thema öl-ich fahre kein TWS im M!!!

Flozze.M3

Fahrer
o mein gott!!! wie kann der nur!!! son vollidiot!!!
denken sich bestimmt n paar.
ich will damit eigentlich mal anregen, was ihr so für öle fahrt.
ich hab nämlich bei der letzten insp. motul 20w60 reingeleert und bin top-zufrieden!

AW: thema öl-ich fahre kein TWS im M!!!

Der Meister beim :), der selbst ein MQ gefahren hat und wieder eines sucht, meinte TWS gehört bei meinem MR hinein und die meisten Leute in den diversen Foren sind der selben Ansicht ... Ich bin zwar sonst nicht wirklich ein Mitläufer, aber wenns um das Wohl meines MR geht ... :t

ich hab nämlich bei der letzten insp. motul 20w60 reingeleert und bin top-zufrieden!

Du coole Sau! ;) :7

Seit ich Rizinus-Öl im Zetti habe, geht er ab wie ein Zäpfchen! q:

edm0203a.jpg

Ich denk mir garnix Flozze, Dein Öl macht mir keinen Winter bzw. Sommer :T (:b ).

Wie kann man mit einem Öl top-zufrieden sein? Wenn der Motor nicht hochgeht oder macht sich das auch anderweitig bemerkbar?

Ich fahr TWS, da

a. Freigegeben für den S 54 Motor, ich glaube sogar exklusiv
b. Für etwas über 8€/ltr bezahlbar

LG Peter

Ich reibe meinen Schatz hin und wieder mit Babyöl ein - sehr zu empfehlen! :t

Ich fahre seit ca. 12.000 Km Esso Ultron 0W30.

Keine Ahnung, ob das besonders gut oder schlecht ist: es tut seinen Dienst !

Das teure Zeug kommt bei mir lieber in die Kehle als in die Karre !

Ich reibe meinen Schatz hin und wieder mit Babyöl ein - sehr zu empfehlen! :t

na na ich glaube Du verwechselst da etwas :w ,es geht hir nicht um SEX im Z:d :d sondern um die richtige Brühe in den Motor kippen:d .
Ach ja in meine Karre kommt auch nur TWS rein,und das ist auch gut so(wie so schön der Wowi sagte).

Ich fahre seit ca. 12.000 Km Esso Ultron 0W30.

Keine Ahnung, ob das besonders gut oder schlecht ist: es tut seinen Dienst !

Das teure Zeug kommt bei mir lieber in die Kehle als in die Karre !

Wenn was gutes für die Kehle hast können wir uns ja mal aus einen "Ölwechsel" treffen... kommen ja aus der gleichen Gegend...

Gruß

Ingmar

Wenn was gutes für die Kehle hast können wir uns ja mal aus einen "Ölwechsel" treffen... kommen ja aus der gleichen Gegend...

Das müssen wir aber dann heimlich machen ! Meine Freundin kreuzigt mich, wenn ich einen von Euch Zitat: "Alles Affen in so einem Forum" auch noch persönlich treffe ! Ich besuche das Forum inzwischen nur noch heimlich und unter der Bettdecke ! ;)

Oh, Sie kommt nach Hause...muss schlussmach...........aaaaaaaaah !

Das müssen wir aber dann heimlich machen ! Meine Freundin kreuzigt mich, wenn ich einen von Euch Zitat: "Alles Affen in so einem Forum" auch noch persönlich treffe ! Ich besuche das Forum inzwischen nur noch heimlich und unter der Bettdecke ! ;)

Oh, Sie kommt nach Hause...muss schlussmach...........aaaaaaaaah !

Okay,

dann treffen wir uns wenn die Sonne im Uranus steht an der alten Eiche da wo das Eichhörnchen immer die Eicheln vergräbt um die Mitternachtszeit...

Ich werde eine Bill Clinton Maske tragen und mit einem polnischen Dialekt nach Feuer Fragen...

Wir sind uns einig oder....

pssstttt mus auch weg,,,,

Wie schon in einem anderen Thema geschrieben.

Für den S54 ist das TWS vorgeschrieben. Ob es wirklich sein muss - darüber kann man wohl streiten, da die Z3 mit S54 noch nicht so alt sind würde ich es für mögliche Kulanzanträge oder Garantiefälle tun. Ansonsten gibt es bestimmt noch genug andere fähige Öle.

Als der S50B32 auf den Markt kam gab es noch garkein TWS bzw. BMW hatte es noch nicht entdeckt/vorgeschrieben. Folglich wurde die Erstbefüllung und die ersten Services ohne TWS gemacht.
TWS hat bestimmte Vorteil aber auch Nachteile. Man muss eben abwägen was man erwartet und wie man den Wagen einsetzt. Da man das TWS im Internet um 10 € pro Liter kaufen kann ist der Preis für mich kein Entscheidungskriterium.

Was nun allerdings so außergewöhnlich sein soll kein TWS zu fahren verstehe ich nicht &: .
Wahrscheinlich fahren 50% der S50B32 Fahrer ohne TWS herum. Und auch im Forum wären es bestimmt wenige wenn nicht immer wieder Leute behaupten würden, daß der Motor explodiert wenn man in ein Fahrzeug auf dem ein M steht kein TWS einfüllt. ;)

ich denke mal es ist durchgesickert, das ich euch ein bissel auf die schippe nehmen wollte... hat aber (ganz im gegensatz zu anderen foren...) nicht ganz funktioniert...
bei dem thema bekommen manche nämlich nen richtigen ständer und ab geht das zäpfchen...:d:d:d
schön wie weltoffen wir Zler doch sind...;)
bisher dachte ich nämlich immer ich wäre der einzige der sich dem TWS-diktat widersetzt.

@BjörnZ3:

ich weiss, ich bin ein rebell!:w

Zurück
Oben Unten