Teppich Verdeckkasten lösen?

Fossi

Fahrer
Registriert
29 Januar 2002
Hallo,

nachdem in Kürze mein Fahrwerk eingebaut werden soll, wollte ich mir das Ganze mal im Verdeckkasten anschauen. Leider setzten mir da Körpergröße, Überrollbügel und mangelndes Handwerkergeschick schnell eine Grenze. Wie bekomme ich den Teppich los?
Habe schon mal im Forum gesucht, aber nur recht knappe Sachen gefunden. Eventuell kann ja bitte einer in seinem Langzeitgedächtnis kramen und mir etwas ausführlicher erklären, wo man ansetzen muß.
Vorne verschwindet er ja in der Verkeleidung der Rückwand und hinten unter der Metallleiste, welche mit dem Verdeck abschließt. Außerdem sind an der Rückwand noch ein paar runde Plastikhalter im Teppich. Mit ein wenig Ziehen ist da nichts zu machen.

Danke

Armin
 
AW: Teppich Verdeckkasten lösen?

Hi,

den Teppich einfach an den Seiten unter der Metallleiste herunterziehen und schon siehst du die Stützlager der hinteren Stoßdämpfer. Die Plastikhalter sind nur reingesteckt und sitzen halt nur sehr fest drinnen. Ich habe mir dann neue gekauft, da sie nach der demontage nicht mehr "anzusehen" waren. :g

Gruß
 
AW: Teppich Verdeckkasten lösen?

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch.

Ich habe die Lösung in folgendem Thread beschrieben:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10654

Wie dort beschrieben braucht man die Kunsstoffklipse nicht zu entfernen sondern einfach einfach den Filz von den Seiten her (aus Richtung Einstiegsbereich) heraus ziehen.
Wenn du willst kann ich dir Fotos von meinem Umbau schicken.
(Schick mit ggf. per PN deine Mail Adresse)
 
AW: Teppich Verdeckkasten lösen?

baron-tigger schrieb:
Wenn du willst kann ich dir Fotos von meinem Umbau schicken.
(Schick mit ggf. per PN deine Mail Adresse)
Danke. Hab sie dir geschickt.

Gruß

Armin
 
AW: Teppich Verdeckkasten lösen?

Sorry, dass ich diesen alten Beitrag nochmal rauskrame. Bekommt man denn den Teppich auch so einfach wieder unter die Leiste geschoben? Oder schlägt der hinterher Falten und sieht nicht mehr wirklich gut aus. Irgendwie hab ich etwas bammel den Teppich da rauszureißen und hinterher sieht es scheiße aus.
 
Zurück
Oben Unten