Tempomat nachrüsten...

Sorry fürs Ausscharren des Freds ... hat jemand die beiden EBAs _in dt_ für mich?
(engl. und Forumsthread habe ich)
DANKE

EDIT: Ich finde ums Verrecken nicht den X60002 Stecker - bin ich an der richtigen DME?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pin am Stecker X60002 wird schon belegt sein. Das Kabel von der GRA kannst du da einfach dazu legen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 54
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 51
Der Pin am Stecker X60002 wird schon belegt sein. Das Kabel von der GRA kannst du da einfach dazu legen.

Danke. Hatte es schon hinbekommen. Bei mir war es wie in der "Ami" Beschreibung, sprich PIN 39 war frei.

P.S: Warum hat denen nie jemand gesteckt, dass man das Kabel durch das DME verlegen kann statt das Handschuhfach auszubauen und durch den Beifahrerfußraum zu gehen...?
 
Ich buddel mal aus: hat es jemand nach dieser Anleitung gemacht? Ist die korrekt? Was ist "aufcrimpen"? Teile habe ich zusammen, habe jetzt aber ein wenig Bammel, etwas kaputt zu machen.
 

Anhänge

  • NRS Tempomat Z4 neu.pdf
    876,3 KB · Aufrufe: 68
Da steh zwar, dass es codiert werden muss, dass jetzt ein Tempomat drinnen ist... aber bei einigen (zB bei mir) war eine Codierung nicht nötig.
Einfach angeklemmt, ausprobiert und es hat funktioniert.
 
Jetzt kram ich das Teil mal raus :-) Würde das gern bei meinem Coupe nachrüsten... wenn BMW nur ne Stunde für braucht, wäre das ja schon verführerisch das einfach dort machen zu lassen... hab kein Diagnoselaptop oder so und daher keine Möglichkeit das zu aktivieren. Mein Auto wurde Juli 2006 gebaut.
 
BMW nimmt die Stunde inzwischen auch um die 200€.
Ich habe den Tempomat inzwischen an zwei Z4 Coupes (3.0si und MQP) nachgerüstet und bei beiden funktionierte der Tempomat ohne ihn zu codieren.
Nach dem Einbau habe ich eine Probefahrt gemacht, es einfach ausprobiert und es hat funktioniert.
 
Wie Alex schon schreibt; man kann es ohne zu codieren selber einbauen. Anleitungen sind im Forum verfügbar. Alex hat damals die korrigierte Version (E86 immer an IVM statt DME) hier gepostet:
 
Ich habe mir einen gebrauchten besorgt,von einem guten Freund aus dem Forum einbauen lassen und alles top.👍🏻
 
Zurück
Oben Unten