Thüringer Wald Tour 25.07.2020

Hi,
Das sind alles nette Leute die mal einen Z hatten, wir grenzen niemanden aus.
Wir sind hier ja nicht im PFF wo dann gesagt wird: Porsche only.
Wir machen solche Touren um gemeinsam Spaß zu haben.
Von daher haben wir auch kein Problem mit Fremdfabrikaten.

Das ist schön zu hören und eine Überlegung wert, hier mal dabei zu sein
 
Vielen Dank an @Uli_ESA, dafür dass Du uns dieses tolle Wochenende ermöglichst hast :thumbsup: und dir auch von dem engstirnigen Hotel-Management :thumbsdown: nicht hast die Stimmung vermiesen lassen.

Eine "fünf Sterne Tour" mit extra Krönchen. Echt tolle Strecken, von allem etwas. Von rusikalem Belag bis hin zu GP-Kurs ähnlichen Streckenoberfläche haben wir jeden Kilometer genossen. Auch der Verkehr bzw. die Hindernisse hielten sich in Grenzen. Der Mittagsstopp war sehr gut gewählt. Die Bratwurstbrötchen waren mega lecker. Danke an das Vertrauen meiner Hinterherfahrenden, dass ich gleich zwei Gruppen als Scout anführen durfte. Es war mir in beiden Fällen eine Ehre. Danke auch an @Ane unsere spontan eingesprungene Scoutin.

Es war einfach eine geniale Zeit, mit vielen Bekannten, aber auch für uns neuen lieben Menschen. Wir sind gerne wieder mit dabei.

@F1Schumi Dein Ansauggeräusch klingt mir jetzt noch in den Ohren ;) Freut mich sehr, dass ich auch dir mal das Gefühl des entspannten Hinterherfahrens vermitteln konnte :D

Vielen Dank an alle, die die Erinnerung an dieses Wochenende mit Ihren Bildern festgehalten haben.
 
Das einzige was geknistert hat gestern waren die Zähne vom @Kurt_K auf dem Beifahrersitz als es den Rennsteig in der Extrarunde hoch ging😷😎😂

Das war echt ein toller Ritt. Bei der ein oder anderen Kurve dachte ich „das wird nichts...“ - aber dann hat sich dieses Auto so böse mit der Straße verbunden - ein wahnsinn. Das interessante war, dass wir @F1Schumi mit seinem Z4M nicht wirklich los geworden sind :)

Danach musste ich mich erstmal vergewissern, ob das KFZ klassisch über Reifen oder über Zahnräder mit der Straße verbunden ist 🤪. Ich war dann umso mehr verwundert, dass da tatsächlich nur Reifen montiert waren (PS4S).
 
Zuletzt bearbeitet:
War eure Tour ein Wettrennen, oder eine Ausfahrt wo man auch noch die Landschaft genießen konnte?? Wenn ich das so lese, scheind mir das eher, es so gewesen zu sein, als ob jeder den anderen übertrumpfen wollte, wer seine Karre am Bessten beherrscht.
Wenn das so ist, werde ich diesen Event fernbleiben:(
 
Also du kannst das halten, wie du willst.
Aber so lange du nur darüber schreibst, wirst du nie erfahren, wie es wirklich ist ;)

Und noch was: wenn du von vorne herein rein gehst mit der Erwartung, eine Tour muss für mich ... wirst du nicht erfahren, was die Tour ist. Landschaft ist ein Aspekt, Freunde mal wieder treffen oder Leute kennen zu lernen ein anderer ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst das halten, wie du willst.
Aber so lange du nur darüber schreibst, wirst du nie erfahren, wie es wirklich ist ;)

@Aljubo‘s nette Frage halte ich für nicht unberechtigt. Lieber vorab erkundigen, anstatt an der Ausfahrt unerwartet auf eine Horde verkappter Hobby-Schumis zu treffen.

//Madcon
 
War eure Tour ein Wettrennen, oder eine Ausfahrt wo man auch noch die Landschaft genießen konnte?? Wenn ich das so lese, scheind mir das eher, es so gewesen zu sein, als ob jeder den anderen übertrumpfen wollte, wer seine Karre am Bessten beherrscht.
Wenn das so ist, werde ich diesen Event fernbleiben:(
ich glaube das kam falsch rüber... Die Tour ist definitiv keine Rennveranstaltung....
 
War eure Tour ein Wettrennen, oder eine Ausfahrt wo man auch noch die Landschaft genießen konnte?? Wenn ich das so lese, scheind mir das eher, es so gewesen zu sein, als ob jeder den anderen übertrumpfen wollte, wer seine Karre am Bessten beherrscht.
Wenn das so ist, werde ich diesen Event fernbleiben:(
Hättest Du Dir mal alles über so eine Tour durchgelesen ,hättest Du ( wahrscheinlich )erkennen können das man sich in Gruppen eintragen kann wo der Fahrstill berücksichtig wird.
vom leichten Cruisen bis hin zur schnellen Kurvenhaz.
LG Andreas
 
So manche Nörgelköpfe sollten der Tour lieber fern bleiben Andy😉
War nur schade dass Du nicht mit dabei warst!!!
Die Zusatzrunde mit @F1Schumi über den Rennsteig war die reine Freude bei komplett freier Bahn im Rahmen der StVO und diente weder einem Schwanzvergleich noch sonstigem. Welches das schnellere Auto ist steht wohl außer Frage, aber es war das reinste Vergnügen zusammen im Geschwader diese Kurvenkombinationen zu genießen 👍
Hättest Du Dir mal alles über so eine Tour durchgelesen ,hättest Du ( wahrscheinlich )erkennen können das man sich in Gruppen eintragen kann wo der Fahrstill berücksichtig wird.
vom leichten Cruisen bis hin zur schnellen Kurvenhaz.
LG Andreas
 
War eure Tour ein Wettrennen, oder eine Ausfahrt wo man auch noch die Landschaft genießen konnte?? Wenn ich das so lese, scheind mir das eher, es so gewesen zu sein, als ob jeder den anderen übertrumpfen wollte, wer seine Karre am Bessten beherrscht.
Wenn das so ist, werde ich diesen Event fernbleiben:(

Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Einstufungen. Ich fahre auch immer in den langsameren Gruppen mit, wo es dann aber auch mal flotter werden kann. Zeit um Eindrücke von der Landschaft zu sammeln bleibt da noch genug. Definitiv ist es kein Wettrennen und jeder soll nur so schnell fahren wie er möchte und wie es ihm Spaß macht. Verloren geht man sowieso nicht, da die Gruppe immer zusammenbleibt.

Also einfach cool bleiben.8-)

Eine rein theoretische Abhandlung dieses Themas wird dich aber nicht weiterbringen. Einfach mal teilnehmen, überraschen lassen, nette Leute kennenlernen und Spaß haben.
 
Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Einstufungen. Ich fahre auch immer in den langsameren Gruppen mit, wo es dann aber auch mal flotter werden kann. Zeit um Eindrücke von der Landschaft zu sammeln bleibt da noch genug. Definitiv ist es kein Wettrennen und jeder soll nur so schnell fahren wie er möchte und wie es ihm Spaß macht. Verloren geht man sowieso nicht, da die Gruppe immer zusammenbleibt.

Also einfach cool bleiben.8-)

Eine rein theoretische Abhandlung dieses Themas wird dich aber nicht weiterbringen. Einfach mal teilnehmen, überraschen lassen, nette Leute kennenlernen und Spaß haben.

@bermuda.06
ich war das letzte mal mit @AirKlaus als Führungs Fz beim Ü60 Treffen in Thüringen. Da wurde auch nicht immer gebummelt, aber das Tempo war angenehm und man konnte, auch als Fahrer die Landschaft genießen.
Ich denke, wenn welche eine flottes Fahren möchten sollten, sollten sie eine eigene Gruppe bilden. Ich bin kein Bummler, da wurde mir schon offt angemahnt, etwas langsamer zu fahren, aber dort wo es geht, fahre ich auch mal etwas zügiger. ;)
 
Hallo

ich fahre seit Anfang der 90er Roadster und habe schon viele Ausfahrten organisiert und geleitet. Zu Beginn machte ich auch Fehler und fuhr zu schnell, die hinteren Fz mussten dann ordentlich Gas geben um drann zu bleiben.
Als weiter Fehler ist es, bei unerfahren Scouts gleich am Ende eines Ortes wieder stark zu beschleunigen, während der Rest der Gruppe sich noch im Ort befindet. Sowas verursacht den sogen. Zieharmonikaeffekt.
 
Hallo

ich fahre seit Anfang der 90er Roadster und habe schon viele Ausfahrten organisiert und geleitet. Zu Beginn machte ich auch Fehler und fuhr zu schnell, die hinteren Fz mussten dann ordentlich Gas geben um drann zu bleiben.
Als weiter Fehler ist es, bei unerfahren Scouts gleich am Ende eines Ortes wieder stark zu beschleunigen, während der Rest der Gruppe sich noch im Ort befindet. Sowas verursacht den sogen. Zieharmonikaeffekt.
Was möchtest Du uns jetzt damit mitteilen??
 
Hallo

ich fahre seit Anfang der 90er Roadster und habe schon viele Ausfahrten organisiert und geleitet. Zu Beginn machte ich auch Fehler und fuhr zu schnell, die hinteren Fz mussten dann ordentlich Gas geben um drann zu bleiben.
Als weiter Fehler ist es, bei unerfahren Scouts gleich am Ende eines Ortes wieder stark zu beschleunigen, während der Rest der Gruppe sich noch im Ort befindet. Sowas verursacht den sogen. Zieharmonikaeffekt.

@Uli_ESA
Jetzt kriegst Nachhilfe..... :d :d :d :d :d
 
Hallo

ich fahre seit Anfang der 90er Roadster und habe schon viele Ausfahrten organisiert und geleitet. Zu Beginn machte ich auch Fehler und fuhr zu schnell, die hinteren Fz mussten dann ordentlich Gas geben um drann zu bleiben.
Als weiter Fehler ist es, bei unerfahren Scouts gleich am Ende eines Ortes wieder stark zu beschleunigen, während der Rest der Gruppe sich noch im Ort befindet. Sowas verursacht den sogen. Zieharmonikaeffekt.
Das ist für uns natürlich eine absolut neue Erkenntnis 🤪
Warum muss das Thema immer und immer wieder, und meistens von dir aufgegriffen werden, komm mal und fahr mit aber deine Besserwisserei geht mir auf den Keks.
 
Hallo

ich fahre seit Anfang der 90er Roadster und habe schon viele Ausfahrten organisiert und geleitet. Zu Beginn machte ich auch Fehler und fuhr zu schnell, die hinteren Fz mussten dann ordentlich Gas geben um drann zu bleiben.
Als weiter Fehler ist es, bei unerfahren Scouts gleich am Ende eines Ortes wieder stark zu beschleunigen, während der Rest der Gruppe sich noch im Ort befindet. Sowas verursacht den sogen. Zieharmonikaeffekt.

Ziehharmonikaeffekt = Abstandsregel eingehalten ;-)
 
Das ist für uns natürlich eine absolut neue Erkenntnis 🤪
Warum muss das Thema immer und immer wieder, und meistens von dir aufgegriffen werden, komm mal und fahr mit aber deine Besserwisserei geht mir auf den Keks.

Christian,
das musst Du verstehen,
er kommt doch von einem anderen „Stern“
:d :d :d
 
Zurück
Oben Unten