Tempomat nachrüsten

E36/8

Fahrer
Wagen
BMW Z1
Hallo!

Was für Teile brauche ich , um einen Tempomat nachzurüsten.&:

01.1999 Z3 2.8 Coupe.:t

Danke

Andreas

AW: Tempomat nachrüsten

Spaß beiseite.......

Kann mir jemand eine vernünftige Antwort geben?

Gruß

Andreas

Einfach den hier kaufen:

3058-ziegelstein-polsterwaffe-latexwaffe-brick-latex-foam-weapon-prop

Falls Tempomat erwünscht, kurzfristig mit den Füßen auf's Gaspedal jonglieren.
Tempomat aufheben: einfacher Tritt gegen das optionale Feature.

Einfach den hier kaufen:

3058-ziegelstein-polsterwaffe-latexwaffe-brick-latex-foam-weapon-prop

Falls Tempomat erwünscht, kurzfristig mit den Füßen auf's Gaspedal jonglieren.
Tempomat aufheben: einfacher Tritt gegen das optionale Feature.

Daran hatte ich auch schon gedacht, alternativ sowas, weil ich ja einen HANDschalter habe ;)

2569cm-gehstock-braun-walking-stick-brown-classic

Wenn ich den Stein mitnehme ist das Gewichtsverhältnis auch so doof ;)

Das Teil ist natürlich noch cooler und sicherlich in den Anschaffungskosten nicht viel teurer. Sogar mit Mehrfachnutzen: Kann man ja zusätzlich noch als Lenkradsperre nutzen!

Man beachte auch den Langsame-Mofas-auf-der-Straße-Fanghaken :)

Damit sorgst du für mehr Tempo und Verkehrsfluss auf deutschen Straßen. Ich glaube ich lass mir das direkt mal patentieren :D

Hallo

Fahre auch ein 3/99er QP 2.8 und hätte den Tempomat gerne , aber nicht den Stock b: und nicht den Stein b: habs mit denen schon versucht :t

Vielleicht gibt es ja auch jemanden im Raum Berlin der das gegen Entgelt ntürlich für mich macht B;

grüsse

micha

Also, um hier mal wieder ernsthafter zu werden, nachdem die etwas archaisch anmutenden Vorschläge offenbar nicht so richtig auf positive Resonanz stossen:

Voraussetzung für die "einfache Nachrüstung ist, dass Ihr einen M52TU-Motor habt, also einen mit Doppel-VANOS und 142kW Leistung. Die M52 mit 141kW lassen sich zwar auch nachrüsten, da ihnen aber die elektronische Regelungsmöglichkeit für die Drosselklappe fehlt, muss hier mit Stellmotor und Bowdenzügen sehr aufwendig gearbeitet werden.

Für die M52TU-Modelle braucht Ihr folgende Teile:

- Hebel Lenksäule: 61 31 8 360 926
- Knopf Deutsch: 61 31 1 390 967
- Interface Tempomat: 65 71 8 380 054
- Kupplungsschalter: 61 31 8 381 612, wobei der teilweise schon verbaut ist. Hier müsst Ihr einfach mal schauen, der sitzt oben am Kopf des Kupplungspedals und hat drei Pole, sprich drei Kabel, die abgehen.

Grüsse,
Tom

Hi,

hat denn inzwischen jemand die NAchrüstung durchgezogen ? Welche Teile waren jetzt effektiv nötig und was hat der Spaß grob (ohne Einbau) gekostet ?

Hi,

hat denn inzwischen jemand die NAchrüstung durchgezogen ? Welche Teile waren jetzt effektiv nötig und was hat der Spaß grob (ohne Einbau) gekostet ?

Bin dabei....:b

1.Lenkradschalter(Bucht)
2.Interface 65 71 8 380 054 / 43,-€ Netto (BMW)
3.Schalter 61 31 8 360 421 / 18,-€ Netto (BMW)

Bilder folgen..:t

Gruß

Andreas

Bin dabei....:b

1.Lenkradschalter(Bucht)
2.Interface 65 71 8 380 054 / 43,-€ Netto (BMW)
3.Schalter 61 31 8 360 421 / 18,-€ Netto (BMW)

Bilder folgen..:t

Gruß

Andreas

Was ist mit dem im ETK abgebildeten uncodierten Steuergerät??? Braucht Ihr das nicht???

Hi,

FERTIG!!!

1.Lenkradschalter(Bucht) ca.25,-€
2.Interface 65 71 8 380 054 / 51,17,-€ (BMW)
3.Schalter 61 31 8 360 421 / 21,72,-€ (BMW)

Gruß

Andreas

HILFE!
Ich glaub ich bin blind :B
..oder sollte es wirklich war sein&:

Jetzt habe ich schon wirklich viele Beiträge über das nachrüsten eines Tempomaten gelesen und ich mir ist klar das es bei den neueren Modellen mehr oder weniger einfach ist.

Aber ich habe ganz sicher eines der früheren Fahrzeuge von 06.1998
einfach vanos und so weiter...
Was brauche ich wenn NICHTS von diesem neu modischen Kram bei mir vorhanden ist?
Hat das schon mal jemand bei einem Z3 gemacht der sooooo alt ist&:
Hier in der Schweiz ist ein Tempomat schon fast lebensnotwendig!
Bei den Strafen hier für´s zu schnell fahren:g

merci vielmal
Hein

Kann mir bitte mal jemand sagen (oder am besten ein Bild hochladen) wo genau dieser blöde Kupplungsschalter sitzen soll ? Ich find das Biest nicht bzw. weiß net wo ich suchen soll :(

Kann mir bitte mal jemand sagen (oder am besten ein Bild hochladen) wo genau dieser blöde Kupplungsschalter sitzen soll ? Ich find das Biest nicht bzw. weiß net wo ich suchen soll :(

Ich finde jetzt kein Foto davon und da ich keine Kupplung brauche, habe ich auch kein entsprechendes Pedal, das ich mal kurz feilegen und fotografieren könnte...
Der Schalter sitzt aber am oberen Ende des Kupplungspedals, rechts seitlich davon, das Ding sollte im Regelfall türkis sein und drei Adern haben.

Das ist auch kein act...ich würde Dir das Ding ja zusammenstecken, aber Du bist ca. 500km weit weg, das lohnt den Weg wohl nicht.

Wenn ich das morgen net zusammenkriege würde ich die 500 km glatt in Kauf nehmen :)

Zurück
Oben Unten