Thermostat schließt nicht

Hallo Leute.

Meiner Meinung nach hat mein Thermostat den Geist aufgegeben, denn die Betriebstemperatur wird nicht mehr erreicht.

Das Teil kostet ca. 40 Euro und beim :) ca. 140 Euro mit Einbau.
Ein ziemlicher unterschied, hat es jemand schon selbst verbaut? schwer? gibt es eine Anleitung? hat jemand eine Teilenummer?

Ich weiß, es sind viele Fragen, wäre euch für viele Antworten dankbar.

MfG

AW: Thermostat schließt nicht

Eigentlich ist der Motor egal. Der Tausch ist kein Hexenwerk. Ggf. Lüfter (wird nach rechts (!) aufgedreht, kann ein bisschen fummelig sein) und Lüfterzarge raus. Thermostat abschrauben, ggf. Rückstande der Dichtung abkraztzen. Neues Thermostat rein (gibts nur komplett mit Gehäuse). Kühlmittel auffüllen und Sytsem entlüften (kleine Kunstoffschraube am Ausgleichsbehälter (variiert je nach Motor)). Wenn du dir einen gefallen tun möchtest, dann sollte der Motor nicht warm sein.

AW: Thermostat schließt nicht

Hallo nochmal.

Ich habe mich gerade im Internet umgeschaut, bei ebay und auf diversen anderen Seiten.

Leider finde ich kein paasendes Angebot für mein 1,9 Lieter, 140 PS, Baujar 1997, alles was ich finde, sind Angebote für die schwächeren 1,9L Zettis oder für die 2,2-2,8 L.

Hat jemand eine Ahnung woher ich ein passenden Thermostat bekomme, oder soll ich einfach zum :) und bei ihm ein kaufen.

MfG

Zurück
Oben Unten