BMW Z4 e85 Thema: BMW HiFi Nachrüstung: Endstufe + Kabelbaum

internati

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich biete hier eine funktionierende Endstufe sowie ein Kabelbaum dazu an. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich das OEM HiFi System im E85 nachzurüsten, hat hier eine gute Gelegenheit.

Zusätzlich müsste man sich noch besorgen:

2 x Hochtöner 65139143239
4 x Tieftöner 65139143269 (2 St. für den Fußraum und 2 weitere für die Rückwand)
2 x Mitteltöner für die Türen 65139143230 (beim Stereo-System sind da nur Blenden verbaut)
- Die Mitteltöner an der Rückwand bleiben
- Schließblech links (65126915849) und Schließblech rechts (65126915850)
- Verkleidungen für die Tieftöner (rechts schwarz 51167055054 und links schwarz 51437055053. Für Grau und Beige sind diese Nummer natürlich anders).

Die Lautsprecher besorgt man sich in der Bucht für peanuts. Die Schließblechen und die Verkleidungen sind eher selten, daher über den :) zu bestellen. Kostenpunkt zusammen ca. 100 EUR.

Das HiFi System ist mit allen OEM Headunits außer Radio-CD kompatibel. Falls Ihr also das Radio-CD habt (s. das letzte Bild), muss es wenigstens gegen das Business CD ausgetauscht werden. Geht per Plug & Play.

Das HiFi Systems muss nicht kodiert werden - neuer Fz-Auftrag ist nicht zwingend erforderlich.

Bei Fragen helfe ich Euch gern weiter.

:-)

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.JPG

Hallo, verstehe ich das richtig, das BMW Radio gibt das eigentliche (bereits vom Radio verstärkte) Lautsprechersignal in die Endstufe und diese verstärkt das Signal (nochmal)?
Lg Micha

Nein, beim HiFi und HiFi Professionell gibt das BMW Radio ein Vorverstärker-Signal (Vorstufe) an die Endstufe im Kofferraum, von da gehts dann verstärkt zu den einzelnen Lautsprechern.

Gruß Sven

Zurück
Oben Unten