Test 30i

joluke

Testfahrer
Servus,
mir ist bei der Suche nach einem aussagekräftigem Test oder VT des Z4 sdrive30i aufgefallen, dass es in der einschlägigen Fachpresse so gut wie nix über diesen zu finden ist.
Hab ich da was übersehen?

Schöne Grüße
Joluke

Servus,
mir ist bei der Suche nach einem aussagekräftigem Test oder VT des Z4 sdrive30i aufgefallen, dass es in der einschlägigen Fachpresse so gut wie nix über diesen zu finden ist.
Hab ich da was übersehen?

Schöne Grüße
Joluke

Nicht groß nach Tests suchen oder auf sie hören. Händler fahren, Probefahrt machen, Grinsen und kaufen...

Gruß Volker

• Like
Reaktionen: MKK
Hallo
Da gibts nur eins, Erfahrungen bei 30i - Besitzern einholen und zwar mehrere, da jeder unterschiedliche Anforderungen an sein Fahrzeug stellt. Was für den Einen sehr wichtig ist, ist für den Anderen Bedeutungslos.
Die Wertung der sogen. "Fachpresse" ist machmal sehr Markenbezogen eingefärbt, besonders bei Vergleichstests, so das man hier kaum mehr von einer fairen Bewertung reden kann.

... Die Wertung der sogen. "Fachpresse" ist machmal sehr Markenbezogen eingefärbt, besonders bei Vergleichstests, so das man hier kaum mehr von einer fairen Bewertung reden kann.

Genau genommen dürfte der Anteil echter, kritischer und unabhängiger Test bei nahezu null Prozent liegen. :w Autos kann man eben nur dann wirtschaftlich testen, wenn man ein Exemplar vom jeweiligen Hersteller zur Verfügung erhält.

Moin, Moin!
Zumindest der Wunsch nach einem (Vergleichs)Test eines 4 Zyl. Turbos erfüllt sich in der nächsten AMS.
Verglichen wird der Z4 mit dem SLK.

Gruß,

JHR

Hallo,

das Problem hatte ich auch.
Hab´dann doch irgendwann einen Probegefahren und dann war es auch schon passiert. Denn ich habe ihn direkt gekauft. Sehr sparsamer Motor, ich fahre ihn mit Automatikgetriebe auf meinem Arbeitsweg mit 7.4l. Aber der Schwarzwald liegt vor der Tür und dafür gibt es dann jederzeit auch die Sporttaste mit ausreichend Spass und Leistung.
Der 3l Sechsyzlinder Sauger ist ein klasse Motor und war einer der Kaufgründe. Furchtbar, dass jetzt das Downsizing zuschlägt. Bin den 28i mal in einem X1 gefahren: Danke NEIN!
Da kann ich ja gleich einen VW kaufen.

Zurück
Oben Unten