Thüringer Wald Tour 25.07.2020

War eure Tour ein Wettrennen, oder eine Ausfahrt wo man auch noch die Landschaft genießen konnte?? Wenn ich das so lese, scheind mir das eher, es so gewesen zu sein, als ob jeder den anderen übertrumpfen wollte, wer seine Karre am Bessten beherrscht.
Wenn das so ist, werde ich diesen Event fernbleiben:(
Hallo,
nein das war kein Wettrennen. Da sind nur 2 Autos die Strecke wo hier das Bergrennen immer ist noch mal gefahren während wir Pause gemacht haben. Die macht halt einfach Spass. Und die beiden hatten dann noch auf dem Stück freie Fahrt was wir vorher nicht hatten. da hatten wir eine Gruppe Motoradfahrer vor uns die nur so schnell gefahren sind das sie gerade so nicht umkippen.
Wir sind also keine Rennen gefahren. Das war nur ein extra Spass den die beiden sich gegönnt haben.
 
Hallo,
nein das war kein Wettrennen. Da sind nur 2 Autos die Strecke wo hier das Bergrennen immer ist noch mal gefahren während wir Pause gemacht haben. Die macht halt einfach Spass. Und die beiden hatten dann noch auf dem Stück freie Fahrt was wir vorher nicht hatten. da hatten wir eine Gruppe Motoradfahrer vor uns die nur so schnell gefahren sind das sie gerade so nicht umkippen.
Wir sind also keine Rennen gefahren. Das war nur ein extra Spass den die beiden sich gegönnt haben.

@Uli_ESA das glaube ich dir schon, aber es kam halt bei einem Beitrag so rüber, als ob einige sich gegenseitig zum Schnellfahren rausgefordert hätten. Macht auch keinen Sinn, auf öffentlichen Straßen und in der Gruppe sowas zu machen.
 
Es handelt sich dabei um dieses kurze Stück Strecke.

Beim Bergrennen geht es hier in etwas los:
Zitat:
"Die Rennstrecke mit 35 Kurven und einer Länge von 5500 m verläuft auf einem kurvenreichen Teilstück der Landesstraße 1027 vom Bad Liebensteiner Ortsteil Steinbach (Start: 380 m ü. NN) bis ca. 215 m vor die Einmündung der L 2119 in die L 1027, an der zugleich die L 1027 in den Rennsteig einmündet, (Ziel: 630 m ü. NN) den südwestlichen Hang des Thüringer Waldes hinauf und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 250 m. Die Streckenführung folgt der natürlichen Geländeformation des Tales des Grumbaches an dessen nordwestlichem Hang und anschließend das Kallenbachtal an dessen westlichem Hang flussaufwärts entlang, wodurch sie zugleich den südwestlichen Hang des Thüringer Waldes hinauf in Richtung des Rennsteiges führt; im oberen Teil des Kallenbachtales überquert sie den Kallenbach und verlässt den nordöstlichen Hang des Tales Richtung Osten zunächst am südlichen, dann am östlichen Hang des Glasbachskopfes – einer Bergnase des Thüringer Waldes nahe der Wüstung Glasbach – entlang und dann in nördlicher Richtung über den Rücken der Bergnase zurück in das Kallenbachtal. Innerhalb der geschlossenen Ortschaft (im Sinne der StVO) von Steinbach ist die Strecke zugleich Teilstück der Glasbachstraße.

Die Wendestelle für die Rennfahrzeuge hinter der Aufstellung für die Rückführung befindet sich auf der Einmündung der L 1127 in die L 1027; die Aufstellung für die Rückführung erfolgt auf dem auf dem Rennsteig liegenden Teilstück der L 1027. Das Fahrerlager befindet sich wahlweise im Zentrum von Steinbach oder auf dem Sportplatz am Stadtrand von Bad Liebenstein.

Die Rennstrecke ist durch ihre Charakteristik einzigartig und aktuell die längste Bergrennstrecke Deutschlands, zugleich auch eine der modernsten Bergrennpisten Europas. Sie bietet Platz für ca. 25.000 Zuschauer und ermöglicht dabei vielfältige Veranstaltungsmöglichkeiten:

Seit 2012 wird die 5-km-Strecke genutzt. Die Streckenbestzeit fuhr im Jahr 2013 Simone Faggioli mit 2:02,162.
Beim 22. Internationalen ADAC Glasbachrennen 2017 stellte Christian Merli in seinem Osella FA 30 einen neuen Streckenrekord mit 1:58.440 auf.[5] "
Quelle: Glasbachrennen – Wikipedia

Zudem ist die Strecke durch den guten Asphalt und die Doppelten Leitplanken extrem sicher

Beim Streckenrekord lag die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke bei ca. 168 km/h.


@F1Schumi @guense
das heißt für euch: üben üben üben :b :b :b 😂 😂 😂 :5jesterz:
 
Zuletzt bearbeitet:
2020.07.25-09.11.19.jpg

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Die hochgeladene Datei ist zu groß, als dass der Server sie verarbeiten könnte.

DAS NERVT TOTAL... Bilder von meiner eigenen Homepage darf ich nicht verlinken, Bilder einfügen geht auch nicht wirklich. . .
 
Hallo,
bevor es wieder Anfragen gibt:
in diesem Jahr wird es Leider keine Thüringer Wald Tour geben.
Aufgrund der Corona Bestimmungen ist es mir nicht möglich geeignete Hotel und Gastronomie zu finden.
Denn ich müsste das ganze jetzt alles schon beginnen zu planen und zu reservieren.
Die Nächst TWT wird also erst 2022 sein.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis.
Also bleibt alle Gesund und haltet euch an die Regeln das wir 2022 wieder voll genießen können.
 
Hallo Uli,
das ist schade aber im Moment nicht zu ändern. Ich spreche hier aber sicher in vieler Namen, wenn ich Dir für Dein Engagement danke und mich darauf freue, wenn wir 2022 bei hoffentlich bestem Wetter wieder am Start sind!
Viele Grüße,
Olli
 
Sehr schade....gerade jetzt, wo ich mal wieder mitfahren wollte. :(
Hotels reservieren ist doch aber möglich....falls sie bis dahin nicht öffnen dürfen, wird es halt
wieder abgesagt/ storniert.
Allerdings: Wenn die Hotels bis Mitte des Jahres wirklich noch geschlossen bleiben müssen, dann
ist es für diese Branche eh zu spät und man wird auch die nächsten Jahre nichts mehr buchen können, weil
einfach nichts mehr da ist. :mad: :(
 
Sehr schade....gerade jetzt, wo ich mal wieder mitfahren wollte. :(
Hotels reservieren ist doch aber möglich....falls sie bis dahin nicht öffnen dürfen, wird es halt
wieder abgesagt/ storniert.
Allerdings: Wenn die Hotels bis Mitte des Jahres wirklich noch geschlossen bleiben müssen, dann
ist es für diese Branche eh zu spät und man wird auch die nächsten Jahre nichts mehr buchen können, weil
einfach nichts mehr da ist. :mad: :(
Thorsten organisiere doch statt dessen ne schöne Harz Tour :) :-)
 
Zurück
Oben Unten