Thema Renault und Kurzkennzeichen...

:#
Hi ihrs :M

meine Mom sucht ein Auto... und möchte gerne dieses bzw. so eines...

da sie nun gar keinen Plan von Autos hat - hat sie meinen Mann und mich gebeten, dass wir uns dieses anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

oder habt ihr nen besseren Vorschlag - sollte allerdings schon so in der Preiskategorie liegen!

auf was muß ich achten??? Hatte bis dato immer meinen Mann dabei und so oft haben wir uns auch keine Autos gekauft und ausserdem ist es ein Renault... irgendwie find ich nichts wirkliches über google...

Sie wohnt in Bayern, würde sich das Auto aber in Berlin abholen (Freitag nachmittags - Zulassungsstelle ist dann zu) - es gibt doch diese Kurzkennzeichen für 5 Tage oder? Könnt ihr mir sagen, was das kostet... Bekommt diese Kennzeichen "jeder"? Einschränkungen? Auf was muß ich achten!

Auf jeden Fall fahre ich mir dieses Auto nachher mal anschauen, aber habt ihr ggf. noch Tipps für mich...

Die Verkäuferin hat den Wagen bei nem Händler stehen und der will mal locker flockig nen 1000er mehr - das wollen wir aber nicht zahlen - Verhandlungstipps?

Woran erkenne ich ob der Wagen sein Geld wert ist?

Please help!!!!

Danke im vorraus und LG
Yasmin

AW: Thema Renault und Kurzkennzeichen...

Hallo, Yasmin!

Zum Thema "Kurzkennzeichen": kein Problem, die bekommst du bei jeder Zulassungsstelle - die nötige "Versicherung" gibt's z. B. beim Schildermacher oder bei eurem Versicherungsfritzen (kostet ca. 60 - 80 Euro). Die Schilder (gelb!) kosten ca. 25 - 30 Euro (je nach Händler) und die Kurzzulassung nochmal ca. 25 - 30 Euro.

Was den Wagen angeht: achte auf typische "Franzosen"-Mängel (Elektrik, Fahrwerk, u. U. Rost...) und teste auf jeden Fall das Verdeck (-> dicht!?? Heckscheibe i.O.!??...). An sich ist der Preis o.k., aber 4.500 sollten mind. drin sein...

Viel Vergleichbares wirst du in der Preisklasse nicht finden - evtl. einen Fiat Barchetta oder einen Peugeot 306.....wobei man da auch nicht unbedingt von einer "Empfehlung" sprechen kann... ;)

ich danke dir schon mal für die Infos :)

Sie hat vorhin sich den jetzt rausgepickt und mein Bauchgefühl sagt, dass der besser und schöner und toller und überhaupt ist...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=3

ausserdem hab ich dann nichts damit zu tun... Denn hier müsste ich mir die Karre ansehen, probefahren und entscheiden... Da sie so schnell wie möglich einen Wagen braucht...

Kurzzeit-Kennzeichen sehen so aus

Hier kannst Du nachlesen was Du brauchst

Da Du das Fahrzeug ja sowieso Versichern mußt, sprich doch mit deinem Versicherungsagent die überehmen meist für die fünf Tage die Kosten wenn Du das Fahrzeug dann bei Ihm Versicherst. War bei mir jedenfalls so.

Fahrzeugbrief oder Schein brauchst Du nicht vorlegen bei der Zulassungsstelle, den hast Du ja eh noch nicht, da die Daten in den Schein für das Kurzzeit Kennzeichen dann bei der Übernahme von Dir eingetragen werden müssen.

Ist zwar älter, dafür aber weniger gelaufen und bessere Ausstattung....sieht auch ganz o.k. aus....nur die Automatik würde mich abschrecken....ich halte nicht so viel von den alten Dingern.....ist aber Geschmackssache... ;)

Denke, dass sie nix falsch macht in der Preisklasse - aber bei Cabrios sollte man auf jeden Fall genau hinschauen....

Zurück
Oben Unten