Tempomat nachrüsten

AW: Tempomat nachrüsten

Ich denke mal du brauchst auf jeden Fall:

- neues Instrumentenkombi
- Lenkstockhebel Tempomat
- neue Lenksäulenabdeckung unten

klingt für mich (allein wegen Instrumentenkombi) das es ziemlich schnell teuer werden kann, da hättest du es glaub ich lieber direkt mitbestellt.....

Der User Oben schreibt hier was von ca. 900,- € allein für die Teile....

http://www.zroadster.com/forum/1229065-post5.html

Hi Leute,

genau 900,- € plus ca. 6 AW Arbeitszeit. Mein neuer Zetti (den ich jetzt Freitag bekomme) war keine Eigenkonfig sonder schon fertig und wurde mir zu einem sehr guten Preis angeboten.

Allerdings zwei Makel:

1. nur normale Musik drin (Radio + 6 Boxen)
2. kein Tempomat

Darauf hin habe ich mein Verkäufer mal ordentlich in die Pflicht genommen und ihn mal richtig telefonieren lassen.

Ergebnis: Tempomat ca. 220,- € plus Lenkradabdeckung unten ca. 30,- € plus neue Instrumentenkombi ca. 700,. €. Für den Einbau ca. 6 AW.

Schriftlich liegt die Teileliste bei mir im Büro. Kann ich gerne zufaxen falls gewünscht.

LG David

Ergebnis: Tempomat ca. 220,- € plus Lenkradabdeckung unten ca. 30,- € plus neue Instrumentenkombi ca. 700,. €. Für den Einbau ca. 6 AW.

Warum muss die Instrumentenkombi neu sein? Meinst Du wegen der Lichtanzeige beim Tacho?

Genau deswegen....

Die hat das "normale" Kombi eben nicht.

Mhm, hat mich nur überrascht, weil in der Werksführung gesagt wurde, dass z.B. selbst die gesamte Frontkonsole für Links- und Rechtsfahrer-Autos kompatibel ist, um eben flexibler und kostengünstiger zu bauen. Hätte mich daher bei der Instrumentenkombi nicht gewundert, wenn die "Dioden" einfach nicht angeschlossen werden, aber vorhanden sind. Für unterm Strich eine Runde Dioden 700 Euro zu verlangen ist schon wieder :j.

Die verlangen die 700 ja nicht nur für die Dioden, sondern fürs gesamte Instrumentenkombi.

Das wäre so als wenn du zB jetzt nen 1er jetzt doch als Cabrio haben wolltest: mal eben 35.000 nur fürs Dachabschneiden.... :b

Das wäre so als wenn du zB jetzt nen 1er jetzt doch als Cabrio haben wolltest: mal eben 35.000 nur fürs Dachabschneiden.... :b

Wie schön das der E89 da flexibel konstruiert wurde ..... :t

Aus dem QP lässt sich per Knopfdruck jederzeit ein Roadster machen. All inclusive ohne grossen Aufwand.
Da kann einem DAS nicht passieren. Mit der Instrumentenkombi ist das aber mal wieder echt :j

Nix mit ein paar Zusatzschalter verbauen, anschliessen und in der SW freischalten. Schade.

Ich denke auch an so eine Nachrüstung. Ich würde gerne die Teilenummer haben. Meine Fax ist 040 60005 3009.
Wäre super. Vielen Dank im voraus.

Ne bekannte hat beim E85 den Tempomat nachrüsten lassen, da war's nur der zusätzliche hebel und ne DIS Programierung.
War alles zusammen irgendwo 250 Takken oder so.

Zurück
Oben Unten