"The Devils's Own"... Blue evil, oder die neue ZR1

Z28

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Es wird eine Neuauflage der Corvette ZR1 geben... Wie gefällt sie Euch?

112_0802_02z+2009_chevrolet_corvette_ZR1+side_view.jpg

Heute um 12:00 soll es eine offizielle Mitteilung geben...

The Devil's Own: GM builds a 620-plus horsepower Super Vette, and trash-talks Porsche, Ferrari, and Lamborghini.

Hier gibt es mehr zu sehen: http://www.motortrend.com/roadtests...evrolet_corvette_zr1_first_look/photo_02.html

AW: "The Devils's Own"... Blue evil, oder die neue ZR1

Wie praktisch - die Tankklappe auf der Fahrerseite wie bei allen Nutzfahrzeugen :t

... bei allen anderen Fahrzeugen, die nicht gerade von Briten und Japanern entwickelt wurden, eine Design-Todsünde ... :#

Und mich würde der Anblick auch immens stören ...

Wie praktisch - die Tankklappe auf der Fahrerseite wie bei allen Nutzfahrzeugen :t

... bei allen anderen Fahrzeugen, die nicht gerade von Briten und Japanern entwickelt wurden, eine Design-Todsünde ... :#

Das Detail ist mir entgangen... :O

Ich habe mich tatsächlich blenden lassen von einem Mörder-V8, Carbon-Elementen in der Karosserie, brutalen Keramikbremsen und einer Mega-Performance (möglicherweise < 4s 0-100km/h und bis zu 340km/h Spitze) und da ist mir die beknackte Tankklappe nicht aufgefallen...
:g

ok, ok ... ich hätte mich kurz fassen sollen und Deine Frage "Wie gefällt sie Euch?" einfach nur mit "beschissen" beantworten sollen ...

Sorry, kommt nicht wieder vor.

Klartext: Wenn Du keine Meinungen hören willst oder sie nicht akzeptieren kannst, dann frag doch einfach nicht danach ... :no:

Warum denn so spitz, Herr J. aus G. ?

Klar, sie gefällt Dir nicht... Das ist schon rübergekommen...
Anders war der Hinweis mit Tankdeckel ja auch wohl nicht zu verstehen.

Meinungen hätten mich allerdings schon interessiert, natürlich solche mit ein wenig Informationsgehalt und vielleicht auch ein wenig differenzierter...

Wie z.B., "tolle Performance, aber ist mir zu kantig (zu rund, zu breit, nicht in der Farbe...)"

oder "Ich mag den V8-Sound nicht..."

oder "Mir ist das zu schnell..."

Der Tankdeckel alleine wird es ja wohl nicht sein... oder?

So müssen wir jetzt spekulieren, woran es wirklich liegen könnte...

Trotzdem noch einen schönen Nachmittag! ;)

Das Gerät ist mir einfach zu langsam .......

Anhänge

• 112_0802_37s+2009_chevrolet_corvette_ZR1+boost_gauge.jpg
    112_0802_37s+2009_chevrolet_corvette_ZR1+boost_gauge.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 428

Schade, da hat Corvette leider eine Chance verpasst... :g

...das so ziemlich geilste Teil in der Supersportlerwelt auf die Füsse zu stellen.

Corvette hätte nur so weiter machen müssen, wie mit der C6 oder der Z06 schon begonnen - ABER allen technischen Superlativen zum Trotz hat DIESE Vette (ob sie nun ZR1 oder Blue Devil genannt wird) designtechnisch einen derartigen "Superprollfaktor", dass mir dazu gar nichts mehr einfällt...!!!

Die Z06 würde ich SOFORT jederzeit kaufen (wenn ich mir das Fahrzeug als Zweitwagen leisten könnte :X ), aber die neue ZR1 will ich (wenn sie wirklich so kommt) nicht mal geschenkt - auch wenn die Leistungswerte und dieser geniale V8 schon fast orgiastisch sind.

Hat der Mini die nicht auch auf der Fahrerseite?

Edit: Ja hat er. HE HE. Dann hab ich wieder was womit ich meine Schwester und ihr "Nutzfahrzeug" ärgern kann :d

Hmmm...
Offensichtlich polarisiert das Teilchen.

Da ich mehr Technikfreak als Designfan oder Ästhet bin, lege ich die Schwerpunkte wohl etwas anders. Ob das Fahrzeug jetzt im Vergleich zur Z06 so viel "prolliger" daherkommt?

Aber es bleibt ja jedem überlassen sich für die Z06 zu entscheiden... Die spielt ja auch längst auf Supersportlerniveau.

Übrigens erfährt die normale C6 ein deutliches Facelift im Interieur und in den erhältlichen Ausstattungspaketen, womit den Kundenwünschen nach mehr Individualität und Wertigkeit Rechnung getragen wird.

Ich denke sie haben verstanden die AMI's, wenn auch langsam.

Mir fällt auch die hohe Wertstabilität der Corvetten in der letzten Zeit auf. Bei den C5-en gibt es eine harte Grenze zwischen 20 und 25TEUR, selbst 97-er mit weit über 100tkm fallen nicht mehr unter diese Grenze. Ein deutliches Zeichen für den vollzogenen Imagewandel.

Da könnte man ein oder zwei Jahre sehr günstig V8 fahren...

Allen einen schönen Freitag... Holger

Ich find die einfach nur Hammergeil :d:d:d

Wenn ich mal reich erbe......

Also mir gefällt sie gut und wenn sie Preis/Leistungstechnisch genau so gut liegt wie die anderen Corvette Modelle, haben BMW und andere Hersteller total den Boden unter den Füßen verloren, will nur mal an den 135i erinnern.. (Einstiegspreis) oder auch... X6

Allerdings Frage ich mich, was daran PROLLIG sein soll. Entweder ist es bullig oder "kraftprotzend" die aber auch vorhanden ist. Die Corvette muss sich nich mit ihren 620PS verstecken, da hats nen Grund wieso da nen Diffusor dranklebt, was ganz klar zum 316i ääähm3 nicht passt und ohne sinn ist. prollen ist für mich einen schein vorzutäuschen, ich glaub 620PS täuschen nix vor..

Also, beim Design kann man ja endlos streiten.
Andererseits gehört eine Corvette so , find ich irgendwie...

Muss man mögen oder halt nicht ...

Technisch sicher eine tolle Kiste.

Für die, die es interessiert:

27.06.2008, morgens, gute Bedingungen auf der NS: 7min 26,4s :X

911 GT2, Nissan GTR, alles (deutlich) geschlagen...

Hammer Gerät. Eine Corvette gehört so, fertig basta!

@Z28: Stimmt das wirklich? Hast nen Link. Dann wäre es das zweite Fahrzeug nach dem Nissan GTR das den Deutschen vormacht wie schnell und doch relativ preiswert geht.
Vielleicht kommt dann mal ein Sinneswandel auf, und sie hören auf die eigenen Landsleute zu verarschen!

Hallo Daniel,

nein es gibt noch keinen Link. Derzeit werden noch die Bedingungen geprüft. Die offizielle Ansage wird noch kommen.

Zum Thema preiswert und schnell: Da gab es auch schon die Z06... :9

Ein schönes WE für alle!

Holger

Von Amis für Amis entworfen...
Wahrscheinlich Starrachse und Plattfedern hinten drinne :)

Kann sich wer noch an die "Good old Days" der DTM erinnern, wo ein deutscher Rennstall versucht hat die DTM mit nen Ford V8 von Hinten auf zu rollen?
(War doch nen Ford? *grübel*)
Bis zur Kurve warn die auch immer Sieger. ;)

• Like
Reaktionen: Z28

Die Formensprache allein reicht.

(Wobei bei mir nen Ferrari - Heck einfach aufregender ankommt. Aber irgendwie sind sie halt auch ihrer Tradition verpflichtet)

Die Farben müssen nicht sooo poppig (billig) sein, die Felgen nicht verchromt und die Sichtbarkeit des Turbos ist auch der entscheidende Tick zuviel.

Aber auch der Z4 ist mit wenigen Veränderungen ein ästhetisch wesentlich ansprechenderes Auto. Mit a bisserl Phantasie und nen paar Euro mehr lässt sich dieses Auto Europa- Kompatibel machen. Weniger ist hier mehr. Der umgekehrte Weg wie beim Zetti.

Ich fände die Vorstellung einfach zu schön, unter den politisch korrekten Fahrzeugen meiner Kollegen damit zu parken :B

Ein faszinierendes Fahrzeug, dass durchaus Berechtigung hat.

Wüsste übrigens nicht, warum es für mich ein Nachteil sein sollte, damit andersrum an die Zapfe zu fahren. Der Weg wird doch kürzer &:

Grüße
Oliver

Von Amis für Amis entworfen...
Wahrscheinlich Starrachse und Plattfedern hinten drinne :)

Kann sich wer noch an die "Good old Days" der DTM erinnern, wo ein deutscher Rennstall versucht hat die DTM mit nen Ford V8 von Hinten auf zu rollen?
(War doch nen Ford? *grübel*)
Bis zur Kurve warn die auch immer Sieger. ;)

Da bin ich eben fast vom Stuhl gefallen vor Lachen... :d

Das beste ist die "Plattfeder"... :t

Und 'ne Starrachse in der Corvette... :7

So, muss aber gleich los, mir einen Zettie anschauen, ledier... Hier wird es ja vielleicht noch lustig!

@Z4-EI
Es soll die ZR1 optional auch ohne Glasfenster in der Motorhaube geben,,,

die Technik hin und her ... aber die Sicke im Dach haben sie doch von unseren Z4 QP abgekupfert %:

Zurück
Oben Unten