thema parken...was alles passieren kann...live erlebt...

fundriver

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juli 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi


das video dürfte bekannt sein...und ähnliche gibt es genug...

hab aber nun das ganze mal live erlebt...war in Lyon...airport...mein Kunde brachte mich mit seinem nagelneuen A5 quattro zum Flughafen...er wollte in den Parkbereich einfahren...2 Schranken vor uns...links seht eine Dame vor der Schranke mit Ihrem Peugeot und telefoniert in aller Seelenruhe ca 5 Minuten ohne das Ticket zu lösen....rechts versucht eine Dame mit Ihrem Renault das Ticket zu ziehen...natürlich zu weit nach vorne gefahren..als etwas rückwärts...na geht doch...aber doch mal zu weit weg zum Greifen des Tickets...als Türe auf...rummmss...Türe schlägt an den Pfosten...na ja Dellen spielen in Frankreich ja bekanntlich keine Rolle....Ticket nun endlich in der Hand.. wir stehen mittig hinter den beiden...da wir nicht genau wissen welche der Damen zuerst die Einfahrt schafft...nun endlich setzt sich die Dame links in Bewegung zum Einfahren in den Parkbereich...zeitgleich rollt die Dame rechts rückwärts in Richtung des Audi....ohhhhh...sie wird wohl noch bremsen???....neiiiiiiiin...sie rollt und touchiert uns mit dem heck...gbt Vollgas...ich fass es nicht...der Renault rammt unseren Audi komplett nun mit voller Wucht.beschleunigt noch und der Wagen steigt fast bis zu den Seitenfenstern mit den Hinterrad hoch...........shit......... die ganze Rechte Seite ist zerstört....der renault knallt nun auf einen hinter uns stehenden Wagen...schiebt diesen wiederum mit Wucht auf noch einen dahinter stehenden Wagen....dann erst ist Ruhe..

Ergebnis: 4 gecrashte Pkws...und die Dame steigt in aller Ruhe aus...sperrt Ihren Wagen ab...erklärt dass sie Ihre Tochter nun im Terminal abholen muss...verschwindet..kommt dann aber nach 10 Minuten wieder..inzwischen auch die Polizei eingetroffen.....die nimmt ganz locker den schaden auf....keiner regt sich auf..alles läuft ruhig ab...final scheint es dann so gewesen zu sein dass die Dame Gas und Bremse verwechselt hat (war Automatik).....na ja und dann sind dann mal so ca 75.000.--€ Schaden noch geblieben....
 
Und da der Unfall in Frankreich passiert ist, wir auch noch nach französischem Recht abgewickelt.
Vermutlich keinen Mietwagen und auch keinen Nutzungsausfall, richtig?
 
und jetzt?

nix für ungut, aber wer so ne frau (bzw. menschen die solche schäden verursachen) einfach losziehn lässt damit sie zum terminal kommt, ist wohl selbst bisschen neben der spur :rolleyes:
 
wer so ne frau (bzw. menschen die solche schäden verursachen) einfach losziehn lässt damit sie zum terminal kommt, ist wohl selbst bisschen neben der spur :rolleyes:

Wenn man nur den deutschen Verkehr gewohnt ist, nach so einer Aktion mit Sicherheit :D:D

Ich glaub ich wäre da auch erstmal etwas perplex :eek:
 
Ich wohne seit 8 Jahren in Frankreich und mich kann nichts mehr schocken.
Was sich hier auf den Parkplätzen abspielt, ist für "Nicht Franzosen" kaum nachvollziehbar.
Eigentlich hattet ihr noch Glück, dass die Frau den Schaden versicherungstechnisch "abwickelte", meistens machen sich die Verursacher einfach aus dem Staub, mit dem Argument: "Ich habe doch auch Schaden....."
Eine Delle oder Beule mehr oder weniger interessiert die Franzosen nicht, ein Auto ist eben nur ein Gebrauchsgegenstand, egal ob Schrottkarre oder Neuwagen.
Der verpflichtete Versicherungs - Aufkleber hinter der Scheibe, will nicht immer heißen, dass die Versicherung auch bezahlt und gültig ist, da viele Leute im Moment finanziell gar nicht mehr in der Lage sind, die Prämien zu bezahlen.
Darum mein Rat, immer fernab der Masse parken, geht auf dem Flughafen in Lyon auch ganz gut, die Franzosen parken am liebsten 1. Reihe....
DSC00815.JPG

Parkplatz beim Supermarkt .... so kann man auch einkaufen....

DSC02980.JPG

Wenn sich absolut kein Rad mehr dreht, immer noch gut als Schafstall.....
Gruß Nomis
 
Zurück
Oben Unten