TFT Radio im Roadster

MrTutsgut

Fahrer
Hallo Leute,

ich muss das Thema jetzt auch mal aufgreifen. Ich suche allerdings etwas ganz anderes.
Ich würde gerne ein TFT-Radio in meinen Z3 Roadster einbauen, aber ungerne etwas am Armaturenbrett oder Mittelkonsole ändern.

Stellt sich mir die Frage: Gibt es ein IN-DASH TFT Autoradio welches den Monitor nicht nach oben aufklappt, wie mann es kennt, sondern nach unten? Das wäre doch ne gute Lösung oder nicht?

Nach langem suchen hier im Forum und bei Google musste ich hier einfach mal fragen.

MfG
MrTutsgut

AW: TFT Radio im Roadster

Hi, habe mich auch schon lange mit diesem Thema beschäftigt.
Willst du das System mit eingebautem DVD-Player, für TV oder PC?

Gruß Lotto

indash-lösungen die nach unten ausfahren, gibt es meines wissens nach nicht. wäre im zzz auch nicht unbedingt die beste lösung, weil der monitor dann schon arg weit unten wäre.
welche die nach oben aufklappen passen von der position her wunderbar und verdecken dann ja auch nichts, ausser die lüftungsdüsen, die eh keiner in betrieb hat:w
wenn das teil nicht gebrauch wird fährt man es ein und gut :t

lg manu

Hi,
erstmal danke für die Antworten!

Willst du das System mit eingebautem DVD-Player, für TV oder PC?

Ich möchte den TFT eigentlich meist für Navigation und evtl. DVD benutzen!

welche die nach oben aufklappen passen von der position her wunderbar und verdecken dann ja auch nichts, ausser die lüftungsdüsen, die eh keiner in betrieb hat

Also ich hab die hin und wieder in betrieb. Wenns die Wetterlage nicht zulässt das Verdeck weg zu machen! Und ich möchte ungern die Dinger rausmachen...

Tja, muss ich mal schauen wie ich es mache. Gibt es vielleicht auch eine IN-Dash Lösung, wo der Monitor weiter herausfährt?

Gruß
MrTutsgut

Hi Lotto86,

also das ist schon nicht schlecht. Aber immernoch nicht das was ich suche! Sollte schon ein Radio Tuner und CD Player drin haben... Aber danke für die mühe.

Ich habs dann endlich heute geschafft zu meinem Car-Hifi Spezi zu fahren. Der musste mich in meiner Lösung leider auch endtäuschen.
Aber, sagt er, ich hab was besseres!

Es gibt von Alpine ein Radio, bei dem man das Display in zwei Stufen herausfahren kann. Das wäre das IVA-D310R oder RB. Rein vom messen her würde das reinpassen.
Dazu ist das ein hammergeiles Teil! Auf dem Touchscreen mehrt man sogar einen leichten klick wenn man etwas betätigt...
Aber ihr könnt ja selber mal auf alpine.de schauen....

MfG
MrTutsgut

Gibts doch ne Menge die Cd Player, Tuner und DVD drin haben und herausfahrbar sind.

Willst einen mit oder ohne Touch Screen ??

Meiner ist ohne Touchscreen, erkennt bis jetzt alle formate einwandfrei und hat ein klasse bild. Kosten: 1000 EUR

Gut er verdeckt offen dann die Lüftung mittig, aber wer braucht die schon...

Grüße aus Franken

Hi,

Meiner ist ohne Touchscreen, erkennt bis jetzt alle formate einwandfrei und hat ein klasse bild. Kosten: 1000 EUR
Gut er verdeckt offen dann die Lüftung mittig, aber wer braucht die schon...

was für einen hast du denn?
Kannste mal nen Bild anhängen?
Danke

MfG
MrTutsgut

also das klicken am touchscreen geht einem nach ner weile auf den öhm..... die nerven :s ich habs ausgeschaltet :t gerade wenn man mal ne längere route doch mal per hand eingibt oder mal ne runde minesweeper spielt, is das klicken fehl am platz...

also das klicken am touchscreen geht einem nach ner weile auf den öhm..... die nerven

Ich meine keineswegs das akustische Klicken. Du hörst kein klicken (es sei denn du hast es eingeschaltet), sondern du merkst es, als ob du auf einer Computer Tastatur schreibst. Körperliches fühlen halt schwer zu beschreiben. :d

ahh... verstehe.... aber das würde mich nach längerem drauf rum drücken wohl auch öhm...... ganz anderst machen lol :t

Ich hatte das 310er und derzeit das neue 100R von Alpine, mit Pulsetouchdisplay...man spürt eine kleine Bestätigung beim berühren des Screens:d
Beide Radios sind zu empfehlen, wobei das 100R einiges günstiger ist...hat auch "nur" eine 6,5" Tft anstatt einen 7"!

Oder 2 TFT 7" + Fernbedinung für 200€

und TV Tuner mit 4x Videoausgang für 100€
conrad-370383-jvc_kvdt_2000_dvb-t_tuner.jpg

sowie einen MP3, CD, DVD usw.(All in one) Tuner für XXX€
Was du eben noch ausgeben willst.
Vorteil, da du 2 TFT hast, Fernbedinung und des Ding vor dir hängt...

Gruß Lotto

:d :d :d
kenn die dinger live, sind doppelt so gross als die sonnenblenden vom zzz. da kannst gleich die frontscheibe weiss lackieren und mit nem beamer das bild hinwerfen :t

Der Kenwood KVT-627 fährt weit genug aus dass er im z3 platz hat und ist auch navi-tauglich.

lg

Hi,

@z on speed
irgendwie hab ich das Gefühl, dass nur das was du hast gut ist, und alles andere sch****

@z3coupe
Cool, danke. Wenn du das so schreibst, denke ich das du das hast. Biste zufrieden? Ist ja auch nen End günstiger als die von Alpine...

@mrtutsgut: ich frag mich gerade wie du auf die behauptung kommst. &: ich hab hier weder gesagt, dass irgendwas scheisse ist, noch hab ich was von gesagt dass mein tft der geilste ist oder? falls du das ganze jetzt auf die sonnenblenden tfts beziehst, hat das mit schlecht machen nix zu tun. die dinger sind nunmal so gross, dass sie nicht in nen zzz reinpassen klick einfach mal auf das bild und schau dir die grössenangabe an :t

Zurück
Oben Unten