Termin Update Navikartensoftware bekannt?

donholg

Fahrer
Möchte mal wieder frische Kartendaten für's Navi auf die Platte spielen lassen.
Kennt jemand die Termine, zu denen die neusten Kartendaten verfügbar sind?
Wäre blöd, wenn ich noch "alte" Daten kaufe und wenige Tage später dann die aktuellsten verfügbar wären.

Ich vermute mal, dass die Installation nur beim Freundlichen geht, oder gibt es inzwischen eine kaufbare DVD, mit der man das selbst installieren kann?

Danke für sachkundige Hinweise.

Neue Karten kommen meist im September/Oktober raus. DVD's kann man direkt beim Händler kaufen und dazu dann auch den Code den man bei der Installation eingeben muss.

Google schickt mich in dutzende Laberforen.
Ich dachte hier ist die Kompetenz in Sachen Zetti? :D

Google schickt mich in dutzende Laberforen.
Ich dachte hier ist die Kompetenz in Sachen Zetti? :D

DVDs alleine funktionieren nicht, da Du einen Freischaltcode passend zu Deiner Fahrgestellnummer brauchst.
Goolge mal nach "BMW CIC 2013".

Allerdings rate ich Dir natürlich dazu, das Update offiziell beim Freundlichen für ca. 180 bis 200 Euro aufspielen zu lassen. ;)

Nein... wenn du Hardware-seitigen Vorraussetzungen hast (also dafür zumindest schonmal die Combobox und BMW Apps glaube ich) müsste dann noch ein Software-Update gemacht werden.

Danke für die Hinweise bzgl. Ablauf des Updates. So hatte ich das in Erinnerung.

Kann noch jemand was über die Aktualisierungstermine beisteuern?
Hierzu gab es bis jetzt nur eine recht allgemeine Antwort.
Ist das neueste Kartenmaterial von Oktober 2012 und wird erst wieder im Herbst 2013 aktualisiert oder gibt es in Kürze frische Ware?

Es gibt nur noch einen Termin im Jahr, früher gab es alle halbe Jahr neue, waren auch deutlich günstiger.
Bei der 2013 steht versteckt auf der Innenseite: Navteq 2012

Richtig, es gibt neue Daten nur noch einmal im Jahr.
Verstecken muss das eigentlich niemand mehr, da der Markt eh weitgehend zwischen Navteq (Nokia) und Teleatlas (TomTom) aufgeteilt ist.
Interessant ist nur, was man jemals aus dem Kartenmaterial macht.

Tim

War heute auch beim :) :-) , erster Ölwechsel, die Karten kommen, wie geschrieben, einmal im Jahr.
Ich habe Premium 2011, lohnt sich da schon der Wechsel auf 2013. Klar, habe hier in der Gegend schon viele fehlende
Kreisverkehre usw. Hat schon jemand ein Update gemacht? Mein :) :-) meint alle 3 bis 4 Jahre reicht, preislich liegt das über BMW dann bei ca. 190 €.
Das sind dann nur neue Kartendaten, kann man auch auf eine neue Menüführung updaten?

Ich hatte das 2010er drauf und habe auf das neue 2013er upgedatet (selber).
In der Menüführung sind mir keine Änderungen aufgefallen ... sollte es doch
welche geben, dann sind sie nicht groß.

gruss
Roland

Oder DVDs aus dem netz laden und Freischaltcode für 50$ besorgen ;-)

Habe meine 2013er Version seit Juni 2012 und nie Probleme beim Service dadurch

Im Netz gibt es nun die Road Map Europe Premium 2013 - 2. Halbjahr. BMW wird hier bestimmt erst wieder im herbst dafür werben *lol*

Zurück
Oben Unten