THX Sound im Z4

alFanta

macht Rennlizenz
Hallo,

nachdem wir alle hier immer über eine miese Soundanlage in unseren ZZZ berichten und jeder auf seine Weiße nach Verbeserung strebt. Scheint sich BMW ein Herz gefasst zu haben.
Es nützt uns zwar wenig, aber im neuen Z4 gibt es jetzt die erste THX zertifizierte Soundanlage. Dies verspricht endlich den Sound den man beim Cabrio braucht. und zwar ohne Nachbesserung.

gruß

Bernhard

AW: THX Sound im Z4

CH Z4,

ich lasse mich gerne blenden. Aber ich finde auch das selbst die meisten PC Lautsprecher besser klingen als die in meinem Zetti.:+ Leider habe ich dafür keinen Platz im Auto.

Gruß
Bernhard

alFanta schrieb:
Es nützt uns zwar wenig, aber im neuen Z4 gibt es jetzt die erste THX zertifizierte Soundanlage. Dies verspricht endlich den Sound den man beim Cabrio braucht.
Bernhard

THX zeichnet nicht excellente Stereoanlagen aus. THX wird von Lucas-Film zertifiziert. Ich möchte aber im Z4 keine Abenteurfilme sehen, sondern Auto fahren.

Es gibt im übrigen keine Spitzen-Stereo-Anlage, die THX zertifiziert ist.

Also bitte nicht wie der Blinde über die Farbe reden.

Gruß Segler

Lukasfilm hat einst Kinos das THX Zertifikat zugesprochen welche einen bestimmten Frequenzgang bei bestimmten Pegeln einhält. Von HIFI war nie die Rede.&:
Es sollte sichergestellt werden das die Soundefekte bei den Filmen auch so rüberkommen wie geplant.

Zitat Fa. Teufel : "Denn alle THX-lizenzierten Geräte und Lautsprecher müssen bestimmte technische Merkmale aufweisen, damit sie die für Kinosäle und entsprechend leistungsstarke Kino-Tonanlagen produzierten Spielfilm-Soundtracks auch in Heimkinos absolut originalgetreu wiedergeben. Dies ist nämlich mit konventionellen HiFi-Anlagen nur eingeschränkt möglich."

Ich habe mich zu Hause für ein THX System von Teufel entschieden (theater 5) und würde mich freuen wenn es in meinem Zetti genauso klingen würde. Ich will ja keine Klassik hören.

Gruß
Bernhard

@segler
Ich bin nicht blind und nicht taub (noch nicht)

Was ich aber nicht verstehe - wenn es Dir um Musik im Auto geht, dann ist doch ein THX System nicht das richtige. Wir reden doch hier von HiFi Sound, oder?

Zum Thema Labels. Das sagenumwobene BOSE Sound System oder aehnliches. Mein Vater hat eines in seinem 350Z. Das kann nix!

Als ich mir mein HifiSystem habe einbauen lassen, zeigte man mir, was hinter den Gehaeusegittern eines BOSE Systems aus einer E-Klasse verbaut war. Nun, fuer diese Troeten haette man kaum mehr als EURO 50,00 ausgegeben....

Man sollte sich wirklich nicht blenden lassen...

ITALOMASTER schrieb:
Was ich aber nicht verstehe - wenn es Dir um Musik im Auto geht, dann ist doch ein THX System nicht das richtige. Wir reden doch hier von HiFi Sound, oder?

Zum Thema Labels. Das sagenumwobene BOSE Sound System oder aehnliches. Mein Vater hat eines in seinem 350Z. Das kann nix!

Als ich mir mein HifiSystem habe einbauen lassen, zeigte man mir, was hinter den Gehaeusegittern eines BOSE Systems aus einer E-Klasse verbaut war. Nun, fuer diese Troeten haette man kaum mehr als EURO 50,00 ausgegeben....

Man sollte sich wirklich nicht blenden lassen...

Also ich habe in meinem anderen Fahrzeug auch Bose drin, das kann nix großartiges, keine Equilizerfuinktionen, Hall o.ä. wie bei meinem Z4, aber beim Klang sind Welten dazwischen, da muss ich bei dem Bose System nichts regulieren oder einstellen. Beim Z4 Fahren mach ich eh das Radio aus, also störts mich nicht, dass der Sound nicht das Optimum ist.

Zurück
Oben Unten