und Steckverbindung prüfen.

Nach dem wiederreinstecken habe ich noch vorsichtig einen Kabelbinder drumherumgemacht, da der Stecker wirklich ziemlich locker steckt.

Viel Glück :)

Gruß

also von daher das der tempomat keine anziegen hat also irgendwie nen lämpchen oder so was leuchtetg in der anzeige oder so
finde ich ihn eh nicht soo toll , ist zwar hilfreich so teil aber ohne anzeige könnte es eventuell doch sein das es einfach nur ein bedienfehler ist !
fahr doch mal 30 oder so und drück ihn einmal nach vorne dann müsste er die geschwindigkeit ja halten beim drücken des kleinen tasters speichert er diese und wenn man nach oben den hebel betätigt müsste die geschwindigkeit runter gehen bzw der temponmat aus gehen beim drücken des kleinen schalterds dann sollte er wieder anziehen

niere: danke, werde ich prüfen.
bedienungsfehler schliesse ich aus.

mike.

Hatte ich bei mir auch ausgeschlossen, war es dann doch.
Ist für mich immer noch ein bisschen unlogisch, das Teil. Aber Mittlerweile grüße ich nicht mehr soviele Leute mit der Lichthupe wie in der Eingewöhnungsphase :j

Habe meine Geschwindigkeitswarnung im Navi (keine Radarwarner) auf Null-Toleranz eingestellt.

Ist das eigentlich erlaubt &: Jedenfalls piepst es immer, wenn ich die zulässige Geschwinidigkeit überschreite. Da stellt sich doch die Frage, ob man überhaupt einen Tempomat braucht. (Bin ja eigentlich dafür).

Habe meine Geschwindigkeitswarnung im Navi (keine Radarwarner) auf Null-Toleranz eingestellt.

Ist das eigentlich erlaubt &: Jedenfalls piepst es immer, wenn ich die zulässige Geschwinidigkeit überschreite. Da stellt sich doch die Frage, ob man überhaupt einen Tempomat braucht. (Bin ja eigentlich dafür).

?????? Was meinst Du denn damit?

?????? Was meinst Du denn damit?

Ich nutze keinen Tempomaten und wie ich erfahren habe hat das Navi professional (was ist denn daran professional ????) keine Geschwindigkeitswarnung ?????

Allerdings möchte ich nicht unbedingt in eine Radarfalle brausen und da ist so eine Warnung für übersehene Schilder oder schwer werdende Gassfüsse hilfreich, denke ich mal so.

Der Tempomat hat eigentlich nichts mit Geschwindigkeitswarnung zu tun. Er ist vielmehr dazu da, eine vorher gewählte Geschwindigkeit konstant zu halten, ohne dass man das Gaspedal betätigen muß......

Das Navi Prof kann man auf best. Geschwindigkeiten programmieren, so dass bei Übertreten derselben ein Warnton erfolgt - mehr aber auch nicht.....

Gruß,
Jochen

Zurück
Oben Unten