Thema Gewicht: Das unmögliche möglich gemacht?

AW: Thema Gewicht: Das unmögliche möglich gemacht?

... die halt nur leider falsch sind. :M
Was angesichts der neuen Informationen hier und im Thread unseres S2000-Freunds nun wohl endlich allgemein verstanden worden sein dürfte. :w

Viele Grüße
Jan

...wenn das wirklich so ist, dannb:. Ich hoffe nur, dass ich dennoch subjektiv einen anderen (ordentlich sportlichen) Eindruck gewinnen können werde. ....
limousinenartig wäre ja erschreckend:g...

mach Dich nicht verrückt, selber fahren und Meinung machen (ist alles Ansichtssache). ;)

Meinem jüngeren Bruder ist mein Z4 zu hart und mir altem Sack und meiner alten Schachtel ist er genau richtig ... Ansichtssache. B;

Aber akzeptiert, dass manche hier nicht nur auf Sportlichkeit aus sind. Mir persönlich ist Sportlichkeit egal und ich täusche sie auch nicht vor. Ich hoffe, dass der 23i ein möglichst unaufdringliches Motorgeräusch hat. Ich wünsche mir, dass er sich fährt wie eine Limousine und genau komfortabel ist. Ich hoffe, dass ich das Auto mit einem möglichst geringen Spritverbrauch von A nach B bewegen kann. Mir gefällt das Auto vom Design her (innen und aussen) und deswegen hab ich es gekauft. Wenn ich damit BMWs neuer Zielgruppe entspreche, soll es mir recht sein. /QUOTE]

Warum lieber Gott konntest Du nicht verhindert daß unser lieber schweizer Eidgenosse aheinz_71 sich wieder für einen BMW Sportwagen begeistern mußte wo er doch so sehr daß limosinenhafte, komfortable, beschauliche und unaufdringliche liebt und ihm Sportlichkeit egal ist. hättest Du ihm nicht einen Platz in der SL oder SLK Fangemeinde bescheren konnen lange Zeit hielt sich sein angagement hier im Forum in arg überschaubaren Grenzen und das war gut so. Aber er hat auch in so manchem seiner Beiträge geschrieben daß er eigentlich von nix ne Ahnung hat und hier lag er absolut richtig

aheinz_71 Nimms nicht so persöhlich aber das mußte jetzt mal raus
Gruß aus dem sonnigen Südbaden
Clemens

Gott wird dich nicht hören! Achja, den Weihnachtsmann gibt es auch nicht :b
Hoffe die Enttäschung hält sich in Grenzen

Warum lieber Gott konntest Du nicht verhindert daß unser lieber schweizer Eidgenosse aheinz_71

Bin kein Schweizer. Lebe nur da. :w

Aber er hat auch in so manchem seiner Beiträge geschrieben daß er eigentlich von nix ne Ahnung hat und hier lag er absolut richtig

Na ja, von nix ne Ahnung ist ein bisschen hart - wäre das wahr, könnte ich mir wahrscheinlich keinen Z4 leisten. Ich hab halt keine Ahnung von Autos - das Ding muss fahren - fertig. Bei meinem ersten BMW Kauf hat der Verkäufer ganz stolz die Motorhaube aufgemacht. :T

aheinz_71 Nimms nicht so persöhlich aber das mußte jetzt mal raus
Gruß aus dem sonnigen Südbaden
Clemens

Kein Problem. Weisst Du was das Schlimmste ist? Bald bin ich - technisch gesehen - auch ein Roadster-Fahrer :d
Wie gesagt technisch gesehen...

Wer weiss, vielleicht mach ich ja mal eine Fahrausbildung für sportliches Fahren und komme noch auf den Geschmack. Ich bin ehrlich gesagt wirklich am Überlegen, ob ich mir das mal gönnen sollte.

PS: Keine Angst. Bald ist mein E89 da und dann halt ich mich hier etwas mehr zurück. Ihr müsst nicht mehr lange aushalten. Ich werde aber weiterhin interessiert mitlesen. Ich hoffe, dass es mir trotzdem gelungen ist, hier ein wenig "Normalo"-Gedankengut einzustreuen. Ich weiss ja, dass ich da eigentlich auf verlorenem Posten stehe.

:P

PPS: Ich sehe gerade. Z4 M Roadster und ein Z4 3.0 als T-Car? Wow, Du bist ja wirklich angefressen. :t

Bald bin ich - technisch gesehen - auch ein Roadster-Fahrer :d Wie gesagt technisch gesehen... :t

Hi CC'ler, technisch gesehen, bist Du bald ein Cabrio-Fahrer ... B;;););)

aber mach Dir nix draus, wir sind alle Dummschwätzer und keiner hat mehr oder weniger Recht hier zu schreiben.
s38.gif
s39.gif

Na ja, von nix ne Ahnung ist ein bisschen hart - wäre das wahr, könnte ich mir wahrscheinlich keinen Z4 leisten. Ich hab halt keine Ahnung von Autos - das Ding muss fahren - fertig. Bei meinem ersten BMW Kauf hat der Verkäufer ganz stolz die Motorhaube aufgemacht. :T

Kein Problem. Weisst Du was das Schlimmste ist? Bald bin ich - technisch gesehen - auch ein Roadster-Fahrer :d

Wer weiss, vielleicht mach ich ja mal eine Fahrausbildung für sportliches Fahren und komme noch auf den Geschmack. Ich bin ehrlich gesagt wirklich am Überlegen, ob ich mir das mal gönnen sollte.

PS: Keine Angst. Bald ist mein E89 da und dann halt ich mich hier etwas mehr zurück. Ihr müsst nicht mehr lange aushalten. Ich werde aber weiterhin interessiert mitlesen. Ich hoffe, dass es mir trotzdem gelungen ist, hier ein wenig "Normalo"-Gedankengut einzustreuen. Ich weiss ja, dass ich da eigentlich auf verlorenem Posten stehe.

:P

PPS: Ich sehe gerade. Z4 M Roadster und ein Z4 3.0 als T-Car? Wow, Du bist ja wirklich angefressen. :t

Ich denke, viele denken wie Du und wollen wahrscheinlich genau so einen Z4. Somit ist das Auto ja auch richtig plaziert. Ein wertiges Design hat es zweifelsohne.

BMW sollte eben nachdenken, einen puristischeren Roadster mit mehr Fahrdynamik und weniger Komfort (für bezahlbares Geld) zu entwickeln und neben dem Z4 zu verkaufen. Damit würde man (unter anderem) der Imagepfelge gerecht werden, die BMW -meiner Meinung nach- etwas vernachlässigt. Nicht jedes Auto im Konzern muss sich m.E. direkt refinanzieren, wenn das Image nachhaltig verbessert wird (siehe M3 CSL, der das Sportimage stark aufpoliert hat).

Ihr sucht einen gemeinsamen Nenner ?

Ihr müsst doch nur den Klappdeckel abreißen und wegwerfen, dann ist der Neue...:

Ein offener und sportlicher,
weil plötzlich um 30 kg leichterer
Roadster mit ausreichend großem Kofferaum ;)

Gruzzz

Wenn der Klappdeckel aus Echtcarbon ist und so gut wie nichts wiegt, dann würde ich mich ja glatt dazu hinreißen lassen und das Zeitalter der Stoffverdecke für beendet erklären :-)
Vielleicht bringt BMW ja doch einen ///M und dann mit Carbondach - ähnlich wie beim aktuellen M3 nur halt konsequenterweise auch beim Cabrio. Ich würde sofort einen bestellen.

Das Dach wiegt aber nur 30kg...Da ist der Hund schon ganz wo anders begraben.

Ein M ?? In Vollausstattung dann eventuell auch noch ??? Dann bist bei 1750 realistischen Kilos. Minimum.:# Da helfen keine Ps mehr, wenns denn nicht grad 1001 sind....

BMW sollte eben nachdenken, einen puristischeren Roadster mit mehr Fahrdynamik und weniger Komfort (für bezahlbares Geld) zu entwickeln und neben dem Z4 zu verkaufen. Damit würde man (unter anderem) der Imagepfelge gerecht werden...

WIRTSCHAFTSKRISE !!! Diesen Traum können wir alle meine ich vergessen(Zb heute auf Bayern3: 1 Million mehr Arbeitslose alleine in Deutschland im Jahr 09 !!! Mindestens !!)

Aber Eyecatcher sind sicherlich enorm wichtig für die Zukunft von BMW.

Also, den Zusammenhang des vorherigen Beitrags mit dem Zitierten habe ich irgendwie nicht verstanden &:&:&:

Ich meine, dass die Wirtschaftskrise eine Entwicklung eines weiteren Z-Modells zu dieser Zeit zu verhindern weiß. :#
Dafür haben alle Zettis eine zu geringe Käuferschicht und die Verkaufszahlen des ZLK werden ihren Teil dazu beitragen. Ein zusätzlicher Konkurrent, noch dazu aus dem eigenem Haus, wäre ja wohl tödlich für den ohnehin schon nicht "extrem erfolgreichen" CC (um es einstweilen noch vorsichtig zu vormulieren).
Volumenmodelle sind nun das A und O.

Ich meine, dass die Wirtschaftskrise eine Entwicklung eines weiteren Z-Modells zu dieser Zeit zu verhindern weiß. :#
Dafür haben alle Zettis eine zu geringe Käuferschicht und die Verkaufszahlen des ZLK werden ihren Teil dazu beitragen. Ein zusätzlicher Konkurrent, noch dazu aus dem eigenem Haus, wäre ja wohl tödlich für den ohnehin schon nicht "extrem erfolgreichen" CC (um es einstweilen noch vorsichtig zu vormulieren).
Volumenmodelle sind nun das A und O.

Das dürfte stark davon abhängen, wie weit der Zx - sofern es ihn denn gibt - schon entwickelt ist.

Ein zus. Modell, dass sich einen großen Teil der Technik mit dem Z4 teilt kann auch dazu dienen, dass Modell wirtschaftlich rentabler zu machen.

Insbesondere wenn es ein ganz anderes Marktsegment bedient, z.B. nur mit 4-Zylindern bestückt als Konkurrent zum MX-5 zu dem es ja wenig ernstzunehmende Alternativen gibt, vor allem keine im Premiumsegment.

Ein kleineres, günstigeres Modell ist zudem gerade in einer wirtschaftlich schwächelden Zeit und in einer Zeit steigender Kraftstoffpreise nicht das schlechteste.

Das Dach wiegt aber nur 30kg...Da ist der Hund schon ganz wo anders begraben.

Ein M ?? In Vollausstattung dann eventuell auch noch ??? Dann bist bei 1750 realistischen Kilos. Minimum.:# Da helfen keine Ps mehr, wenns denn nicht grad 1001 sind....

Das Gewicht des Daches ist mir egal, es geht mir um die Optik. Der Z4 würde mit einem Dach aus Sichtcarbon einfach ziemlich heiß aussehen.
Beim ///M stimme ich dir allerdings zu, hier könnte die Wirtschaftskrise den Todesstoß geben.

Übrigens 1 Million Arbeitslose mehr, soviele hatten wir auch als Helmut Kohl abgelöst wurde. Durch die Zusammenfassung von Arbeitslosenzahl und Sozialhilfe hatten wir irgendwann sogar > 5 Millionen, die dann durch die Agenda 2010 mit Fördern und Fordern auf jetzt 3 Millionen zusammengeschrumpft ist. Ein Anstieg ist langfristig sicher ein Problem, aber kurzfristig nichts, was den Wohlstand in Deutschland stark gefährden dürfte.
Deutschland wird sich schneller als andere Länder aus der Krise erholen. Es gibt ja auch schon wieder positive Nachrichten, so zieht z.B. die Nachfrage im Bereich Maschienenbau wieder an. Ein früher Indikator, ebenso wie der Ölpreis, der ja schon wieder leicht steigt obwohl es Sommer wird!

Das dürfte stark davon abhängen, wie weit der Zx - sofern es ihn denn gibt - schon entwickelt ist.

Ein zus. Modell, dass sich einen großen Teil der Technik mit dem Z4 teilt kann auch dazu dienen, dass Modell wirtschaftlich rentabler zu machen.

Insbesondere wenn es ein ganz anderes Marktsegment bedient, z.B. nur mit 4-Zylindern bestückt als Konkurrent zum MX-5 zu dem es ja wenig ernstzunehmende Alternativen gibt, vor allem keine im Premiumsegment.

Ein kleineres, günstigeres Modell ist zudem gerade in einer wirtschaftlich schwächelden Zeit und in einer Zeit steigender Kraftstoffpreise nicht das schlechteste.

Hmm..möglich. Auch wird BMW einen Konkurrenzprodukt zu dem neuen Gemeinschaftsprojekt von VW, Audi und Porsche brauchen..Schaun ma mal was die Zukunft bringt, ich bin jedenfalls froh dass ich mich eh erst in 2 Jahren für ein neues Sportgerät entscheiden muss (momentan Lotus 2Eleven, aber wenns was von BMW bis dahin wieder geben würde wäre mir das weit lieber da ich mit dieser Marke in der Vergangenheit schon so viel freude und Spass (auch mit meiner Frau gemeinsam) haben durfte). Und in 2 Jahren kann sich ja sogar die ganze Weltwirtschaft ändern wie wir erfahren durften.

Na ich darf ja auch mal falsch liegen

Hier gehts ja auch nur um Autos
. Aber wie ich sehe nimmst Du es mit Humor :t

Was ist daran schlimm

Ist ne sehr gute Idee und macht höllisch Spaß :t

PS: Keine Angst. Bald ist mein E89 da und dann halt ich mich hier etwas mehr zurück. Ihr müsst nicht mehr lange aushalten. Ich werde aber weiterhin interessiert mitlesen. Ich hoffe, dass es mir trotzdem gelungen ist, hier ein wenig "Normalo"-Gedankengut einzustreuen. Ich weiss ja, dass ich da eigentlich auf verlorenem Posten stehe.:P

Hoffentlich nicht auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen spitzfindigen Komentar zu ernten :b

So entgehe ich fruchtlosen Diskusionen mit meiner und Frau schont meine Nerven :d

...
...

Na ich hoffe doch, Du bleibst uns hier auch aktiv erhalten. :) Lass' Dir den Spaß nicht verderben: Die emotionalen Diskussionen um den E89 legen sich mit der Zeit, und dann wird's deutlich konstruktiver werden. :) Sicherlich wirst Du hier dann den einen oder anderen interessanten Tipp für Dein Auto bekommen. So ging es mir und vielen anderen hier jedenfalls während der letzten Jahre. :t

Auf "verlorenem Posten" stehst Du hier jedenfalls ganz gewiss nicht. :w

Viele Grüße
Jan

...wenn das wirklich so ist, dannb:. Ich hoffe nur, dass ich dennoch subjektiv einen anderen (ordentlich sportlichen) Eindruck gewinnen können werde. ....

Öhm, kein Grund zum Verzweifeln. ;) Natürlich ist der E89 keine Limousine, so fährt er sich sicherlich auch icht. Und der Fahrspaß hängt doch auch nicht an der Frage, welche Unterschiede im Detail zwischen "Sport" und "Sport +" bestehen. :w

Dass der E89 beim Fahren Spaß macht, darf man sogar den Autotestern glauben. :)

Viele Grüße
Jan

Du hast dir auf jeden Fall ein sehr gutes Auto bestellt das sich auch mit Sicherheit sportlich ums Eck bewegen lässt, also mach dich nicht unnötig verrückt ;)

Grüße, Christian

Du hast dir auf jeden Fall ein sehr gutes Auto bestellt das sich auch mit Sicherheit sportlich ums Eck bewegen lässt, also mach dich nicht unnötig verrückt ;)

Grüße, Christian

..Danke Christian, und auch dir Jan herzlichen Dank für die Kommentierungen.
Ich gehe auch davon aus, dass er mir unheimlichen Spass und Freude machen wird (in jeder Hinsicht), sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft! Und das adaptive Fahrwerk war sowieso Pflicht bei mir, da ich meiner :K im Alltagsverkehr gar nichts anderes zumuten kann:D...

Liebe Grüsse

Zurück
Oben Unten