Tempomateinbau beim N52 Motor Bj 9/2006

Bayernmuki

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
hab ein problem, -- Ja suche hab ich benutzt, aber entweder steh Ich auf der leitung oder hab zuviel sich widersprechende Post`s und anleitungen gelesen,

-also es geht um den anschluss an das DME Steuergerät von dem Schwartz/blauen Kabel,
vielleicht hat jemand nen tip oder zugang zur bmw software oder ?

Welches ist der stecker x60192
oder doch Secker 60002?

Grüsse und Dank im vorraus
Robert

Motorraum8.jpg

Hallo,
Ich hab alles drin nur das Kabel am Pme steuergerät nicht und hab diese alternativen
Laut BMW vin is meiner produktuionsdatum 9/2006 ( m52 motor 2,5i 130 kw) nur die zeichnungen zeigen nicht den ist-zustand mit zwei stecker die seitlich enriegelt werden, wattnu
Grüsse Robert

IMG_0001.jpg

Hallo Robert,

geht es nun darum, welcher Stecker welcher ist?
Habe mal die Pole auf deinem Bild durchgezählt und mit deiner Anleitung verglichen X60002 sollte der obere (26polig) und X60192 der untere (42polig) sein.

Grüße

Hallo,
Jaein,
in den Anleitungen sind verschiedene Stecker genant einmal 26( 3x vorhanden) einmal 42 polig, da kommt halt der schisshase durch bevor Ich das Steuergerät zerschiess, da ja die anordnung und stecker nicht der anleitung entspricht

Frostige Grüsse aus dem Berliner umland
Robert

Hi,

kann es dir dann auch nicht genau sagen, wenn du den N52 Motor hast, ist ja lt. Anleitung der 42polige Stecker sein.
Bist du dir unsicher, dann lass halt den letzten Anschluss beim :vanish: machen - ggf. muss der Tempomat sowieso noch
programmiert / initialisiert werden. Kann ja, wenn alle Kabel bereits liegen nicht mehr die Welt kosten.

Viel Erfolg und schöne Grüße (schneit es bei euch schon?)

Zurück
Oben Unten